Coolhunting und DigitalWerk realisieren Tulln-Tourismus-Seite

Die Webseite von Tulln mit den Themen Donau, Garten, Kunst und Wissenswertem.
atAls Besucher- und Gästeinformationsservice installiert die niederösterreichische Stadt Tulln die Informationsplattform Tulln Online Erleben. Darin werden regionale Sehenswürdigkeiten der Stadt und des sie umgebenden Donauraums in den drei Kernbereichen Donau, Garten und Kunst vermittelt. Die Umsetzung erfolgte durch die Projekt-Arbeitsgemeinschaft DigitalWerk und Coolhunting.
Die Webseite von Tulln Erleben mit verschiedenen touristischen Angeboten.
Ein Screenshot der Webseite „Tulln Erleben“ mit Informationen zu Kunst, Museen und Veranstaltungen.

Die erfolgte Umsetzung wird von den beiden Unternehmens als auf einem Flat Design-Ansatz basierend beschrieben. Diesem folgend wurden "reduzierte Navigationsebenen, kurze Klickwege und eine bebilderte Subnavigation" realisiert, die die touristische Inhaltevermittlung und die Regionsvermarktung beleben.

Auf der Content-Ebene will Tulln Online Erleben mit einem Panorama, einer Wetter-App, einem Eventkalender und Nachrichten-Funktionen überzeugen.

Die Tourismus-Seite ist selbstverständlich auch für die mobile Nutzung realisiert.

Eine Person nutzt ein Tablet, um die Webseite „Tulln erleben“ anzusehen.
Eine Person nutzt die „Tulln Erleben“-App auf einem Samsung-Smartphone.
(alle bilder: digitalwerk - coolhunting)

Kommentare