ProSiebenSat.1 eröffnet zweite Acceleration-Phase

Ein Mann hält einen Aufkleber mit dem Logo von Moosify.com in der Hand.
deDie zweite Runde des Förderprogramms ProSiebenSat.1 Accelerator läuft an. Start-Ups und Gründer, die am 1. September 2013 eine Anschubfinanzierung von jeweils 25.000 Euro haben wollen sowie vorübergehend in München Büroflächen und Zugang zur Mediengruppe haben wollen, sollten ihre Bewerbung erwägen und vorbereiten. Im Gegenzug geben die für das Programm ausgewählten Unternehmen fünf Prozent ihrer Gesellschaftsanteile an die ProSiebenSat.1-Gruppe ab.

An der ersten, derzeit laufenden Accelerator-Runde nehmen auch Hansjörg Posch und Roman Scharf mit ihrem in Österreich gegründeten Start-up Moosify teil. Das Unternehmen ist eines von sechs Start-ups, die Anfang Juni 75 europäischen Investoren im Rahmen des Investor's Day des Medienkonzern vorgestellt wurden und pitchten. Ihre Acceleration-Phase beschließt der, für 24. Juli 2013 angesetzte Demo Day.

Die teilnehmenden Start-ups der nächsten Anschub-Phase erhalten eine Wildcard in die Wettbewerbspräsentation des SevenVentures Pitch Day in London. In dessen Rahmen wird neuerliche TV-Medialeistung im Ausmaß von sieben Millionen Euro vergeben.

Diesen Pitch gewann Anfang November 2012 das über österreichische Wurzeln verfügende Sprachlern-Community-Unternehmen Busuu.com.

Background: atmedia.at - Moosify bekommt ProSiebenSat.1-Push &
busuu.com gewinnt SevenVentures Pitch

Kommentare