Bawag P.S.K. holt Schnellzusagen ein

Ein Werbebildschirm für ein Gewinnspiel mit der Chance auf eine Ballonfahrt für zwei Personen.
atIn Abstimmung mit der klassischen Kampagne zur Markteinführung des Produktes KreditBox Online, das als Angebot, das "ihnen sofort zusagt", beworben wird, erfolgt die Online-Kommunikation mittels Schnellzusage.at. Hier wird eine virale Spielmechanik eingesetzt, um Interaktion zwischen zwei Menschen auszulösen, die sich in weiterer Folge ein "gemeinsames Los" teilen.

Im Zuge dieser Produkt-Promotion werden Aktivitäten angeboten auf die Interessierte innerhalb von drei Sekunden reagieren können und ihre Zusage dazu abgeben. Mit Bestätigung dieser Zusage durch die Person, die das Mitmach-Angebot ausgelobt hat, geht das Spiel in die nächste Runde.

Die Promotion soll, wie Martin Lingnau, Creative Director der realisierenden Agentur holzhuber impaction erklärt, das Schlüsselmerkmal des Produkts, die Sofort-Zusage, kommunizieren und entfaltete ihre Wirkung durch die Koppelung an den parallel dazu laufenden TV-Spot.

Ein Gewinnspiel der BAWAG P.S.K. mit der Möglichkeit, eine Ballonfahrt mit Maximilian zu gewinnen.
Credits:

Auftraggeber: Bawag P.S.K.;

Agenturen: DDFG - Klassik; holzhuber impaction - Digital: Creative Director - Martin Lingnau; Art Director: Ramin Yazdanpanah; Projektleitung: Teresa Karan; Text: Leopold Kreczy.

Kommentare