Zum Hauptinhalt der Seite
Meine Region
Schlagzeilen Wien NÖ Burgenland Österreich Politik Wirtschaft Sport Kultur Freizeit Gesundheit Stars

Meine Region

Wien

  • Innerhalb des Gürtels 1–9 & 20. Bezirk
  • Außerhalb des Gürtels 10–19 & 23. Bezirk
  • Donaubezirke 21 & 22. Bezirk

Niederösterreich

  • Rund um Wien
  • Zentralregion
  • Waldviertel
  • Weinviertel
  • Thermenregion
  • Mostviertel

Burgenland

  • Nordburgenland
  • Eisenstadt
  • Südburgenland
Alle Bundesländer

Highlights

ePaper Newsletter Mediathek Podcast Horoskop Gewinnspiele Mitteilungen

Ressorts

Politik
Inland Ausland
Österreich
Wien Niederösterreich Burgenland Oberösterreich Steiermark Kärnten Salzburg Tirol Vorarlberg Gericht
Sport
Fußball Tabellen Motorsport Tennis Wintersport
Wirtschaft
Immobilien Karriere
Stars
Royals Austropromis Trend-Hub
Freizeit
Lifestyle Kulinarik Liebe Reise Zeitgeist
Gesundheit
Wissen Mental Health
Kultur
Medien Streaming
Meinung
Leitartikel Aktuelle Kommentare Ohrwaschl Wochenkolumnen
Mobilität
Im Test E-Mobilität Fahrräder Motorräder
Trend-Hub Fokus Klima Analysen Interviews Reportagen Wohnwelt (Anzeige)

Services

Pammesberger Spiele Vorteilswelt TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

Kurier Produkte

freizeit futurezone profil.at KURIER TV dibeo.at jobs.kurier.at Bazar

Spiele

Solitaer Sudoku Sudoku sehr schwer Mahjong Bubbles eXchange Schach

Info und Kontakt

Kontakt Anzeigen Werbetarife ANB Datenschutz Impressum Barrierefreiheitserklärung Abo Verwaltung KURIER Info
1 ...
Das Cover des Magazins „Valid“ zeigt Oscar Pistorius und thematisiert psychische Erkrankungen.
atmedia

Marktstart von Valid, einem Magazin für Inklusion

atValid erscheint am 3. Dezember 2012 in Form eines Hochglanz-Magazin erstmals. Der Tag ist bewusst gewählt. Der 3. Dezember ist der Internationale Tag der Menschen mit Behinderung. Valid ist das Ergebnis einer Initiative von Florian Dungl, der Behindertensportler und als Verlagsleiter für Etablierung der Zeitschrift verantwortlich ist. Für die optische Umsetzung und die Produktion von Valid arbeitet Dungl mit dem Büro Jetzt zusammen.
Ein lächelnder Junge und ein Mädchen auf dem Cover des Magazins „Zusammen: Österreich“.
atmedia

Styria Multi Media produziert Zusammen:Österreich

atDer Österreichische Integrationsfonds (ÖIF) intensiviert die Kommunikationsmaßnahmen zu seinen Kernaufgaben. Jüngstes Signal dieser Tätigkeit ist die Herausgabe und Veröffentlichung des Magazins Zusammen:Österreich. Die erste Ausgabe, des in einer Druckauflage von 30.000 Stück produzierten Magazins, ist erschienen.
Ein Mann mit grauem Haar und grünem Jackett gestikuliert mit dem Finger.
Eklat um Kolumne

"Krone"-Mann Jeannée behauptet Unwahrheiten

"Krone"-Kolumnist Michael Jeannée attackiert KURIER-Chefredakteur Helmut Brandstätter. Aufsichtsratsvorsitzender Christian Konrad sieht "Tiefpunkt im österreichischen Journalismus".
Das Spiegel-Verlagshaus und andere Gebäude in Hamburg bei Nacht.
Zeitungen in der Krise

Magazin "Spiegel" kündigt Sparkurs an

Die Krise am Anzeigenmarkt hat nun offenbar auch das deutsche Nachrichtenmagazin "Der Spiegel" erreicht.
Das Cover des „Ticket“-Magazins vom 17. Juli 2013 mit Robbie Williams.
atmedia

Eventmagazin Ticket optimiert Abo-Verkauf

atMehr Abonnenten! Eine klare und einfache Zieldefinition in der Wachstumsstrategie des Eventmagazins Ticket. Der Abo-Zuwachs führt über die "Zwischenstation" der Steigerung der Bekanntheit des Titels. Dafür wird künftig das bis zu viermal erscheinende Special Ticket - Abriss und die Agentur Straberger Conversations eingespannt.
Ein gemischter Chor steht für ein Gruppenfoto bereit.
atmedia

Völkermarkter Zweisprachigkeit

atAls Zeichen der Akzeptanz der Zweisprachigkeit und der Berücksichtigung der slowenischsprachigen Bevölkerung im Bezirk veröffentlicht die Kärntern Illustrierte Völkermarkter Kultur-Reportagen in deutscher und slowenischer Sprache. Der erste, dieser bilingualen Inhalte ist nun erschienen. Sie sind als "fixer Bestandteil" in der alle 14 Tage erscheinenden Zeitschrift aus dem Portfolio der Kärntner Regionalmedien geplant.
Ein Screenshot der Snipscan-App für „Fantastic Coffee“ in München.
atmedia

Snipscan schließt Finanzierungsrunde ab

deSnipscan, ein Unternehmen das Loyalitätsprogramme digitalisiert, beendet eine Finanzierungsrunde mit einem sechsstelligen Investment. Die Kapitalzufuhr kommt von Investoren aus Österreich, der Schweiz und der Tschechischen Republik. Mit der Finanzierung, kommentiert Snipscan-Gründer und -Geschäftsführer Stefan Pflaum, "wollen wir die Beziehungen zu unseren Partnern ausbauen, weiter verbessern und neue Geschäftspartner akquirieren".
Eine Gruppe von Personen posiert mit Auszeichnungen bei einer Preisverleihung.
atmedia

Business Angels 2012: Wutscher, Kalteis, Klestil

atWerner Wutscher wurde von Finanzministerin Maria Fekter als Business Angel of the Year ausgezeichnet und wird damit für seine getätigten "außergewöhnlichen Investitionsentscheidungen" gewürdigt. Wutscher sitzt beispielsweise im Beirat von KochAbo.at und gehört dem Gesellschafterkreis des Start-up-Unternehmens, das im Mai 2012 in Österreich mit seinen Lebensmittel-Lieferservice-Geschäftsmodell startete, an.
atmedia

Eurobest: Elf Shortlist-Plätze für Österreich

at, eu55 Kommunikationsarbeiten aus Österreich starteten in die derzeit laufenden Eurobest-Wettbewerbe in 16 Kategorien. Davon zogen elf Projekte in die nächste Runde und sind Anwärter auf Auszeichnungen. Sie kommen von vier Agenturen: von Demner, Merlicek & Bergmann, DDB Tribal Wien, Havas Worldwide Wien und Ogilvy Wien. Alle Eurobest-Starter:
Ein Nikolaus sitzt neben einem Krampus in einer Kirche.
Die Staatskünstler

Kirchenparodie könnte für Aufregung sorgen

Die "Staatskünstler" rund um Florian Scheuba provozieren die Kirche und Karl-Heinz Grasser.
Ein Screenshot der Deezer-Musikstreaming-Plattform mit verschiedenen Albumcovern und Playlists.
atmedia

Deezer verbreitert individuelles Content-Management

euDer Musik-Streamingdienst Deezer erweitert seine Nutzungsfunktionalitäten um das Service App Studio. Damit bekommen Nutzer Apps angeboten, die deren individuellen Musikkonsum perfektionieren und intensivieren. Auf der anderen Seite von App Studio stehen Entwickler, die darüber ihre Musik-Services vertreiben können. Das Service ist somit ein Matchmaker zwischen Angebot und Nachfrage und defacto eine Win-Win-Win-Situation.
Eine Grafik zeigt den Zuwachs der realen Kaufkraft in Österreich von 1995 bis 2012.
atmedia

Anleitung zum Kaufkraft-Optimismus

at2013 wird die durchschnittliche Kaufkraft von uns in Österreich lebenden Konsumenten nicht nur nominell, sondern auch real um 0,5 Prozent wachsen. 19.875 Euro kann diese Kauf-Kraft im kommenden Jahr betragen. Das prognostiziert RegioData Research. Anders ausgedrückt hieße dies, dass wir im Schnitt 500 Euro mehr in unseren Geldbörsen haben. Innerhalb des Euro-Raums macht uns dies zum zweitstärksten Kaufkraft-Raum nach Luxemburg. Aber:
Ein Mann mit dunklen Haaren und einem Anzug lächelt in die Kamera.
atmedia

Herrgesell wechselt zu Turner Broadcasting

intDieser Arbeitgeber-Wechsel lag irgendwie auf der Hand. Oliver Herrgesell, langjähriger Konzernsprecher der RTL Group, der, unmittelbar nachdem Gerhard Zeiler sein Mandat als CEO im Medienkonzern niederlegte, diesen ebenfalls verließ, wechselt zu Turner Broadcasting System International. Er folgt Zeiler zu Turner nach London und fungiert als Vice President Communications.
Ein Mann spielt Alphorn, während eine Frau im Dirndl lächelt.
Fernsehshow

Gerüchte um Aus für "Musikantenstadl" entkräftet

In der Schweiz wurde über ein Ende der erfolgreichen Musikshow spekuliert. Doch die Sender halten am "Musikantenstadl" fest.
Website für das „Festival Opening Week“ in Ischgl mit Ankündigungen für The Scorpions und DJ Antoine.
atmedia

elements.at entwickelt Ischgl.com weiter

atDie Tourismus-Destination Ischgl tauscht das virtuelle Abbild seiner wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit, Ischgl.com, gegen eine neue Version aus. Für diesen Tausch ist das in Salzburg anässige Unternehmen elements.at verantwortlich. Wobei die Weiterentwicklung des digitalen Flaggschiffes der touristischen Vermarktung Ischgls nur ein Teil des Gesamtpaketes war, das die Agentur leistete.
Drei Personen präsentieren Smartphones und ein Tablet vor einem roten Hintergrund.
atmedia

Fernsehen mit Heutetv.at

atDer AHVV Verlag verdichtet sein Medien-Angebot auf der Vertriebslinie Digital und im Content-Bereich Service-Film-Fernsehen. Das Unternehmen launcht das Programmie Heutetv.at. Technische Basis dieser Realisierung ist Responsive Design, ein Gestaltungsweg, der Medienanbieter weitestgehend der Pflicht enthebt für verschiedene Endgeräte verschiedene technische Adaptionen eines Medienangebots zu realisieren.
Ein Skispringer gibt Autogramme inmitten einer Menschenmenge.
atmedia

Sport10.at präpariert Skisprung-App neu

atKoch, Kofler, Morgenstern, Schlierenzauer & Co springen in dieser Skisprung-Saison mit neuen, körperbetonteren Sprunganzügen. Und Sport10.at "schneidert" sich parallel dazu die bestehende Apple-Skisprung-App neu. Im Gegensatz zu den Anzügen der Springer, die grundsätzlich nur enger wurden, adaptierte Tailored Apps das mobile Medium optisch und inhaltlich.
1 ...

Ressorts

Politik Regionales Sport Wirtschaft Stars freizeit Fokus Leben Kultur Meinung Klima Mobilität

Formate

E-Paper Mediathek Gewinnspiele Newsletter Podcast Horoskop Pammesberger

Service

Vorteilswelt Spiele TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

KURIER Produkte

KURIER TV profil futurezone Freizeit KURIER Edition App

Info und Kontakt

Abo verwalten Anzeigen Werbetarife FAQ Kontakt
ANB Impressum Datenschutz Barrierefreiheitserklärung Cookie-Einstellungen
Goal Goal Yellow Card Red Card Verwarnung Times