Zum Hauptinhalt der Seite
Meine Region
Schlagzeilen Wien NÖ Burgenland Österreich Politik Wirtschaft Sport Kultur Freizeit Gesundheit Stars

Meine Region

Wien

  • Innerhalb des Gürtels 1–9 & 20. Bezirk
  • Außerhalb des Gürtels 10–19 & 23. Bezirk
  • Donaubezirke 21 & 22. Bezirk

Niederösterreich

  • Rund um Wien
  • Zentralregion
  • Waldviertel
  • Weinviertel
  • Thermenregion
  • Mostviertel

Burgenland

  • Nordburgenland
  • Eisenstadt
  • Südburgenland
Alle Bundesländer

Highlights

ePaper Newsletter Mediathek Podcast Horoskop Gewinnspiele Mitteilungen

Ressorts

Politik
Inland Ausland
Österreich
Wien Niederösterreich Burgenland Oberösterreich Steiermark Kärnten Salzburg Tirol Vorarlberg Gericht
Sport
Fußball Tabellen Motorsport Tennis Wintersport
Wirtschaft
Immobilien Karriere
Stars
Royals Austropromis Trend-Hub
Freizeit
Lifestyle Kulinarik Liebe Reise Zeitgeist
Gesundheit
Wissen Mental Health
Kultur
Medien Streaming
Meinung
Leitartikel Aktuelle Kommentare Ohrwaschl Wochenkolumnen
Mobilität
Im Test E-Mobilität Fahrräder Motorräder
Trend-Hub Fokus Klima Analysen Interviews Reportagen Wohnwelt (Anzeige)

Services

Pammesberger Spiele Vorteilswelt TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

Kurier Produkte

freizeit futurezone profil.at KURIER TV dibeo.at jobs.kurier.at Bazar

Spiele

Solitaer Sudoku Sudoku sehr schwer Mahjong Bubbles eXchange Schach

Info und Kontakt

Kontakt Anzeigen Werbetarife ANB Datenschutz Impressum Barrierefreiheitserklärung Abo Verwaltung KURIER Info
1 ... 538 539 540 ... 589
Eine Frau in einem blauen Blazer steht neben einem großen Pferde-Kostüm auf einer Bühne.
ORF Moderatorin als Werbeträgerin

„Bürgerforum“: Fall für ORF-Verhaltenskodex

Claudia Reiterer, Ex-Werbeträgerin der AMA moderierte eine Gütesiegel-Debatte.
Thomas Gottschalk mit Fliege und blonden Locken vor rotem Hintergrund.
Gottschalk

Doch keine "Good Vibrations"

Thomas Gottschalk übernimmt nun doch nicht die Moderation der geplanten Musikshow "Good Vibrations".
Laurence Robinet, Chief Broadcast Officer Your Family Entertainment AG. (c: yfe)
atmedia

Your-Family-Mehrverantwortung für Robinet

de, atLaurence Robinet, seit Sommer 2012 Channel Managerin von Your Family Entertainment, wird Chief Broadcast Officer des TV-Unternehmens. War sie zuvor nur für die Programm - und zwar für das Pay-TV-Angebot your family und das Free-TV-Programm RiC - verantwortlich, bringt ihre neue Position die Distributions- und Vermarktungsverantwortung mit sich.
Pinguin Splash
atmedia

win2day erweitert Gaming-App-Portfolio

atMagic Money, River of Riches und Pinguin Splash, drei Spiele, stehen über win2day als Web-Apps zur Verfügung. Für deren mobile Adaption ist wiederum all about apps. Die Agentur adaptierte für die drei Mobile Gaming-Lösungen sogenannte Multiline-Slotmachines. Dabei werden virtuell fünf Räder, die jeweils bis zu zwölf Symbole tragen, ausgelöst. Bei Stopp entsteht eine horizontale Linie von fünf Symbolen auf deren Anordnung gesetzt werden kann.
Präsentatorinnen und Zielgruppe von E!Entertainment gleichermaßen. (c: e!entertainment)
atmedia

E! Entertainment HD wird Sky-Programm

de, atE! Entertainment, ein von TV angeführtes Medien-Angebot, das sich um Stars, Hollywood, die Entertainment-Industrie und dem damit verbundenen Glamour dreht, baut seine Verbreitung in Deutschland und Österreich aus und maximiert seine Reichweite. Der US-TV-Sender, der seit 2011 auch in deutscher Version zu konsumieren ist, wird ab 30. April im Sky-Programm-Portfolio zur Verfügung stehen.
Riesenfelder wird Wunderman-Kreativ-Top-Executive
atmedia

Riesenfelder wird Wunderman-Kreativ-Top-Executive

de, atMartin Riesenfelder erklimmt eine weitere Karrierestufe bei Wunderman Deutschland. Der Chief Creative Officer, eine Funktion, die er seit Herbst 2008 ausübt, ist neuer Regional Creative Director EMEA der Agentur und sitzt im fünfköpfigen Global Creative Council der WPP-Netzwerkagentur, das für deren kreative Führung verantwortlich ist.
Reichl und Partner stärkt Online-Media-Team
atmedia

Reichl und Partner stärkt Online-Media-Team

atThomas Golla ist als Online Media Director im Media-Team von Reichl und Partner in Linz tätig. Er ist seit November 2012 für das Kreativ-Unternehmen tätig, das sich durch Investitionen im Online-Bereich auf der Ebene Multimedia-Strategien weiter entwickeln will. Denn dieser Bereich nimmt, wie Geschäftsführer Rainer Reichl dazu anmerkt, "eine immer wichtigere Position in der Kampagnenplanung ein".
Mathias Döpfner, Vorstandsvorsitzender der Axel Springer AG: "Unsere digitalen Aktivitäten tragen mit Renditen im zum Teil hohen zweistelligen Bereich immer stärker zu unserem Konzernergebnis bei." (c: axel springer ag)
atmedia

Digitale Medien sind Springers umsatzstärkstes Geschäftsfeld

deAxel Springer legt mit dem Betriebsergebnis einen sehr deutlichen Beweis für Wandel im zeitgemäßen Mediengeschäft vor. Im Geschäftsfeld Digitale Medien erwirtschaftete der Konzern 2012 1,17 Milliarden Euro Umsatz und verzeichnete ein Umsatzwachstum in diesem Segment um 22,0 Prozent. Damit avancierte dieser Bereich zum größten Umsatzbringer des Konzerns. 992,0 Millionen Euro dieses Volumens wurde mit Werbeerlösen erwirtschaftet. Das Geschäftsfeld bringt nun einen höheren Umsatz als Zeitung Inland, die der Konzern mit 1,13 Milliarden Euro ausweist.
(c: leadmaverick.com)
atmedia

WPP fusioniert OgilvyAction und G2

intOgilvyAction und G2, Tochterunternehmen der WPP Group, werden innerhalb des Konzerns zu einer Einheit verschmolzen und dort als die "größte Marken-Aktivierungsagentur der Welt" ausgewiesen. Diese Einheit agiert operativ über 100 Niederlassungen in 56 Märkten und deckt die konsumentennäheste Kommunikationswertschöpfungskette ab.
George Bischof, Managing Director Meritech Capital Partners (c: meritech)
atmedia

hybris erhält frisches Wachstumskapital

de, int30 Millionen US-Dollar Kapital bekommt hybris Software von drei Investoren. Die Finanzierungsrunde wurde mit dem Alt-Investor - seit 2011 - des Unternehmens Huntsman Gay Global Capital sowie den Spätphasen-Investor Meritech Capital Partners und dem Wagniskapitalgeber Greylock Israel geführt und abgeschlossen.
Wrabetz und Grasi bei einer Pressekonferenz des ORF.
Gebührenrefundierung

ORF plant ohne Extrageld

Bei der Budgetpräsentation des ORF machten Wrabetz und Grasl Werbung für eine Verlängerung der Gebührenrefundierung.
Ein älterer Mann mit Bart und roter Kleidung sitzt auf einem Bett und gestikuliert.
Doku

"Ich will ja niemandem seine Skepsis nehmen"

Am Anfang war das Licht. P.A. Straubingers Doku "Am Anfang war das Licht" über Lichtfasten in ORFeins (20.15).
Markus Schramek, Tiroler Tageszeitung, Moser Holding. (c: böhm thomas)
atmedia

Tiroler Tageszeitung besetzt drei Funktionen

atMarkus Schramek, Jens Lederle und Christian Kohlbacher arbeiten künftig in unterschiedlichen Bereichen für die Tiroler Tageszeitung.
Ein lächelnder Mann im Anzug vor der Wiener Staatsoper.
Harald Schmidt im Interview

"Ist mir alles zu anstrengend"

TV-Entertainer Harald Schmidt über den Altweibersommer seiner Fernsehkarriere.
WirtschaftsBlatt geht in regionale Märkte
atmedia

WirtschaftsBlatt geht in regionale Märkte

atAb 8. Mai 2013 liefert das WirtschaftsBlatt monatlich das nach den neun Bundesländern Österreichs mutierte Spin-off WirtschaftsBlatt Regional. Das Printprodukt ist Wirtschaftsberichterstattung für den regionalen Lesermarkt sowie Trägermedium für den regionalen Werbemarkt und in regionale Zielgruppen hinein. Die 32-seitige, kleinformatige Monatszeitung soll ab Mai künftig an 206.678 Adressaten aus der österreichischen Wirtschaft erreichen.
Erlaubtes Zitat. Kein Text vom Heise Verlag. (c: uni heidelberg)
atmedia

Heise Verlag verteidigt das Zitier- und Verlinkrecht

de"Wir akzeptieren keine Einschränkungen der Freiheiten oder Möglicheiten des Internet". Und: "Die Freiheit der Berichterstattung, der Verlinkung und des Zitierens, wer immer sie auch in Anspruch nimmt, darf keinesfalls gefährdet werden." Mit diesen Begründungen meldet sich die Geschäftsführung des deutschen Heise Zeitschriften Verlags zum "nun verabschiedeten, unklar gehaltenen Gesetzestext" des Leistungsschutzrechts zu Wort.
Ein Münzen-Nest zum Oster-Fest
atmedia

Ein Münzen-Nest zum Oster-Fest

atNach Adele Bloch-Bauer, Haien, etc. setzt Münze Österreich die zeitpunkt-, event- oder themenbezogene Bewerbung seiner Produkte fort. Diesmal ergeht eine Einladung an Konsumenten zu Ostern Silber-Niob-Münzen zu schenken. Die Bewerbung erfolgt im TV, in Print- und Online-Medien sowie in Mailings. Für die Kreativarbeit ist, wie gewohnt, JWT Wien verantwortlich.
1 ... 538 539 540 ... 589

Ressorts

Politik Regionales Sport Wirtschaft Stars freizeit Fokus Leben Kultur Meinung Klima Mobilität

Formate

E-Paper Mediathek Gewinnspiele Newsletter Podcast Horoskop Pammesberger

Service

Vorteilswelt Spiele TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

KURIER Produkte

KURIER TV profil futurezone Freizeit KURIER Edition App

Info und Kontakt

Abo verwalten Anzeigen Werbetarife FAQ Kontakt
ANB Impressum Datenschutz Barrierefreiheitserklärung Cookie-Einstellungen
Goal Goal Yellow Card Red Card Verwarnung Times