Zum Hauptinhalt der Seite
Meine Region
Schlagzeilen Wien NÖ Burgenland Österreich Politik Wirtschaft Sport Kultur Freizeit Gesundheit Stars

Meine Region

Wien

  • Innerhalb des Gürtels 1–9 & 20. Bezirk
  • Außerhalb des Gürtels 10–19 & 23. Bezirk
  • Donaubezirke 21 & 22. Bezirk

Niederösterreich

  • Rund um Wien
  • Zentralregion
  • Waldviertel
  • Weinviertel
  • Thermenregion
  • Mostviertel

Burgenland

  • Nordburgenland
  • Eisenstadt
  • Südburgenland
Alle Bundesländer

Highlights

ePaper Newsletter Mediathek Podcast Horoskop Gewinnspiele Mitteilungen

Ressorts

Politik
Inland Ausland
Österreich
Wien Niederösterreich Burgenland Oberösterreich Steiermark Kärnten Salzburg Tirol Vorarlberg Gericht
Sport
Fußball Tabellen Motorsport Tennis Wintersport
Wirtschaft
Immobilien Karriere
Stars
Royals Austropromis Trend-Hub
Freizeit
Lifestyle Kulinarik Liebe Reise Zeitgeist
Gesundheit
Wissen Mental Health
Kultur
Medien Streaming
Meinung
Leitartikel Aktuelle Kommentare Ohrwaschl Wochenkolumnen
Mobilität
Im Test E-Mobilität Fahrräder Motorräder
Trend-Hub Fokus Klima Analysen Interviews Reportagen Wohnwelt (Anzeige)

Services

Pammesberger Spiele Vorteilswelt TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

Kurier Produkte

freizeit futurezone profil.at KURIER TV dibeo.at jobs.kurier.at Bazar

Spiele

Solitaer Sudoku Sudoku sehr schwer Mahjong Bubbles eXchange Schach

Info und Kontakt

Kontakt Anzeigen Werbetarife ANB Datenschutz Impressum Barrierefreiheitserklärung Abo Verwaltung KURIER Info
1 ... 475 476 477 ... 589
Eine Wetterkarte von Europa und Teilen Nordafrikas und des Nahen Ostens mit Wettersymbolen.
atmedia

Widespace koppelt Werbung an das Wetter

de, at, chDas Mobile Advertising-Unternehmen Widespace ergänzt sein Service-Portfolio um nach Wetterlage spezifiziertes Targeting von Mobil-Kampagnen. Dabei sind Grundparameter wie Sonne, Temperatur, Wolken und Regen festgelegt. Diese können wiederum ergänzt um zusätzliche regionale Wetterinformationen verfeinert werden, wodurch sich die Kampagnen-Auslieferung prinzipiell verfeinert und die Relevanz in der Zielgruppen-Ansprache erhöht.
Eine 404-Fehlermeldung auf der Website news.at zum Thema „Banken Machtfaktor Raiffeisen“.
News.at-Bericht

Gelöschter Artikel: Raiffeisen geht in PR-Offensive

Nach Diskussionen um einen auf news.at veröffentlichten kritischen Artikel verlinkt Raiffeisen nun auf den Text des Artikels.
Eine lächelnde Frau mit Brille und kurzem, gewelltem Haar lehnt an einer Ziegelwand.
atmedia

Kohles zu Kreutzer

atPetra Kohles wechselt in die Kundenberatung von Konzept PR, der Agentur von Karin Kreutzer. Dort verantwortet sie, wie sie selbst beschreibt, "die Umsetzung und Organisation des Bildungsprojektes Leonardino. Sie wechselte von Echonet in die Agentur.
Ein Mann hält einen Aufkleber mit dem Logo von Moosify.com in der Hand.
atmedia

ProSiebenSat.1 eröffnet zweite Acceleration-Phase

deDie zweite Runde des Förderprogramms ProSiebenSat.1 Accelerator läuft an. Start-Ups und Gründer, die am 1. September 2013 eine Anschubfinanzierung von jeweils 25.000 Euro haben wollen sowie vorübergehend in München Büroflächen und Zugang zur Mediengruppe haben wollen, sollten ihre Bewerbung erwägen und vorbereiten. Im Gegenzug geben die für das Programm ausgewählten Unternehmen fünf Prozent ihrer Gesellschaftsanteile an die ProSiebenSat.1-Gruppe ab.
Ein Mann mit Brille, Anzug und gestreifter Krawatte gestikuliert während einer Rede.
ORF-Gesetz

Keine Gesetzesverletzung durch Dittlbacher

Der Verwaltungsgerichtshof erachtet die Weisung des Chefredakteurs zur Einhaltung des Objektivitätsgebots als zulässig.
Porträt einer lächelnden Frau mit braunen Haaren und grünen Augen vor einem weißen Hintergrund.
ORF

Neue Show für Vera Russwurm

Die neue Sendung der Moderatorin "Vera - bei..." begleitet Prominente und deren Freunde beim geselligen Zusammensein.
Ein Mann in einem Anzug steht vor dem DiTech-Logo.
atmedia

Dauschek übernimmt DiTech-Marketing-Management

atWerner Dauschek wechselt aus dem Mobilfunk- in das Einzelhandelsmarketing. Er setzt seine Berufslaufbahn als Mitglied der Geschäftsführung und als für alle Marketing-Agenden verantwortlicher Leiter des Kommunikationsbereiches von DiTech fort. Dauschek wechselt von Orange Austria in das Handelsunternehmen.
Ein Mann in einem blauen Anzug sitzt vor einem weißen Hintergrund.
atmedia

Redl verändert seine Kommunikationsperspektive

atJosef Redl wechselt nach langen Jahren im Journalismus in das Agentur- und Beratungsgeschäft und wird in Alfred Autischers Unternehmen Gaisberg Consulting in den Bereichen Litigation PR und Krisenkommunikation tätig.
Eine Frau hält eine Packung Depilan Intim Enthaarungscreme vor ihren Intimbereich.
atmedia

Depilan von pjure isobar enthaart

atAuch wenn der Titel einen Konflikt suggerieren könnte, geht es um keinen. Bestenfalls um individuelle Körperpflege- und Konsum-Konflikte bezüglich typspezifischer Enthaarungswünsche. Letztere will Depilan erfüllen und klärt Unklarheiten mittels Kommunikation, wie beispielsweise jene, die sich um das Produkt Depilan ladies+men Intimenthaarungscreme dreht. Die damit verbundene Vermittlungsarbeit mit dem dafür erforderlichen Augenmaß an Sensibilität erbrachte pjure isobar.
Ein Werbebildschirm für ein Gewinnspiel mit der Chance auf eine Ballonfahrt für zwei Personen.
atmedia

Bawag P.S.K. holt Schnellzusagen ein

atIn Abstimmung mit der klassischen Kampagne zur Markteinführung des Produktes KreditBox Online, das als Angebot, das "ihnen sofort zusagt", beworben wird, erfolgt die Online-Kommunikation mittels Schnellzusage.at. Hier wird eine virale Spielmechanik eingesetzt, um Interaktion zwischen zwei Menschen auszulösen, die sich in weiterer Folge ein "gemeinsames Los" teilen.
Das Logo von Klosterneuburg mit einer stilisierten Burg.
atmedia

Nofrontiere entwickelt Dachmarke Klosterneuburg

atAuf den Ergebnissen einer Eigen- und Fremdbild-Analyse aufbauend, entwickelte Nofrontiere für die im Westen Wiens liegende Stadtgemeinde Klosterneuburg eine neue Dachmarke, deren zentrales Kommunikationselement eine Wortbildmarke ist.
Zuschauer und ein TV-Team in einem Studio für die UEFA Champions League.
Fairer Wettbewerb

Privatsender fordern ORF-Unterhaltung "in angemessenem Umfang"

VÖP kritisiert "marktverzerrende Situation." Gegen Internetgiganten streben die Privatsender einen Schulterschluss mit dem ORF an.
Ein Mann mit Brille im Anzug betrachtet ein Blatt Papier.
ORF-Sparkurs

Warnschuss aus dem ORF-Publikumsrat

Vorsitzender Hans Preinfalk springt für ORF-General Wrabetz in die Bresche warnt vor Folgen der ausbleibenden Gebührenrefundierung.
Ein Porträt von Helmut Kohl mit Brille und Anzug.
atmedia

Google-Verleger-Konfrontation gewinnt an Schärfe

de, euDer Bundesverband Deutscher Zeitungsverleger und der Verband Deutscher Zeitschriftenverleger (VDZ) richten in Übereinstimmung mit "hunderten europäischen Zeitungs- und Zeitschriftenverlegern und ihren Wirtschaftsverbänden" an den EU-Wettbewerbskommissar Joaquín Almunia den Appell, die im "April 2013 veröffentlichten Verpflichtungszusagen Googles zur Beseitigung des Vorwurfs eines Missbrauchs seiner marktbeherrschenden Suchmaschine" in vollem Umfang zurückzuweisen. Damit soll Google zu neuen Vorschlägen "motiviert" werden.
Ein Mann steht in einem Kinosaal und hält ein Blatt Papier in der Hand.
atmedia

Cineplexx arbeitet mit Loebell-Nordberg

atDas Kinobetreiber-Unternehmen Cineplexx Österreich beauftragte die Loebell & Nordberg mit Kommunikationsaufgaben. Die Agentur berät und begleitet den Auftraggeber seit Oktober 2012 mit Medien- und Öffentlichkeitsarbeit.
Ein Mann gestikuliert mit beiden Händen vor einem dunklen Hintergrund.
Privatsender

PULS4-Chef: "ORF muss bei Kommerz sparen"

Die Ausgewogenheit des Medienmarktes sei bedroht, sagt PULS4-Chef Markus Breitenecker.
Die Webseite des Kurier Shopwelt mit DVDs und CDs im Angebot.
atmedia

Kurier erweitert Marktplatz Shopwelt

atKurier erweitert in Kooperation mit Hoanzl den Marktplatz Shopwelt und erweitert das Produkt-Sortiment um Unterhaltungsangebote. Dieses Angebotspalette kommt von Hoanzl und spiegelt Unterhaltungsansprüche und -nachfrage der Kurier-Leserschaft wider.
1 ... 475 476 477 ... 589

Ressorts

Politik Regionales Sport Wirtschaft Stars freizeit Fokus Leben Kultur Meinung Klima Mobilität

Formate

E-Paper Mediathek Gewinnspiele Newsletter Podcast Horoskop Pammesberger

Service

Vorteilswelt Spiele TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

KURIER Produkte

KURIER TV profil futurezone Freizeit KURIER Edition App

Info und Kontakt

Abo verwalten Anzeigen Werbetarife FAQ Kontakt
ANB Impressum Datenschutz Barrierefreiheitserklärung Cookie-Einstellungen
Goal Goal Yellow Card Red Card Verwarnung Times