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Zwei Männer, einer in Lederjacke und einer im Hemd mit Krawatte, scheinen auf der Flucht zu sein.
Serienstart

Wenn Fabelwesen durch Krimis geistern

Am Montag (18. Februar) startet VOX die Serie "Grimm" (20.15) als Free-TV-Premiere.
Eine Frau in einem roten Blazer steht in einem Fernsehstudio.
Late-Night-Show

Stöckl. Und Punkt.

Ab 21. Februar geht jeden Donnerstag um 23.00 Uhr in ORF 2 das neue Talk-Format „Stöckl.“ auf Sendung.
Ein Mann mit Brille präsentiert ein Tablet mit dem Logo von video2brain.
atmedia

Lynda.com übernimmt Grazer video2brain

us, atGerhard Koren verkaufte, das von ihm gegründete und in Graz ansässige Online-Unternehmen video2brain an das im gleichen Markt tätige US-Unternehmen lynda.com. Die Akquisition kann als elementarer Schritt in der Internationalisierung sowie der Expansions- und Wachstumsstrategie von lynda.com verstanden werden. Um die Expansion zu realisieren, wurde das US-Unternehmen Mitte Jänner 2013 mit 103 Millionen US-Dollar Wagniskapital ausgestattet.
Ein Skispringer mit Helm und Skiern gibt ein positives Zeichen.
atmedia

Ice-Watch sponsert Skispringer Loitzl

atDie derzeit im Trend- und Lifestyle-Markt reüssierende Uhren-Marke Ice-Watch hat das Kopfsponsoring des ÖSV-Skispringers Wolfgang Loitzl übernommen. Der Athlet war in ab der Skisprung-Weltcup-Saison 2009/10 und bis Beginn der 2012/13 mit dem Kopfsponsor Victoria Volksbanken Versicherungen an den Start gegangen.
Eine Frau in einem weißen Kleid singt auf einer Bühne mit rotem Vorhang für W24, „Mein Wien“.
atmedia

W24 macht das Wien Prominenter plakativ sichtbar

atJosef Broukal, Diana Lueger, Edi Finger jun., Peter Stöger, Jazz Gitti und Fabienne Nadarajah sind die Botschafter des TV-Senders W24 und der Stadt Wien. Darüber hinaus sind sie die Blickfänger der anlaufenden Plakatkampagne des Senders. Und was teilen die genannten Persönlichkeiten Passanten und Betrachter der Plakate mit: Das neue Stadtfernsehen zeigt mein Wien.
Ein Foto zeigt einen laufenden Fuchs im Schnee, aufgenommen mit einer Swarovski Optik Kamera.
atmedia

Gruppe am Park schärft den Blick auf Swarovski Optik

atSwarovski Optik produziert Ferngläser, Teleskope, Zielfernrohre, Nachtsichtgeräte und Entfernungsmesser für den Weltmarkt. Mit diesen Produkten, deren spezifische Zielgruppen und internationaler Streuung beschäftigt sich die Gruppe am Park mittlerweile sehr intensiv. Die Agentur sicherte sich den Werbe-Etat von Swarovski Optik und wird sich im Zuge Expertise in Scharfsichtigkeit aneignen.
Ein lächelnder Mann in Anzug und Hemd blickt in die Kamera.
atmedia

Zieltraffic trennt Marketing- und Technologie-Geschäft

deDas Performance Marketing-Unternehmen vollzieht eine strategische Trennung seiner bislang ineinander verworbenen Geschäftsfelder Marketing-Services und Technologie. Das Agentur-Geschäft firmiert wie gewohnt unter Zieltraffic. In der Ingenious Technologies AG wird das bisherige Technik-Business fortgeführt und ausgebaut. "Jeder kann sich auf sein Geschäft konzentrieren und wir können Synergie-Potenziale haben", begründet Christian Kleinsorge, der seit einem halben Jahr, nach seinem Einstieg als Investor, als CEO das Unternehmen führt, diese strategische Trennung.
Satire-Show

Neue Show: "Who wants to fuck my girlfriend"

Christian Ulmen provoziert als Kunstfigur Wöllner in seiner neuen Show mit großem Erregungspotenzial.
Ein lächelnder Mann im Anzug vor einem hellen Hintergrund.
atmedia

Tomorrow Focus vertreibt Apples iAd

deTomorrow Focus Media übernimmt von Apple den Vertrieb von iAd in Deutschland. Der Vermarkter ist neben der Distribution, die vorrangig im Mediaagentur-Markt erfolgt, auch für die kreative Umsetzung gebuchter Kampagnen verantwortlich. Die Kampagnen-Logistik - Adserving, Auslieferung, Optimierung - bleibt erwartungsgemäß bei Apple.
Ein Mann im Anzug lächelt in einem hellen Büro.
atmedia

Skrill schließt paysafecard.com-Akquisition ab

intDie paysafecard.com Wertkarten AG ist am 8. Februar 2013 vollständig in das Eigentum von Skrill übergegangen. Die im Juni 2012 begonnene Übernahme ist damit abgeschlossen. Skrill, vormals Moneybookers.com, macht damit eine signifikanten Wachstumsschritt auf dem Weg zum weltgrössten Digital Wallet Provider.
Eine Grafik zeigt die Absatzentwicklung des 9,7-Zoll-iPads nach Regionen von Q1 2012 bis Q4 2012.
atmedia

Apple bekommt mehr Wettbewerbsdruck zu spüren

intEin Absatzwachstum des iPads von 1,8 Prozent im vierten Quartal 2012 und Verkaufsentwicklungen in den Märkten USA und Japan, die von Analysten als "regelrechte Absatzeinbrüche" eingestuft werden, können als "Apple-Krise" interpretiert werden, deren Ursachen einer näheren Betrachtung lohnen. Abgesehen davon, dass im vierten Quartal Mitbewerber im Tablet-Markt beträchtlichen Druck über Preise und Angebotsbreite machten, wird ein von Apple selbst verursachter Kannibalisierungseffekt durch die Markteinführung des iPad Mini als Grund für iPad-Absatzentwicklung angeführt.
Eine Pyramide zeigt, wer alles die Handynummer einer Person erhält.
atmedia

Adaffix schafft mobile Privatsphäre

atAdaffix ist für die Entwicklung einer Leistung verantwortlich, die SECNU - das Silbenkurzwort für Secure Number - heißt und gleichzeitig ausdrückt worum es geht. Um eine Tarnkappe für die Mobilkommunikation. In der Aufsicht. Und um Privatsphäre aus dem Blickwinkel von Konsumenten. Dieser Service schützt vor unerwünschten Anrufen und kann im individuellen, mobilen Leben überall dort eingesetzt werden wo Gefahr einer mißverständlichen oder mißbräuchlichen Verwendung drohen könnte.
Ein Diagramm, das die Bestandteile der Media-Mix-Modellierung und die verwendeten Variablen darstellt.
atmedia

MediaCom modelliert für Mars Kommunikationswirkung

atKommunikations- und Werbewirkung entsteht auf sehr verschlungenen Wege und ist Ergebnis hochkomplexer Prozesse, die zwischen Sendern und Empfängern ablaufen. Damit sind zahllose Herausforderungen, Aufgaben und auch Fragen verbunden. Einen erklecklichen Teil der Beantwortung dieser Werbewirkungsfragen müssen und wollen Media-Agenturen, die, einer Verkehresleitzentrale ähnlich, Argumente und Botschaften von Verkäufern vermitteln, übernehmen. Um nicht nur die richtigen Konsumenten sondern diese auch auf dem wirtschaftlichsten Wege anzusprechen, setzen Agenturen, wie etwa MediaCom, auf Modelling und auf ökonometrische Näherungssysteme, die Anhaltspunkte zur Nachhaltigkeit der Media-Streuung liefern.
Eine Frau mit kurzem Haar sitzt an einem Tisch und lächelt.
atmedia

Reichl und Parnter verstärkt mit Doms Kreativteam

atStephanie Doms gehört als Texterin und Konzeptionistin dem Kreativ-Team von Reichl und Partner an. Vor ihrem, im Dezember 2012 erfolgten Wechsel in die Agentur war sie Texterin und Journalistin selbstständig sowie als Lektorin und Produktbetreuerin des FVH Forum Verlag Herkert tätig.
Ein Mann mit Brille und hellem Hemd blickt in die Kamera.
atmedia

Point Nine Capital richtet neuen Wagniskapital-Fund ein

de40 Millionen Euro Wagniskapital fliessen in Point Nine Capital II. Diese Investitionsmittel stehen ausschließlich der Frühphasen-Finanzierung von Internet-Startups zur Verfügung. Erste Gelder flossen aus diesem Topf für Anschubfinanzierungen in aufzubauende Unternehmen wie Brainly, ePetWorld, Kreditech, Positionly, Shiftplanning und Vend.
Ein Mann mit Brille gestikuliert während einer Rede vor einem dunklen Hintergrund.
Journalismus

VÖZ fordert Gesetz für Informationsfreiheit

VÖZ-Präsident Thomas Kralinger fordert ein Gesetz, dass die Kontrollfunktion der Medien stärken soll.
Eine Kundin wählt an einer Theke mit Feinkostprodukten aus.
atmedia

Agrarverlag launcht Magazin Das Lebensmittelhandwerk

atDer Agrarverlag erweitert und vertieft sein Fachmedien-Portfolio in der Kategorie Genuss & Handel um das Magazin Das Lebensmittelhandwerk. Der Zielgruppe der zehn Mal pro Jahr erscheinenden Zeitschrift gehören Bäcker, Fleischer, Konditoren, Mülller, Direktvermarkter, die Lebensmittelindustrie sowie alle Betriebe, die unter Nahrungs- und Genussmittelerzeuger zu subsummieren sind, an.
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