Zum Hauptinhalt der Seite
Meine Region
Schlagzeilen Wien NÖ Burgenland Österreich Politik Wirtschaft Sport Kultur Freizeit Gesundheit Stars

Meine Region

Wien

  • Innerhalb des Gürtels 1–9 & 20. Bezirk
  • Außerhalb des Gürtels 10–19 & 23. Bezirk
  • Donaubezirke 21 & 22. Bezirk

Niederösterreich

  • Rund um Wien
  • Zentralregion
  • Waldviertel
  • Weinviertel
  • Thermenregion
  • Mostviertel

Burgenland

  • Nordburgenland
  • Eisenstadt
  • Südburgenland
Alle Bundesländer

Highlights

ePaper Newsletter Mediathek Podcast Horoskop Gewinnspiele Mitteilungen

Ressorts

Politik
Inland Ausland
Österreich
Wien Niederösterreich Burgenland Oberösterreich Steiermark Kärnten Salzburg Tirol Vorarlberg Gericht
Sport
Fußball Tabellen Motorsport Tennis Wintersport
Wirtschaft
Immobilien Karriere
Stars
Royals Austropromis Trend-Hub
Freizeit
Lifestyle Kulinarik Liebe Reise Zeitgeist
Gesundheit
Wissen Mental Health
Kultur
Medien Streaming
Meinung
Leitartikel Aktuelle Kommentare Ohrwaschl Wochenkolumnen
Mobilität
Im Test E-Mobilität Fahrräder Motorräder
Trend-Hub Fokus Klima Analysen Interviews Reportagen Wohnwelt (Anzeige)

Services

Pammesberger Spiele Vorteilswelt TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

Kurier Produkte

freizeit futurezone profil.at KURIER TV dibeo.at jobs.kurier.at Bazar

Spiele

Solitaer Sudoku Sudoku sehr schwer Mahjong Bubbles eXchange Schach

Info und Kontakt

Kontakt Anzeigen Werbetarife ANB Datenschutz Impressum Barrierefreiheitserklärung Abo Verwaltung KURIER Info
1 ... 427 428 429 ... 589
Ein Balkendiagramm zeigt die Anzahl der monatlich aktiven Twitter-Nutzer weltweit von 2010 bis 2013.
atmedia

Twitterer und Telefonierer

intTwitter will und muss wachsen, deshalb expandieren und braucht dafür Kapital. Frische Mittel zur Finanzierung der definierten Wachstumspläne holt sich das Unternehmen demnächst über die Börse. Diese Börsennotierung hat noch den Vorteil, dass das Unternehmen Publizitäts- und Berichtspflichten eingeht und daher künftig Details zur wirtschaftlichen Entwicklung offen legen wird. Einen Vorgeschmack gibt der aufgelegte Börsenprospekt. Der zeigt beispielsweise, dass Twitter zum 30. Juni 2013 218 Millionen und exakt ein Jahr davor 151 Millionen monatlich aktive Nutzer hatte.
Ein Kaninchen mit einem Igel auf dem Rücken sitzt auf einem Teppich neben Salatblättern.
atmedia

Lowe GGK wirbt wieder für Debra

atDebra Austria wird seit mehreren Jahren von Lowe GGK und Mindshare Austria unterstützt, um gemeinsam auf das Schicksal von Schmetterlingskindern aufmerksam zu machen. Nun ist der Herbst-Flight dieser Bewußtmachungs- und Spendenaufbringungskampagne angelaufen und die Sujets zeigen einmal mehr, wie rau und ungemütlich das Leben für Menschen ist, die von Epidermolysis bullosa, einer, salopp gesagt, Hautüberempfindlichkeit betroffen sind.
Vier Männer posieren vor einem „PULS 4“-Hintergrund für ein Foto.
atmedia

Startup-Show Zwei Minuten Zwei Millionen läuft an

atPuls 4 nennt "700 Startups", die sich um die Teilnahme an der, ab 25. November 2013 und in vier Ausgaben ausgestrahlten Casting-Show 2 Minuten 2 Millionen bewarben. In weiterer Folge wurden "200" Unternehmensgründungen "gecastet", wovon wiederum 50 in den vier Sendungen antreten werden und eine fünfköpfige Investoren-Riege davon überzeugen, dass ihre jeweiligen unternehmerischen Wachstumspläne die richtigen sind, um investitionswürdig zu gelten.
Das Logo von Libro, einem österreichischen Buchhandelsunternehmen.
atmedia

Section.d entwickelt Libro-Logo

atEin Vorbote auf die erfolgende Neupositionierung der Retail-Brand und des Einzelhandelsunternehmens Libro ist die Erneuerung des Logo-Designs durch Section.d. In der Neukonzeption des Schriftzuges, in den Markenfarben Gelb, Orange und Rot, wurde, wie die Agentur erläutert, Bewährtes und aus der Unternehmensgeschichte Gewachsenes "mit einer zeitgemäßen Reduktion auf das Wesentliche" vereint. Und sieht so aus:
Die Webseite von Tulln mit den Themen Donau, Garten, Kunst und Wissenswertem.
atmedia

Coolhunting und DigitalWerk realisieren Tulln-Tourismus-Seite

atAls Besucher- und Gästeinformationsservice installiert die niederösterreichische Stadt Tulln die Informationsplattform Tulln Online Erleben. Darin werden regionale Sehenswürdigkeiten der Stadt und des sie umgebenden Donauraums in den drei Kernbereichen Donau, Garten und Kunst vermittelt. Die Umsetzung erfolgte durch die Projekt-Arbeitsgemeinschaft DigitalWerk und Coolhunting.
atmedia

tipp3-Etat wechselt zu Serviceplan Austria

atEine zweistufige Wettbewerbspräsentation, an dem, dem Vernehmen nach, fünf Agenturen teilnahmen, endete mit der Entscheidung von Österreichische Sportwetten zugunsten von Serviceplan Austria. Der markenführende Auftraggeber entschied auf Basis eines als "streng" beschriebenen Kriterienkatalogs zugunsten der neuen Agentur. Serviceplan Austria setzt seine künftige Kommunikationsarbeit auf einer "stringenten Markenführung" und einer mit dem Sponsoring des Unternehmens fundiert verbundenen Markenpositionierung fort.
atmedia

Breaking Bad belebt Badfinger

intIn den USA endete die preisgekrönte Fernsehserie Breaking Bad am 29. September 2013. Neben dem filmischen Schlußakkord erfolgte das akustische Finale mit dem Song Baby Blue der nicht mehr ganz taufrischen britischen Band Badfinger. Abgesehen vom dramaturgischen Kniff, Walter Whites Abgang mit Badfinger zu untermalen, erlebte der 1971 erstveröffentlichte Track damit Neunachfrage. Das bekannte Musik-TV-Wechselspiel schlug sich bei Spotify in Form eines Nachfrage-Impulses innerhalb von elf Stunden nach Final-Ende der Serie im Ausmaß von "über 9.000 Prozent" aus.
Eine Familie sitzt vor dem Fernseher und bewertet eine Gesangsdarbietung.
atmedia

Selbstwahrnehmung österreichischer Mediennutzer

atWelcher Mediennutzer bin ich? Eine Frage auf die ad hoc jeder eine Spontan-Antwort geben könnte, die aber bei längerer Selbstreflexion doch nicht so einfach zu beantworten ist. Wenn es beispielsweise um die Medienkompetenz also jene Sicherheit und Sattelfestigkeit mit den Spielregeln und Erscheinungsformen spezifischer Mediengattungen, um eine saloppe aber auch nicht unbedingt wissenschaftliche Definition zu liefern. Aus der Media-Agentur OMD Österreich kommen Antworten zur Mediennutzungskompetenz der Österreicher und bündelte gegenwärtige Nutzertypen in vier "Prototypen":
Ein nachdenklicher Mann mit dunklen Haaren und Anzug vor einem bunten Hintergrund.
Österreichischer Privatsender

Klaus Schweighofer will Imagewerbung verbieten

Der Vorstandschef des Verbandes Österreichischer Privatsender (VÖP) Klaus Schweighofer mahnt Reformen in der Medienpolitik ein.
Ein lächelnder Mann im weißen Hemd sitzt vor einem gestreiften Hintergrund.
atmedia

Millonig übernimmt Mind-Set-Kundenberatung

atLukas Millonig, Gründungsmitglied der Agentur Mind-Set und bislang als Consultant dem Unternehmen verbunden, übernimmt die Leitung des Kundenberatungsbereichs und fungiert seit Anfang Oktober 2013 als Client Service Director.
Eine lächelnde Frau in einem Blazer steht vor Bildschirmen in einem Studio.
atmedia

Kumpusch und Awad

atJulian Kumpusch ist der jüngste Neuzugang im Puls 4 News-Moderatorenteam. Er stellte schon, bevor er vom TV-Sender auf seine Bildschirmtauglichkeit geprüft wurde, seine journalistischen Kompetenzen im Nachrichten-Team von Radio Max unter Beweis. Amira Awad, seit 2007 im Nachrichten-Team des Senders tätig, kehrt nach ihrer Babypause auf den Bildschirm zurück.
Eine Gruppe von Menschen dehnt sich an einem langen Konferenztisch in einem hellen Raum.
atmedia

JWT Wien schwitzt

atDie Agentur tut das für und mit dem Neukunden Fitness goes Office. Denn JWT Wien sicherte sich die Kreativkommunikationsbetreuung des Unternehmens und braucht dafür sauerstoffreiches Blut, das Ideenreichtum und -viefalt fördert. Fitness goes Office trainierte das Agentur-Team und JWT Wien stattete diesen bewegungs- und beweglichkeitsorientierten Kunden mit dem Claim We like to move it - angelehnt an Will.I.Ams Hit I like to move it - und einer Corporate Identity aus.
Ein Mann im Anzug mit Krawatte blickt in die Kamera.
atmedia

Privatsender fordern Förderung-Verdoppelung

atDie künftige große Koalition - fraglich aber wahrscheinlich, jedenfalls die nächste Regierung wird aus dem Privatmedien-Bereich mit Nachdruck auf die Notwendigkeit der Erhöhung der bestehenden Fördermittel hingewiesen. Wie zuletzt der Verband Österreichischer Zeitungen besteht und beharrt der Verband Österreichischer Privatsender (VÖP) auf die Erhöhung der derzeitigen Privatsender-Förderung von 15 auf 30 Millionen Euro. Darüber hinaus appelliert VÖP-Vorstandsvorsitzender Klaus Schweighofer im Gespräch mit der APA wiederholt, den ORF mittelfristig werbefrei zu machen.
Eine Mutter berührt sanft die Stirn ihres Babys auf der Webseite Aptaclub.at.
atmedia

Milupa für pjure isobar

atMilupa Österreich übergibt pjure isobar einen, laut Agentur, "gewichtigen Teil" der Online-, Dialog- und Customer-Relationship-Marketing-Aufgaben der Zielgruppen-Kommunikation zu den Marken Milupa und Aptamil. Der an die Agentur erteilte Auftrag dreht sich beispielsweise um Online-Kampagnen die "vollständige Neugestaltung" des Kundenbeziehungsforums Aptaclub.at.
Ein Globus, der aus vielen kleinen Bildschirmen besteht, die verschiedene Inhalte zeigen.
atmedia

ZenithOptimedia initiiert Content-Programm VideoLab

intNewcast, die auf Branded Content spezialisierte Division von ZenithOptimedia arbeitet mit YouTube und dem Google gehörenden Social-Marketing-Software-Anbieter Wildfire im gemeinsamen, globalen Content-Programm VideoLab zusammen.
Ein Mann im Smoking hält einen Preis in der Hand und wirkt überrascht.
Deutscher Fernsehpreis

Ottfried Fischer und das berühmte Reich-Ranicki-Zitat

Der Kabarettist wurde für sein Lebenswerk geehrt und bediente sich als Pointe bei Marcel Reich-Ranicki.
Das RTL Group Gebäude mit moderner Architektur unter blauem Himmel.
atmedia

RTL-Group-Aktien verkauft

deBis zu zwei Millionen Aktien der RTL Group, die einem Anteil von etwa 1,3 Prozent des Aktienkapitals des Medien-Konzerns entsprechen, verkaufte Bertelsmann an institutionelle Investoren. Und erzielte damit einen Bruttoerlös von "rund 151,6 Millionen Euro". Der Angebotspreis pro Aktie betrug 75,81 Euro.
1 ... 427 428 429 ... 589

Ressorts

Politik Regionales Sport Wirtschaft Stars freizeit Fokus Leben Kultur Meinung Klima Mobilität

Formate

E-Paper Mediathek Gewinnspiele Newsletter Podcast Horoskop Pammesberger

Service

Vorteilswelt Spiele TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

KURIER Produkte

KURIER TV profil futurezone Freizeit KURIER Edition App

Info und Kontakt

Abo verwalten Anzeigen Werbetarife FAQ Kontakt
ANB Impressum Datenschutz Barrierefreiheitserklärung Cookie-Einstellungen
Goal Goal Yellow Card Red Card Verwarnung Times