Zum Hauptinhalt der Seite
Meine Region
Schlagzeilen Wien NÖ Burgenland Österreich Politik Wirtschaft Sport Kultur Freizeit Gesundheit Stars

Meine Region

Wien

  • Innerhalb des Gürtels 1–9 & 20. Bezirk
  • Außerhalb des Gürtels 10–19 & 23. Bezirk
  • Donaubezirke 21 & 22. Bezirk

Niederösterreich

  • Rund um Wien
  • Zentralregion
  • Waldviertel
  • Weinviertel
  • Thermenregion
  • Mostviertel

Burgenland

  • Nordburgenland
  • Eisenstadt
  • Südburgenland
Alle Bundesländer

Highlights

ePaper Newsletter Mediathek Podcast Horoskop Gewinnspiele Mitteilungen

Ressorts

Politik
Inland Ausland
Österreich
Wien Niederösterreich Burgenland Oberösterreich Steiermark Kärnten Salzburg Tirol Vorarlberg Gericht
Sport
Fußball Tabellen Motorsport Tennis Wintersport
Wirtschaft
Immobilien Karriere
Stars
Royals Austropromis Trend-Hub
Freizeit
Lifestyle Kulinarik Liebe Reise Zeitgeist
Gesundheit
Wissen Mental Health
Kultur
Medien Streaming
Meinung
Leitartikel Aktuelle Kommentare Ohrwaschl Wochenkolumnen
Mobilität
Im Test E-Mobilität Fahrräder Motorräder
Trend-Hub Fokus Klima Analysen Interviews Reportagen Wohnwelt (Anzeige)

Services

Pammesberger Spiele Vorteilswelt TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

Kurier Produkte

freizeit futurezone profil.at KURIER TV dibeo.at jobs.kurier.at Bazar

Spiele

Solitaer Sudoku Sudoku sehr schwer Mahjong Bubbles eXchange Schach

Info und Kontakt

Kontakt Anzeigen Werbetarife ANB Datenschutz Impressum Barrierefreiheitserklärung Abo Verwaltung KURIER Info
1 ... 534 535 536 ... 589
Ein Tablet liegt auf einer Ansammlung von Zeitungen und Zeitschriften.
Digitalisierung

Digitale Zeitung im Kaffeehaus

122 Titel stehen in sechs Wiener Kaffeehäusern nun auch am Smartphone, Tablet oder Laptop zur Verfügung
Ein Screenshot der Rdio-Webseite mit dem Profil von Jennifer Van Grove und verschiedenen Musikalben.
atmedia

Rdio kommt nach Österreich

int, euDer von dem Serial Entrepreneur Janus Friis - Skype, Joost, KaZaA, Joltid - mitgegründete Online-Musikdienst Rdio erreicht in seiner jüngsten Expansionswelle auch Österreich. Zur Einführung steht die Musikbibliothek des Dienstes registrierten Nutzern bis zu sechs Monate kostenlos - die Werbefinanzierung macht diese Free-Nutzung möglich - zur Verfügung.
Eine Frau im blauen Top präsentiert eine Flasche Juvina Mineralwasser.
atmedia

Juvina transformiert Marken-Image

atErinnert sich noch jemand an das Mammut, das eine "Ewigkeit" visueller Markenbotschafter von Juvina war? Dieses Mammut sollte irgendwie Wasserqualität vermitteln und hat nebenbei auch noch Alter, Altertum, Archäologie und eine gewisse Staubigkeit vermittelt obwohl sich Juvina vom Lateinischen Juventus, die Jugend ableitet. Dorthin entwickelte sich die Marke nun weiter. Oder sie kehrte dorthin zurück. Und schrieb sich in die Wort-Marke die Positionierungsattribute jung, vital, natürlich ein. Und dazu gehört die Transformations- und Repositionierungsarbeit über den Online-Weg.
Eine stilisierte Darstellung der „New York Times“-Website mit einer geöffneten Tür, die andere Nachrichtenquellen zeigt.
atmedia

NYTimes.com vor grundlegendem Redesign

intWie die nächste NYTimes.com aussieht, darüber wird derzeit spekuliert und stimuliert die Phantasie. Denn wie muss ein Newsportal aussehen, dass die Sperrspitze der intensivierten Globalisierung der Medienmarke New York Times ist, auf allen digitalen Endgeräten zu reüssieren hat und digitale Abonnements konvertieren muss. NYTimes.com sieht künftig so aus. Das ist der erste Vorgeschmack auf das Kommende. Die New York Times Company avisiert ein Major Site Redesign.
Die Webseite von tvbutler.at mit Informationen zu Hörfilmen und einer Werbung für eine Probefahrt.
atmedia

TVButler.at startet akustische Programmbeschreibung

atRass Media, das Unternehmen das TVButler.at betreibt, beseitigt Nutzungsbarrieren für Menschen, die mit beeinträchtigter oder dem Verlust der Sehkraft leben aber trotzdem Medien konsumieren wollen. Ihnen stellt Rass Media Hoerfilm.TVButler.at bereit. Dort werden TV-Inhalte und Film mit Audio-Deskription aufgeführt. Wie Sehbehindert und Blinde akustisch dieses Angebot finden und sich durchnavigieren, entzieht sich dem Sehenden auf den ersten Blick.
Ein älteres Paar sitzt zusammen, er hält ein Foto in der Hand, während sie ihn liebevoll ansieht.
TV-Serie

Pfaff zum vorletzten Mal Bloch

Dieter Pfaff, der am 5. März mit 65 an Lungenkrebs starb, ist zum vorletzten Mal als unkonventioneller Psychologe zu sehen.
Ein stilisierter Papierflieger vor einem gelben Kreis mit dem Slogan „Packen wir's!“.
atmedia

PPV avanciert zum Employer Brand

atDer PPV ist die Interessenvertretung der papierverarbeitenden Industrie Österreichs und repräsentiert Unternehmen, die danach trachten sich als attraktive Arbeitgeber zu positionieren. Die dazu nötige Kommunikationskonzeption und -arbeit ist an MarkenStern ausgelagert. Mit dieser Agentur wurde eine Arbeitgeber-Positionierung erarbeitet, aus der sich wiederum die Employer Brand-Definition, die Wort-Bild-Marke Packen Wir's und das umzusetzende Branding- und Kommunikationskonzept ableiten.
Eine Frau gestikuliert mit beiden Händen vor einem grauen Hintergrund.
Uni Wien

Föderl-Schmid übernimmt Herzl-Dozentur

Die "Standard"-Chefredakteurin übernimmt die diesjährige Theodor Herzl-Dozentur für Journalismus. Drei Vorlesungen sind geplant.
Ein Mann mit Bart und dunklem Pullover vor einem weißen Hintergrund.
atmedia

Hewson und Petermann reisen nach Cannes

at, intPhil Hewson, Executive Creative Director von Draftfcb Partners und David Petermann, Executive Creative Director bei Wunderman PXP vertreten Österreichs Werbekreative in Cannes. Petermann gehört dem Juroren-Team Cyber und Hewson der Direct-Jury an.
Ein Smartphone zeigt einen Instagram-Feed der Fluggesellschaft Swiss mit dem Hashtag #GENEVAMOTORSHOW.
atmedia

Swiss adaptiert Instagram als Ticketschalter

chInstagram beherbergt keine Werbeflächen. Und nur Bilder die die Community einstellt. Das Platzieren einer Saleskampagne in einer prinzipiell ohne klassischem Werbe-Inventar auskommenden Social Network erfordert daher Erfindungsgeist und Kreativität. Plan.Net hinterlegte die Instagram-Suche mit Swiss-Tickets. Das geht so:
Ein Mann liest Zeitung in einem Café und raucht eine Zigarette.
atmedia

Zeitungs-Tradition und -Moderne

atIm Zuge einer Kooperation von Austria Presse Agentur, dem WLAN-Anbieter Freewave und Kaffeehausbetreibern in Wien stehen 122 österreichische und internationale Printtitel aus dem Austria Kiosk kostenlos als E-Paper zur Verfügung.
Collage mit Fotos von LEUBE Baustoffe, darunter eine Arbeiterin, ein Ofen und eine Gruppe von Menschen mit roten Helmen.
atmedia

Social Media-Ausbau bei Leube

atDas im Süden der Stadt Salzburg ansässige Baustoff-Unternehmen Leube errichtet sich ein Interaktionsforum und setzt auf Facebook. Das Unternehmen öffnet sich via Facebook.com Leube Kunden, Partnern, Lieferanten und Interessierten, die auf unterschiedliche Weise dem Unternehmen verbunden sind. Leube reflektiert damit seinen Unternehmensalltag und baut, die auf YouTube im Herbst 2012 begonnene Social Media-Tätigkeit aus.
Fünf Männer posieren in Jeans und Sakkos, einer hält einen Fußball.
atmedia

Fanreport.com expandiert nach Deutschland

at, deDas Amateur-Fussball-Portal Fanreport.com ist seit Anfang März in Deutschland medial aktiv und baut die Berichterstattung für die deutschen Spielklassen der Wettbewerbsebenen fünf bis acht auf. Von München aus ist Fanreport.com Deutschland aktiv und versorgt die Amateurligen aller Bundesländer mit Spielberichten, Analysen, Vorschauen und Expertentipps. Eine der vielen Voraussetzungen für die Expansion des österreichischen Unternehmens ist die Gründung der Fanreport Media Holding.
Ein Kandidat jubelt bei „Wer wird Millionär?“, während Günther Jauch überrascht reagiert.
Wer wird Millionär

Poker-Profi holt die Million

Sebastian Langrock konnte in der deutschen Ausgabe der "Millionenshow" alle 15 Fragen von Günther Jauch richtig beantworten.
Christian Fuchs, der auf dem Cover des ÖFB-Magazins „Corner“ einen Globus mit Brasilien zeigt.
atmedia

Styria Multi Media realisiert ÖFB Corner

atDie SportWoche- und Sportmagazin-Redaktion produziert künftig gemeinsam mit dem ÖFB das Magazin ÖFB Corner. Die Zeitschrift des Fussball-Verbandes wurde in einem ersten kooperativen Schritt optisch weiter entwickelt. Die erste gemeinsame Ausgabe ist erschienen.
atmedia

Angry Birds bekommen eigenes Video-Network

intRovio macht einer neuerlichen Schritt um Angry Birds als globale Entertainment- und Medienmarke zu verankern. Am 16. und 17. März 2013 geht die erste von 52 Episoden der Angry Birds-Cartoonserie auf Sendung. Die Premiere findet in den Programmen von verschiedenen TV-Networks - wie etwa bei Super RTL - am 16. März statt. Ab 17. März ist die Serie in einem eigenen Channel in allen Angry Birds-Apps weltweit sowie auf Video-on-Demand-Plattformen, Smart-TVs, etc. zu sehen.
Ein Mann im Anzug steht lächelnd vor den hell erleuchteten Werbetafeln des Times Square.
TV-Film

Szenenfotos aus der Guttenberg-Satire

SAT.1 am Dienstag zeigt eine TV-Satire über den gefallenen deutschen Politstar Karl-Theodor zu Guttenberg.
1 ... 534 535 536 ... 589

Ressorts

Politik Regionales Sport Wirtschaft Stars freizeit Fokus Leben Kultur Meinung Klima Mobilität

Formate

E-Paper Mediathek Gewinnspiele Newsletter Podcast Horoskop Pammesberger

Service

Vorteilswelt Spiele TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

KURIER Produkte

KURIER TV profil futurezone Freizeit KURIER Edition App

Info und Kontakt

Abo verwalten Anzeigen Werbetarife FAQ Kontakt
ANB Impressum Datenschutz Barrierefreiheitserklärung Cookie-Einstellungen
Goal Goal Yellow Card Red Card Verwarnung Times