tipp3-Etat wechselt zu Serviceplan Austria

atEine zweistufige Wettbewerbspräsentation, an dem, dem Vernehmen nach, fünf Agenturen teilnahmen, endete mit der Entscheidung von Österreichische Sportwetten zugunsten von Serviceplan Austria. Der markenführende Auftraggeber entschied auf Basis eines als "streng" beschriebenen Kriterienkatalogs zugunsten der neuen Agentur. Serviceplan Austria setzt seine künftige Kommunikationsarbeit auf einer "stringenten Markenführung" und einer mit dem Sponsoring des Unternehmens fundiert verbundenen Markenpositionierung fort.

tipp3 legt auf eine "langfristige und nachhaltig erfolgreiche Markenführung" wert. Serviceplan Austria gewährleiste diese Markenführungsarbeit durch, wie Bernadette Schwentner, Marketingleiterin des auftraggebenden Unternehmens, dazu erklärt, die Agentur-Struktur. Mit "allen Ansprechpartnern unter einem Dach" könne die Agentur "den qualitativen Ansprüchen und der Komplexität der Aufgabenstellung" seitens tipp3 entsprechen.

Die gemeinsame Arbeit von Auftraggeber und Agentur beginnt sofort. tipp3 wird agenturseitig von André Felker, dem Geschäftsführer Serviceplan Austria, Oliver Vogel, dem Etat-Direktor, Christian Gosch, dem Kreativdirektor sowie Nadja Rappold, Geschäftsleiterin von facit betreut. In ihren Händen liegt der Markendefinitionsprozess und der künftige klassische Werbeauftritt von tipp3.

Die Marke, der Etat und der Auftraggeber wurden zuletzt von JWT Wien betreut.

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