Widespace koppelt Werbung an das Wetter

© Widespace-Europakarte, die Basis für Wetter-Targeting mobiler Werbekampagnen. (c: widespace)
de, at, chDas Mobile Advertising-Unternehmen Widespace ergänzt sein Service-Portfolio um nach Wetterlage spezifiziertes Targeting von Mobil-Kampagnen. Dabei sind Grundparameter wie Sonne, Temperatur, Wolken und Regen festgelegt. Diese können wiederum ergänzt um zusätzliche regionale Wetterinformationen verfeinert werden, wodurch sich die Kampagnen-Auslieferung prinzipiell verfeinert und die Relevanz in der Zielgruppen-Ansprache erhöht.
Widespace launcht dieses Service-Funktion zur Zielgruppen-Streuung mobiler Kampagnen bewußt zu Sommerbeginn. "Im Sommer sind Kaufentscheidungen besonders häufig von der Wettersituation abhängig", begründet
Mathias Schenk, Region Manager DACH, des Unternehmens diese Leistungserweiterung.
Das Unternehmen fügt diese Targeting-Variante Aussteuerungsspezifikationen wie Ort und Tageszeit hinzu.
Widespace liefert alle gängigen mobilen Werbeformate mit Wetter-Targeting in Deutschland, Österreich und der Schweiz aus.
atmedia.at
Background:
Widespace expandiert in den deutschsprachigen Markt - atmedia.at
Kommentare