Zum Hauptinhalt der Seite
Meine Region
Schlagzeilen Wien NÖ Burgenland Österreich Politik Wirtschaft Sport Kultur Freizeit Gesundheit Stars

Meine Region

Wien

  • Innerhalb des Gürtels 1–9 & 20. Bezirk
  • Außerhalb des Gürtels 10–19 & 23. Bezirk
  • Donaubezirke 21 & 22. Bezirk

Niederösterreich

  • Rund um Wien
  • Zentralregion
  • Waldviertel
  • Weinviertel
  • Thermenregion
  • Mostviertel

Burgenland

  • Nordburgenland
  • Eisenstadt
  • Südburgenland
Alle Bundesländer

Highlights

ePaper Newsletter Mediathek Podcast Horoskop Gewinnspiele Mitteilungen

Ressorts

Politik
Inland Ausland
Österreich
Wien Niederösterreich Burgenland Oberösterreich Steiermark Kärnten Salzburg Tirol Vorarlberg Gericht
Sport
Fußball Tabellen Motorsport Tennis Wintersport
Wirtschaft
Immobilien Karriere
Stars
Royals Austropromis Trend-Hub
Freizeit
Lifestyle Kulinarik Liebe Reise Zeitgeist
Gesundheit
Wissen Mental Health
Kultur
Medien Streaming
Meinung
Leitartikel Aktuelle Kommentare Ohrwaschl Wochenkolumnen
Mobilität
Im Test E-Mobilität Fahrräder Motorräder
Trend-Hub Fokus Klima Analysen Interviews Reportagen Wohnwelt (Anzeige)

Services

Pammesberger Spiele Vorteilswelt TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

Kurier Produkte

freizeit futurezone profil.at KURIER TV dibeo.at jobs.kurier.at Bazar

Spiele

Solitaer Sudoku Sudoku sehr schwer Mahjong Bubbles eXchange Schach

Info und Kontakt

Kontakt Anzeigen Werbetarife ANB Datenschutz Impressum Barrierefreiheitserklärung Abo Verwaltung KURIER Info
Zwei Männer in Anzügen stehen nebeneinander vor einem hellen Hintergrund.
atmedia

Billa-Facebook-Community wird sechsstellig

at99.999 Community-Mitglieder sind schon gut. 100.000 Freunde, die nun die Facebook-Gemeinschaft bilden, haben für das Einzelhandelsunternehmen der Rewe Group Austria schon Bedeutung. Das Unternehmen spricht davon, eine "Fan-Marke geknackt zu haben". Und das nach zweijähriger, gemeinschaftsbildender Kommunikation.
Ein lächelnder Mann im Anzug mit Krawatte vor einem grauen Hintergrund.
atmedia

FastBridge engagiert Wagner

atChristian Wagner arbeitet künftig für FastBridge und verstärkt die Business Development- und Client Service-Kompetenzen der Initiative- und UM PanMedia-Unit.
Das Axel-Springer-Gebäude und das Verlagshaus Morgenpost in Berlin bei Nacht.
Medienmarkt

"Bild"-Online bald kostenpflichtig

Der Axel Springer Verlag will aus den an kostenlose Inhalte gewöhnte Internetnutzer zahlende Kunden machen.
Eine Frau in einem weißen Hemd sitzt an einem Tisch in einem Büro.
atmedia

Smartphone-Ausgaben und Sparquote steigen

at2011 waren in jedem dritten österreichischen Haushalt bereits Smartphones in Verwendung. Das ist ein Ergebnis von Schätzungen. Dazu berechnete nun RegioPlan, dass die Ausgaben pro österreichischem Haushalt für Mobiltelefone 2010 und 2011 um 31 Prozent auf rund 100 Euro anstiegen. Das sei ein "sattes Ausgabenplus" klassifiziert Hanna Bomba-Wilhelmi die Entwicklung, die sie in sehr engem Zusammenhang mit der Einführung der beiden iPhone-Modell 4 und 5 sieht. Derartige technologische Innovationen "bringen unsere Haushaltsbudgets durcheinander" fügt die RegioPlan-Geschäftsführerin hinzu.
Marcel Hirscher fährt Ski auf einer Skipiste.
atmedia

Tailored Apps relauncht Sport10.at-App

atStyria Multi Media entwickelt die sport10.at-App, die iPhone-Nutzern angeboten wird, weiter. Das Medien-Service wurde technisch aktualisiert und verfügt nun über eine neue Video- und Bildergalerie-Sektion. Darüber hinaus ist sie als Ski Alpin-App ausgewiesen, deren Inhalte sich um das Wintersport-Geschehen der angelaufenen Saison drehen. Um die Informationsbedürfnisse hinsichtlich der Aktualität der App-Nutzer zu stillen, beschäftigt das Unternehmen Journalisten, die vor Ort von den anstehenden Rennen berichten.
Ein lächelnder Mann im Anzug mit Krawatte.
atmedia

Digitale Medien steigern Springers Ertragskraft

deZum Ende des dritten Quartals des laufenden Geschäftsjahres der Axel Springer AG erwirtschaftet der Medienkonzern mit seinen digitalen Medien einen Anteile von 34,6 Prozent am Konzern-Umsatz. Deren Beitrag zum EBITDA des Konzerns beläuft sich im vorliegenden Zwischenbericht auf 36,1 Prozent und die EBITDA-Rendite überschritt die 20-Prozent-Marke. Springers digitales Mediengeschäft wirkt sich weiters mit einem 2,9-Prozent-Wachstum des Konzern-EBITDAs aus. Und mit einem Umsatzplus von 21,5 Prozent ist es weiterhin der Wachstumsmotor des Konzerns.
Ein lächelnder Kameramann mit grauen Haaren und einer professionellen Videokamera auf der Schulter.
ORFeins-Mittwoch

Mit Toni Polster auf mühsamer Quoten-Jagd

Torjäger Toni Polster soll für Quoten sorgen. Der neue ORF-Mittwoch kommt aber nur langsam in die Gänge.
Eine Statista-Grafik zeigt den Anteil kostenloser Apps im Google Play Store, die auf Gerätefunktionen zugreifen.
atmedia

Das fast geheime Leben von Apps

intKostenlose Apps für Smartphones erfüllen viele verschiedene Aufgaben. Abgesehen davon, dass sie deren Bezieher auf verschiedene Weise nützlich sind, haben sie auch für deren Anbieter und Vertreiber vielfältigen Nutzen. Juniper analysierte im Store Google play welchen Aufgaben Free-Apps unterhalb der Sichtbarkeitsschwelle für deren Nutzer nachgehen. Deren häufigsten Zweck ist, Bezieher zu orten und zu lokalisieren. Dann greifen sie gerne auf Adressbücher zu und tätigen Anrufe. Das tun zwar auch Paid-Apps. Aber nicht im gleichen Ausmaß wie folgende Grafik zeigt:
Eine blonde Frau mit Brille lächelt in die Kamera.
atmedia

Wegner leitet IP Österreich-Marketing

atSusanne Wegner ist Romana Streckers Nachfolgerin als Verantwortliche für den Bereich Marketing von IP Österreich. Die neue Marketing-Leiterin kommt von ORF Enterprise. Für dieses Unternehmen arbeitete sie seit 2008 und leitete zuletzt dessen Abteilung Communications.
Die Titelseite des Kurier zeigt einen Artikel über das Parkpickerl und einen historischen Fall im Weltraum.
atmedia

Kurier investiert in Lesegenuss

atEin optischer Zeitabschnitt geht zu Ende. Ein neue optische Ära der Medienmarke Kurier beginnt. Es geht wohlweislich um die Medienmarke. Denn sowohl die Tageszeitung als auch Kurier.at reflektieren im Lesermarkt verbreitete, geänderte Rezeptionsbedingungen und visuelle Sinneswahrnehmungen durch den nun erfolgten Relaunch.
Vier Männer in Anzügen posieren vor Sponsorenlogos für Eishockey bei ServusTV.
atmedia

Servus TV und Laola1.tv liefern Eishockey-Präsenz

deMit der medialen Präsenz der Deutschen Eishockey Liga (DEL) im Free-TV bei Servus TV und online bei Laola1.tv zeigt sich der Liga-Geschäftsführer Gernot Tripcke nach den ersten Spieltagen zufrieden. Die Entwicklung der medialen Präsenz der Liga sei erfreulich, erklärte Tripcke im Rahmen des Sponsors Clubmanager Summit. Die Live-Übertragungen - freitags bei Laola1.tv und sonntags bei Servus TV - brächten eine "breite Abdeckung der Liga" beurteilt der Geschäftsführer.
Ein Pop-up-Fenster auf der New York Times-Website fordert Benutzer auf, ein Abonnement abzuschließen.
atmedia

Zeitungs-Paywall-Zahl verdoppelt sich

usDer ökonomische Leidensdruck unter den US-Zeitungen ist mittlerweile so hoch, dass die Einführung von Paid Content und von digitalen Abonnements unabdingbar geworden ist. Verleger, die ihren Online-Inhalten und deren Verfasser einen Wert zuordnen, bemühen sich nun diesen Content zu verkaufen. Laut Mashable.com haben mittlerweile mehr als 300 Zeitungen in den USA die Inhalte-Bezahlung auf unterschiedlichsten Niveaus eingeführt. Das sei eine Verdopplung innerhalb der vergangenen zwölf Monate.
Zwei Männer posieren auf einem Boot mit der Skyline von San Francisco im Hintergrund.
atmedia

Start-up epunet wird everbill und gewinnt Investor

at"Lost in Administration" ist ein fast schon klassisches Schicksal von jungen Unternehmen und Gründern im diesbezüglich doch noch recht kaiser- und königlichen österreichischen Wirtschaftsverwaltungswesen. epunet wurde 2009 gegründet, um administrative Aufgaben in Klein- und Mittelbetrieben zu vereinfachen. Und jetzt wird das Unternehmen, bedingt durch die geplante Internationalisierung, von den Gründern Gerald Aichholzer, Robert Beisteiner, Michael Kunz und dem CEO Harald Trautsch in everbill umbenannt. Und schuld daran ist das Silicon Valley.
Eine grüne Aufwärtskurve und eine rote Abwärtskurve vor einem Hintergrund aus Euroscheinen.
atmedia

Online-Werbevolumen hinkt TV und Print weiter hinterher

de, at, chBis 2016 werden die Online-Werbevolumina in Deutschland, Österreich und der Schweiz auf jeden Fall nicht zu den Werbe-Investitionen in die Media-Gattungen TV und Print aufschließen, geschweige denn diese überholen. Und das trotz höheren jährlichen, prozentuellen Wachstumsraten. Zu diesem Ergebnis kommt mediareports prognos in der Drei-Märkte-Analyse Online-Medien 2016. Erfolgsfaktor Produktvariation.
Facebook-Seite von Blue Tomato mit den Freeski-Teammitgliedern Kelly Sildaru und Henrik Harlaut.
atmedia

Blue Tomato expandiert nach Deutschland

at, deDie Sport-Einzelhandelsmarke Blue Tomato betritt den deutschen Markt mit drei Niederlassungen in Bayern. Das Unternehmen ersetzt an zwei Standorten in München und einem in Rosenheim den Actionsport-Einzelhändler Goodstuff. Blue Tomato baut damit sein Offline-Vertriebsnetz mit weiteren Präsenzen aus.
Ein Mann hält eine Teetasse in der Hand, im Hintergrund eine Wand voller Bilder.
Letzte Folge

Braunschlag: Jetzt schon Kult

David Schalko hat mit Braunschlag Österreichisches TV-Kulturgut geschaffen. Ein Einblick in das Waldviertler Serienwunder
Ein Porträt eines Mannes in Anzug und Krawatte.
atmedia

Aegis Media Austria übernimmt IQ mobile

atDas 2006 von Harald Winkelhofer gegründete und seither geführte Mobile Marketing-Unternehmen IQ mobile wird von Aegis Media Austria übernommen und in das digitale Leistungsportfolio der Agentur-Gruppe eingegliedert.

Ressorts

Politik Regionales Sport Wirtschaft Stars freizeit Fokus Leben Kultur Meinung Klima Mobilität

Formate

E-Paper Mediathek Gewinnspiele Newsletter Podcast Horoskop Pammesberger

Service

Vorteilswelt Spiele TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

KURIER Produkte

KURIER TV profil futurezone Freizeit KURIER Edition App

Info und Kontakt

Abo verwalten Anzeigen Werbetarife FAQ Kontakt
ANB Impressum Datenschutz Barrierefreiheitserklärung Cookie-Einstellungen
Goal Goal Yellow Card Red Card Verwarnung Times