Coolhunting und DigitalWerk realisieren Tulln-Tourismus-Seite
atAls Besucher- und Gästeinformationsservice installiert die niederösterreichische Stadt Tulln die Informationsplattform Tulln Online Erleben. Darin werden regionale Sehenswürdigkeiten der Stadt und des sie umgebenden Donauraums in den drei Kernbereichen Donau, Garten und Kunst vermittelt. Die Umsetzung erfolgte durch die Projekt-Arbeitsgemeinschaft DigitalWerk und Coolhunting.
Die erfolgte Umsetzung wird von den beiden Unternehmens als auf einem Flat Design-Ansatz basierend beschrieben. Diesem folgend wurden "reduzierte Navigationsebenen, kurze Klickwege und eine bebilderte Subnavigation" realisiert, die die touristische Inhaltevermittlung und die Regionsvermarktung beleben.
Auf der Content-Ebene will
Tulln Online Erleben mit einem Panorama, einer Wetter-App, einem Eventkalender und Nachrichten-Funktionen überzeugen.
Die Tourismus-Seite ist selbstverständlich auch für die mobile Nutzung realisiert.
(alle bilder: digitalwerk - coolhunting)
Kommentare