Deezer verbreitert individuelles Content-Management
euDer Musik-Streamingdienst Deezer erweitert seine Nutzungsfunktionalitäten um das Service App Studio. Damit bekommen Nutzer Apps angeboten, die deren individuellen Musikkonsum perfektionieren und intensivieren. Auf der anderen Seite von App Studio stehen Entwickler, die darüber ihre Musik-Services vertreiben können. Das Service ist somit ein Matchmaker zwischen Angebot und Nachfrage und defacto eine Win-Win-Win-Situation.
Außerdem baut die Musik-Streaming-Plattform ihre Leistungsfähigkeit, die sich ebenfalls in Reichweiten- und Nutzungsintensität-Gewinn niederschlagen soll, mit den Kooperationen zu Songkick und zu Echonest aus.
Songkick kommt Musikfans zugute. Die Konzert-Empfehlungen der Plattform fliessen in die individualisierbaren Musik-Bibliotheken der Deezer-Nutzer ein. Sie bekommen Live-Auftritte von Künstlern, die ihrem Musikgeschmack entsprechen, empfohlen.
Echonest ist wiederum für Entwickler, die damit Musik in ihre Apps und auch jene von Deezer einbinden können.
Auch hiermit werden beide Zielgruppen an die Plattform gebunden und in deren Entwicklung und Wachstum integriert.
atmedia.at
Kommentare