Zum Hauptinhalt der Seite
Meine Region
Schlagzeilen Wien NÖ Burgenland Österreich Politik Wirtschaft Sport Kultur Freizeit Gesundheit Stars

Meine Region

Wien

  • Innerhalb des Gürtels 1–9 & 20. Bezirk
  • Außerhalb des Gürtels 10–19 & 23. Bezirk
  • Donaubezirke 21 & 22. Bezirk

Niederösterreich

  • Rund um Wien
  • Zentralregion
  • Waldviertel
  • Weinviertel
  • Thermenregion
  • Mostviertel

Burgenland

  • Nordburgenland
  • Eisenstadt
  • Südburgenland
Alle Bundesländer

Highlights

ePaper Newsletter Mediathek Podcast Horoskop Gewinnspiele Mitteilungen

Ressorts

Politik
Inland Ausland
Österreich
Wien Niederösterreich Burgenland Oberösterreich Steiermark Kärnten Salzburg Tirol Vorarlberg Gericht
Sport
Fußball Tabellen Motorsport Tennis Wintersport
Wirtschaft
Immobilien Karriere
Stars
Royals Austropromis Trend-Hub
Freizeit
Lifestyle Kulinarik Liebe Reise Zeitgeist
Gesundheit
Wissen Mental Health
Kultur
Medien Streaming
Meinung
Leitartikel Aktuelle Kommentare Ohrwaschl Wochenkolumnen
Mobilität
Im Test E-Mobilität Fahrräder Motorräder
Trend-Hub Fokus Klima Analysen Interviews Reportagen Wohnwelt (Anzeige)

Services

Pammesberger Spiele Vorteilswelt TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

Kurier Produkte

freizeit futurezone profil.at KURIER TV dibeo.at jobs.kurier.at Bazar

Spiele

Solitaer Sudoku Sudoku sehr schwer Mahjong Bubbles eXchange Schach

Info und Kontakt

Kontakt Anzeigen Werbetarife ANB Datenschutz Impressum Barrierefreiheitserklärung Abo Verwaltung KURIER Info
1 ... 426 427 428 ... 589
Zwei Hunde liegen im Gras und beobachten eine Kuhherde.
Universum

Als die Hunde den Menschen eroberten

"Universum" zeichnet die lange gemeinsame Geschichte von Hund und Mensch nach, die mit der Jagd begann.
Ein älterer Mann mit Brille und Mütze liest eine Zeitung im Zug.
atmedia

Tageszeitung-Nutzung in der U-Bahn gesättigt

at140 Minuten pro Woche verbringt ein Fahrgast im Schnitt in der U-Bahn. Und dieser Zeitraum wird auf unterschiedliche sinnvoll oder ungenutzt verbracht. Wie die MediaCom Vienna mittels Befragung eruierte und in weiterer Folge interpretiert, ist die in diesen U-Bahn-Minuten bevorzugte Mediennutzung, die von Zeitungen. 53 Prozent der Fahrzeit gehen für das Lesen von gedruckten Zeitungen auf. Es folgt die Smartphone- und Handynutzung mit 46 Prozent.
Drei Personen sitzen in einer Talkshow und gestikulieren.
In eigener Sache

Tartarottis "Wetten, dass..?"-Kritik amüsiert das Netz

Kaum eine Geschichte des KURIER schlug im Netz solche Wellen, wie die "Wetten, dass..?"-Kritik von Guido Tartarotti.
Porträt einer Frau mit blonden Haaren, die eine Perlenkette und einen Blazer trägt.
atmedia

Kasperer übernimmt Media-Award-Organisation

atWolfgang Plasser übergibt an Tina Kasperer das Management des, seit 2003 vergebenen Media-Award. Plasser betreute diese Auszeichnung für beispielgebende Mediaplanung, die auch auf seine Initiative hin entstand, zehn Jahre.
Ein lächelnder Mann mit dunklen Haaren und Bart vor einem braunen Hintergrund.
atmedia

McDonald's installiert Chief Digital Officer

intAtif Rafiq wurde in die neugeschaffene Position des Chief Digital Officers von McDonald's bestellt. Er tritt diese Management-Funktion am 21. Oktober 2013 an. Rafiq verantwortet die Digital-Strategie der Restaurant-Kette, die zu Wachstum im E-Commerce, zur Modernisierung des Kundenerlebenisses in den Restaurants und zu steigendem Marken-Konsumenten-Engagement führen soll.
Eine Grafik zeigt, wie Personalberater am häufigsten Kandidaten im Netz finden, wobei Xing mit 62 % an erster Stelle steht.
atmedia

Xing positioniert sich als Personaler-Plattform

de, at, chXing sei, gemäß einer Befragung von 101 Personal-Entscheidern in Deutschland durch Forsa, die als repräsentativ ausgewiesen wird, jene Internet-Plattform, die am häufigsten herangezogen wird, um vakante Stellen in Unternehmen zu besetzen. Diese Nachfrage wird mit einer Nutzung durch 62 Prozent der Befragten ausgewiesen.
Ein Mann im Anzug blickt in die Kamera.
atmedia

Novomatic sponsert Deutsche Sporthilfe

atNovomatic erweitert seine bisherige Unterstützerrolle der Deutschen Sporthilfe zu einer Lizenz-Partnerschaft, die eine vertragliche Bindung aneinander bis 2016 vorsieht. Novomatic verbindet hiermit Sportsponsoring mit gesellschaftlichem Engagement.
Webseite von Lovefilm mit Werbung für die Serie „Copper“.
atmedia

Tele München Gruppe und Lovefilm vereinbaren Content-Deal

de, ukDas Video-on-Demand-Service für Filme und TV-Serien, Lovefilm, vereinbart eine weitere Streaming-Kooperation mit der Tele München Gruppe. Diese dreht sich um Entertainment-Inhalte aus dem Concorde Filmverleih, die innerhalb des Subscription Video on Demand-Angebots vermarktet wereden. Auf diese Weise kann Lovefilm Filme und TV-Serien unmittelbar nach deren Erstverkaufstag auf Blu-Ray und DVD anbieten.
DSDS

Casting-Kritikerin Marianne Rosenberg wird Jurorin

Nur "Einheitsbrei" komme bei Castingshows heraus, kritisierte Marianne Rosenberg vor Jahren. Bald ist sie selbst Jurorin.
Eine gelbe Straßenwalze mit drei Personen davor auf einer Bühne.
atmedia

"Wetten, dass..?" in Bildern

Sylvester Stallone gestikuliert, während ein Mann im Anzug ihn aufmerksam ansieht.
Wetten, dass..?

Dagmar ist nackt da

"Wetten, dass…?" aus Bremen – ein Protokoll + Reaktion im Netz + Schlechte Quoten.
Eine Frau mit gelbem Schutzhelm blickt in die Kamera.
Dokumentarfilm

Deutscher Heimatfilm, einmal ganz anders

16 Filmemacher aus Deutschland schauen in 15-minütigen Dokus auf ihr Bundesland.
Eine blonde Frau posiert mit vier Tänzern mit „Diese Gute“-T-Shirts und Kappen.
atmedia

Die Große Chance

Eine Frau hebt ihr Kleid am Billardtisch, während ein Mann Billard spielt.
Fernsehen

Sarkissova zeigte sich POpulär

Jurorin und Primaballerina Karina Sarkissova präsentierte in DGC ihre nackte Kehrseite.
Ein Mann sitzt auf einem Stuhl vor dem „Wetten, dass..?“-Logo des ZDF.
Wetten, dass..?

Das Lächeln der Krise

Markus Lanz startet am Samstagabend in die neue Saison.
Eine blonde Frau posiert mit vier Tänzern mit „Diese Gute“-T-Shirts und Kappen.
ORF-Talentschow

"Die große Chance": Harmonika, HipHop und Maibäume

Vier weitere Talente erhielten Tickets für "Die große Chance"-Live-Shows.
atmedia

Ultra-Realität

intDer TV-Hardware-Hersteller LG entwickelte zur Bewerbung seiner HD-Qualität in Chile eine Geschichte um Stellensuche und Bewerbungsgespräche. Diese Gespräche finden in einem Büro statt, in dessen Hintergrund und gegenüber der Bewerber ein vermeintliches Fenster platziert ist. Auf dieser Fenster, einem LG-Flachbildschirm wird ein Naturschauspiel inszeniert, um dessen Wirkung auf die Jobbewerber mit der versteckten Kamera zu filmen. Der zweiminütige Spot wurde als Viral auf YouTube platziert und generierte seit Anfang September 11,8 Millionen Views.
1 ... 426 427 428 ... 589

Ressorts

Politik Regionales Sport Wirtschaft Stars freizeit Fokus Leben Kultur Meinung Klima Mobilität

Formate

E-Paper Mediathek Gewinnspiele Newsletter Podcast Horoskop Pammesberger

Service

Vorteilswelt Spiele TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

KURIER Produkte

KURIER TV profil futurezone Freizeit KURIER Edition App

Info und Kontakt

Abo verwalten Anzeigen Werbetarife FAQ Kontakt
ANB Impressum Datenschutz Barrierefreiheitserklärung Cookie-Einstellungen
Goal Goal Yellow Card Red Card Verwarnung Times