Zum Hauptinhalt der Seite
Meine Region
Schlagzeilen Wien NÖ Burgenland Österreich Politik Wirtschaft Sport Kultur Freizeit Gesundheit Stars

Meine Region

Wien

  • Innerhalb des Gürtels 1–9 & 20. Bezirk
  • Außerhalb des Gürtels 10–19 & 23. Bezirk
  • Donaubezirke 21 & 22. Bezirk

Niederösterreich

  • Rund um Wien
  • Zentralregion
  • Waldviertel
  • Weinviertel
  • Thermenregion
  • Mostviertel

Burgenland

  • Nordburgenland
  • Eisenstadt
  • Südburgenland
Alle Bundesländer

Highlights

ePaper Newsletter Mediathek Podcast Horoskop Gewinnspiele Mitteilungen

Ressorts

Politik
Inland Ausland
Österreich
Wien Niederösterreich Burgenland Oberösterreich Steiermark Kärnten Salzburg Tirol Vorarlberg Gericht
Sport
Fußball Tabellen Motorsport Tennis Wintersport
Wirtschaft
Immobilien Karriere
Stars
Royals Austropromis Trend-Hub
Freizeit
Lifestyle Kulinarik Liebe Reise Zeitgeist
Gesundheit
Wissen Mental Health
Kultur
Medien Streaming
Meinung
Leitartikel Aktuelle Kommentare Ohrwaschl Wochenkolumnen
Mobilität
Im Test E-Mobilität Fahrräder Motorräder
Trend-Hub Fokus Klima Analysen Interviews Reportagen Wohnwelt (Anzeige)

Services

Pammesberger Spiele Vorteilswelt TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

Kurier Produkte

freizeit futurezone profil.at KURIER TV dibeo.at jobs.kurier.at Bazar

Spiele

Solitaer Sudoku Sudoku sehr schwer Mahjong Bubbles eXchange Schach

Info und Kontakt

Kontakt Anzeigen Werbetarife ANB Datenschutz Impressum Barrierefreiheitserklärung Abo Verwaltung KURIER Info
Vier Männer in Anzügen posieren vor Sponsorenlogos für Eishockey bei ServusTV.
atmedia

Servus TV und Laola1.tv liefern Eishockey-Präsenz

deMit der medialen Präsenz der Deutschen Eishockey Liga (DEL) im Free-TV bei Servus TV und online bei Laola1.tv zeigt sich der Liga-Geschäftsführer Gernot Tripcke nach den ersten Spieltagen zufrieden. Die Entwicklung der medialen Präsenz der Liga sei erfreulich, erklärte Tripcke im Rahmen des Sponsors Clubmanager Summit. Die Live-Übertragungen - freitags bei Laola1.tv und sonntags bei Servus TV - brächten eine "breite Abdeckung der Liga" beurteilt der Geschäftsführer.
Ein Pop-up-Fenster auf der New York Times-Website fordert Benutzer auf, ein Abonnement abzuschließen.
atmedia

Zeitungs-Paywall-Zahl verdoppelt sich

usDer ökonomische Leidensdruck unter den US-Zeitungen ist mittlerweile so hoch, dass die Einführung von Paid Content und von digitalen Abonnements unabdingbar geworden ist. Verleger, die ihren Online-Inhalten und deren Verfasser einen Wert zuordnen, bemühen sich nun diesen Content zu verkaufen. Laut Mashable.com haben mittlerweile mehr als 300 Zeitungen in den USA die Inhalte-Bezahlung auf unterschiedlichsten Niveaus eingeführt. Das sei eine Verdopplung innerhalb der vergangenen zwölf Monate.
Zwei Männer posieren auf einem Boot mit der Skyline von San Francisco im Hintergrund.
atmedia

Start-up epunet wird everbill und gewinnt Investor

at"Lost in Administration" ist ein fast schon klassisches Schicksal von jungen Unternehmen und Gründern im diesbezüglich doch noch recht kaiser- und königlichen österreichischen Wirtschaftsverwaltungswesen. epunet wurde 2009 gegründet, um administrative Aufgaben in Klein- und Mittelbetrieben zu vereinfachen. Und jetzt wird das Unternehmen, bedingt durch die geplante Internationalisierung, von den Gründern Gerald Aichholzer, Robert Beisteiner, Michael Kunz und dem CEO Harald Trautsch in everbill umbenannt. Und schuld daran ist das Silicon Valley.
Eine grüne Aufwärtskurve und eine rote Abwärtskurve vor einem Hintergrund aus Euroscheinen.
atmedia

Online-Werbevolumen hinkt TV und Print weiter hinterher

de, at, chBis 2016 werden die Online-Werbevolumina in Deutschland, Österreich und der Schweiz auf jeden Fall nicht zu den Werbe-Investitionen in die Media-Gattungen TV und Print aufschließen, geschweige denn diese überholen. Und das trotz höheren jährlichen, prozentuellen Wachstumsraten. Zu diesem Ergebnis kommt mediareports prognos in der Drei-Märkte-Analyse Online-Medien 2016. Erfolgsfaktor Produktvariation.
Facebook-Seite von Blue Tomato mit den Freeski-Teammitgliedern Kelly Sildaru und Henrik Harlaut.
atmedia

Blue Tomato expandiert nach Deutschland

at, deDie Sport-Einzelhandelsmarke Blue Tomato betritt den deutschen Markt mit drei Niederlassungen in Bayern. Das Unternehmen ersetzt an zwei Standorten in München und einem in Rosenheim den Actionsport-Einzelhändler Goodstuff. Blue Tomato baut damit sein Offline-Vertriebsnetz mit weiteren Präsenzen aus.
Ein Mann hält eine Teetasse in der Hand, im Hintergrund eine Wand voller Bilder.
Letzte Folge

Braunschlag: Jetzt schon Kult

David Schalko hat mit Braunschlag Österreichisches TV-Kulturgut geschaffen. Ein Einblick in das Waldviertler Serienwunder
Ein Porträt eines Mannes in Anzug und Krawatte.
atmedia

Aegis Media Austria übernimmt IQ mobile

atDas 2006 von Harald Winkelhofer gegründete und seither geführte Mobile Marketing-Unternehmen IQ mobile wird von Aegis Media Austria übernommen und in das digitale Leistungsportfolio der Agentur-Gruppe eingegliedert.
Ein Mann mit Brille und dunklem Sakko vor einem hellen Hintergrund.
atmedia

Bauer verlässt für adworx die Styria-Gruppe

atKurt Bauer ist für das Traffic Management und Produktmanagement des Online-Vermarkters adworx verantwortlich. Er hat diese Leitungsfunktion in diesen Tagen offiziell angetreten. Bauer wechselt aus der Styria Gruppe zum Vermarkter.
Eine Anzeige für das österreichische Wirtschaftsmagazin „Format“.
atmedia

Springer & Jacoby realisieren Format-Kampagne

atSeit 28. September 2012 erscheint das Wirtschaftsmagazin Format optisch weiterentwickelt und auf geänderte Rezeptionsmuster der Zielgruppe ausgerichtet. Parallel dazu erfolgt die Bewerbung des Magazins durch die Verlagsgruppe News. Für die werbliche Umsetzung der Redesign-Botschaften ist Springer & Jacoby Österreich verantwortlich.
Eine Ärztin zeichnet Markierungen auf den Rücken und die Hüfte einer Patientin.
Reality-TV

Puls 4 macht Frauen "Endlich schön"

Vom Umstyling bis zur Schönheits-OP: Puls 4 begleitet ab Montag Österreicherinnen mit Körper-Problemen bei ihrer "Verwandlung".
Ein Mann mit Bart lehnt an einer silbernen Wand.
atmedia

Last.fm-Gründer Breidenbrücker stärkt 42matters

at, chMichael Breidenbrücker, Mitbegründer von Last.fm, von 2002 bis 2005 CEO des später an CBS verkauften Unternehmens und Gründer von RjDj, beteiligt sich an der unternehmerischen Weiterentwicklung der 42matters AG. Der Österreicher hat einen Sitz im Verwaltungsrat des in Zürich ansässigen App-Entwicklers und wird diesen auf den Gebieten Strategie, Netzwerk und Produkt beraten.
Ein lächelnder Mann in einem dunklen Anzug und einem weißen Hemd.
atmedia

iVentureCapital investiert in österreichisches Game-Studio

de, atDer Risikokapital-Investor iVentureCapital stattet das in Linz ansässige Unternehmen Pro 3 Games mit frischen Mitteln zur Weiterentwicklung aus. Das Spiele-Studio entwickelt Social Browser Games und entstand aus der Fachhochschule Hagenberg heraus. Pro 3 Games veröffentlicht demnächst Starforce Delta in der Beta-Version.
Eine Kundenkarte von World of SCS, Shopping City Süd.
atmedia

SCS-Loyalitätsprogramm von Wunderman PXP

atUnibail Rodamco, Besitzer und Betreiber des Shopping-Centers SCS, installiert ein Loyalitätsprogramm für Kunden, das sich durch eine eigene Kundenkarte manifestiert. Das Programm wird von Wunderman PXP entwickelt und realisiert.
Das ORF Funkhaus in Wien von außen gesehen.
Postenbesetzung

ORF-Radio: Redakteure planen Proteste

Am Dienstag soll es vor dem Wiener Funkhaus Proteste gegen die Besetzung von Edgar Weinzettl als neuen Leiter der Radio-Innenpolitik geben.
Ein Mann mit einem schwarzen Pullover steht vor einem Gebäude.
atmedia

Lithium Technologies übernimmt Social Dynamx

usIm Social Customer Experience-Services-Markt kommt es zu einer Konsolidierung. Lithium Technologies übernimmt die Enterprise Social Customer Care Plattform Social Dynamx. In der erfolgenden Verschmelzung werden die Vertriebsanalyse- und Marketing-Services unter Lithium Social Web firmieren.
Ein Screenshot der Webseite typischich.at mit verschiedenen Artikeln und Promi-News.
atmedia

Typischich.at putzt sich heraus

atStyria Multi Media entwickelt das Zielgruppen-Dachangebot Typischich.at weiter. Das Frauen-Portal, das auch der Weg zu Wienerin.at, miss.at und Diva-Online.at ebnet, folgt der optischen Grundrichtung der drei genannten Medien und setzt nun auf einem weißen Hintergrund auf.
Drei Personen posieren für ein Foto in einem Büro.
atmedia

Merkur-Online-Etat für kraftwerk

atDie Rewe Group Austria erteilt nach Durchführung einer Wettbewerbspräsentation den Auftrag zur Digital-Betreuung der Vertriebslinie Merkur an kraftwerk. Die Agentur ist die digitale Lead- und Kreativagentur des Lebensmittel-Einzelhandelsmarke.

Ressorts

Politik Regionales Sport Wirtschaft Stars freizeit Fokus Leben Kultur Meinung Klima Mobilität

Formate

E-Paper Mediathek Gewinnspiele Newsletter Podcast Horoskop Pammesberger

Service

Vorteilswelt Spiele TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

KURIER Produkte

KURIER TV profil futurezone Freizeit KURIER Edition App

Info und Kontakt

Abo verwalten Anzeigen Werbetarife FAQ Kontakt
ANB Impressum Datenschutz Barrierefreiheitserklärung Cookie-Einstellungen
Goal Goal Yellow Card Red Card Verwarnung Times