Zum Hauptinhalt der Seite
Meine Region
Schlagzeilen Wien NÖ Burgenland Österreich Politik Wirtschaft Sport Kultur Freizeit Gesundheit Stars

Meine Region

Wien

  • Innerhalb des Gürtels 1–9 & 20. Bezirk
  • Außerhalb des Gürtels 10–19 & 23. Bezirk
  • Donaubezirke 21 & 22. Bezirk

Niederösterreich

  • Rund um Wien
  • Zentralregion
  • Waldviertel
  • Weinviertel
  • Thermenregion
  • Mostviertel

Burgenland

  • Nordburgenland
  • Eisenstadt
  • Südburgenland
Alle Bundesländer

Highlights

ePaper Newsletter Mediathek Podcast Horoskop Gewinnspiele Mitteilungen

Ressorts

Politik
Inland Ausland
Österreich
Wien Niederösterreich Burgenland Oberösterreich Steiermark Kärnten Salzburg Tirol Vorarlberg Gericht
Sport
Fußball Tabellen Motorsport Tennis Wintersport
Wirtschaft
Immobilien Karriere
Stars
Royals Austropromis Trend-Hub
Freizeit
Lifestyle Kulinarik Liebe Reise Zeitgeist
Gesundheit
Wissen Mental Health
Kultur
Medien Streaming
Meinung
Leitartikel Aktuelle Kommentare Ohrwaschl Wochenkolumnen
Mobilität
Im Test E-Mobilität Fahrräder Motorräder
Trend-Hub Fokus Klima Analysen Interviews Reportagen Wohnwelt (Anzeige)

Services

Pammesberger Spiele Vorteilswelt TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

Kurier Produkte

freizeit futurezone profil.at KURIER TV dibeo.at jobs.kurier.at Bazar

Spiele

Solitaer Sudoku Sudoku sehr schwer Mahjong Bubbles eXchange Schach

Info und Kontakt

Kontakt Anzeigen Werbetarife ANB Datenschutz Impressum Barrierefreiheitserklärung Abo Verwaltung KURIER Info
1 ... 401 402 403 ... 589
Eine junge Frau spuckt Wasser in ein Glas.
YOUKI

15 Jahre Jugend-Medien-Fest in Wels

Das Jugend-Medien-Fest geht von 19. bis 23.11. in Wels über die Bühne. Ein Interview mit Sebastian Höglinger, dem Leiter des Festivals.
Ein Mann im Anzug steht vor einem Fenster mit Blick auf eine Stadt.
atmedia

Verlagsgruppe News digitalisiert Magazin-Vertrieb

atDas vollständige Magazin-Portfolio - 15 Magazine - vertreibt und vermarktet die Verlagsgruppe News als E-Paper und ermöglicht deren Kauf und Nutzung mittels Smartphones, Tablets, E-Readern, etc. Die Titel sind so digitalisiert, dass sie über Apps für die Plattformen Apple, Google Play, Amazon und Windows 8 verfügbar sind.
Die Webseite von GetYourGuide mit Angeboten für weltweite Aktivitäten und Touren, im Hintergrund London.
atmedia

GetYourGuide.com gewinnt SevenVentures Pitch

de, at, chJohannes Reck und Pascal Mathis, die beiden Gründer und Geschäftsführer des Marktplatzes für Reise-Entdeckungen GetYourGuide.com setzten sich im Finale des SevenVentures Pitch Day um das ausgeschriebene TV-Media-Volumen gegen sechs weitere Anwärter und Finalisten durch, wie etwa Hannes Jagerhofers Crowd-Logistics-Unternehmen Checkrobin.com.
Eine Collage mit vier Porträts von jungen Menschen, die Selfies machen.
Wahl

"Selfie" ist englisches Wort des Jahres

In Österreich kann noch bis 2. Dezember abgestimmt werden.
Ein Mann hält eine Teetasse vor dem Hintergrund einer dekorierten Wand.
"Braunschlag"-Nachfolger

David Schalko dreht 2014 "Altes Geld"

Robert Palfrader und Nicholas Ofczarek werden in "Altes Geld" von Gert Voss unterstützt.
Drei Personen posieren vor einem weißen Hintergrund.
atmedia

Media 1 bekommt neue Geschäftsführer

atChristina Schauer, die die letzten fünf Jahre die Geschäfte der Agentur Media 1 führte, legt diese Leitungsfunktion mit Ende Februar 2014 zurück und übergibt sie an Verena Tauzimsky und Joachim Krügel.
Ein farbenprächtiger Blumengarten vor einem großen Gebäude unter blauem Himmel.
atmedia

Niederösterreich-Tourismus-Etat für Accedo

atDie Arbeitsgemeinschaft Top-Ausflugsziele Niederösterreich übergibt Accedo Austria Kommunikationsaufgaben, die künftig den in diesem Vermarktungsverband vereinten 44 Tourismus-Zielen mehr Bekanntheit für deren Gütesiegel und in weitere Folge mehr Besucher bringt. Im dafür erstellten Konzept setzt die Agentur "klassische als auch erweiterte PR-Maßnahmen" ein.
Die Webseite meinkauf.at mit aktuellen Prospekten und Angeboten im November.
atmedia

meinKauf betont Einkaufshelfer-Rolle

atmeinKauf wurde, basierend auf dem Konsumenten-Prinzip Research online - Purchase offline (ROPO), entwickelt und erhielt Adaptionen, die das Service "Planungstool für jeden Einkauf" weiter etablieren sollen. Die diesbezüglich jüngsten Modifizierungen drehen sich um Funktionalitäten, die meinKauf-Nutzern, das Shopping-Leben komfortabler machen können.
Eine Auswahl verschiedener Zeitschriften und Zeitungen, darunter das Hamburger Abendblatt und die Hörzu.
atmedia

Springer-Funke-Deal wird in Teilen geprüft

deAus ursprünglich einer kartellrechtlichen Prüfung machen Springer und die Mediengruppe Funke, vormals WAZ-Mediengruppe, vier Prüfphasen. Beide Unternehmen zogen den am 29. Juli 2013 gemachten Prüfungsantrag, der die Basis zur Übernahme von, unter anderem, Springer-Regionalzeitungen durch Funke wäre, zurück und reagieren auf diesbezügliche Hinweise des deutschen Bundeskartellamtes.
Vier Balkendiagramme zeigen Umfrageergebnisse zur Sympathie, Coolness, Glaubwürdigkeit und Kommerzialität verschiedener TV-Sender.
atmedia

Kleine Sender sind markenwirksamere Umfelder

deBe Viacom versucht mittels Werbewirkungsstudie nachzuweisen, dass Marken, die in "kleineren Sendern" werben als "deutlich sympathischer wahrgenommen werden" als sie auf "großen Sendern" rezipiert würden. Damit sollen Werbeträger-Effekte der Programme Viva, Comedy Central und MTV vermittelt werden. Sie punkten durch Coolness, Unterhaltsamkeit und Anderssein. Allerdings wurde MTV von Viacom in die Studie nachträglich eingebaut.
Eine Collage verschiedener Titelseiten der Zeitung „Kurier“.
Auszeichnung

KURIER räumt bei Newspaper-Awards ab

Der KURIER darf sich über fünf Awards of Excellence freuen.
Ein Mann mit Brille gestikuliert, während er in ein Mikrofon spricht.
atmedia

ORF-Geschäftsführung peilt schwarze Zahlen an

atAlexander Wrabetz und Richard Grasl sind guter Dinge und voll des Optimismus was die Geschäftsentwicklung des öffentlich-rechtlichen Rundfunk-Unternehmens im Geschäftsjahr 2014 anbetrifft. Der Generaldirektor und kaufmännische Geschäftsführer des ORF avisieren ein "ausgeglichenes Budget" und sogar "schwarze Zahlen" für das kommende Wirtschaftsjahr. Und das trotz Auslaufens der Gebührenrefundierung, Olympischer Winterspiele und Fusball-Weltmeisterschaft in Brasilien, drei nach dem vergangenen Sommer von Wrabetz gelegentlich als einen positiven Geschäftsverlauf beeinträchtigende Ereignisse der Öffentlichkeit vermittelt.
Vier Frauen unterschiedlicher Ethnien präsentieren WOMAN-Treuepunkte und Preise wie Parfums und Wellness-Gutscheine.
atmedia

Woman aktiviert loyale und mitteilsame Leserinnen

atDie Bindungsfestigkeit zwischen der Leserinnenschaft und der Medienmarke Woman fördert die Verlagsgruppe News in den "kommenden drei Monaten". Parallel dazu wird das Engagement - ein Begriff der grundsätzlich als Synonym für Aktivität verstanden wird, der jedoch auch als Bindungsdimension und in Richtung Verlobung gedacht werden kann - in diesem Zeitraum gefördert. Als "Bindesmittel" wird eine App im Woman-Facebook-Forum eingesetzt.
Alyson Hannigan und Jason Segel in einer Szene aus „How I Met Your Mother“.
Jetzt offiziell

"How I Met Your Mother" bekommt Spin-off

Jetzt ist es fix: CBS hat eine Pilotfolge für einen Spin-off von "How I Met Your Mother" in Auftrag gegeben.
Ein selbstgebautes „Doppel-Ent-Decker“-Boot aus Plastikflaschen und anderen Materialien.
atmedia

OMV auf Seefahrt

atDemner, Merlicek & Bergmann inszeniert für den jüngst angelaufenen Flight der Doppel-Ent-Decker-Kampagne der OMV eine Geschichte um die für den Konzern tätige Geophysikerin Linda Kirchberger und unter anderem zur See fährt. Deren Geschichte wird in der kreativen Umsetzung auf zwei Ebenen erzählt. Und zwar im direkten Blick auf die Geophysikerin selbst und aus der Perspektive der kleinen auf die große Schwester.
Zwei Männer in Anzügen gestikulieren in Richtung Kamera.
ORF-Budget

Jenseits der schwarzen Null

Nach Wegfall der Gebührenrefundierung kommen Einschnitte bei Personal und Programm.
Ein Mann posiert mit dem Weihnachtsmann und Geschenken für ein Foto.
atmedia

A1-Winter der vierten Generation

atDie schnellere nächste Generation. Die thematisiert A1 in der gemeinsam mit dem ÖSV-Ski-Alpin-Nationalteam realisierten Wintersport-Kampagne. Für A1 ist das das 4G/LTE-Netz. Für den ÖSV sind das die Kinder auf dem Weg in den Renn- und Leistungssport. Sie treffen in der anlaufenden Kommunikation aufeinander.
1 ... 401 402 403 ... 589

Ressorts

Politik Regionales Sport Wirtschaft Stars freizeit Fokus Leben Kultur Meinung Klima Mobilität

Formate

E-Paper Mediathek Gewinnspiele Newsletter Podcast Horoskop Pammesberger

Service

Vorteilswelt Spiele TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

KURIER Produkte

KURIER TV profil futurezone Freizeit KURIER Edition App

Info und Kontakt

Abo verwalten Anzeigen Werbetarife FAQ Kontakt
ANB Impressum Datenschutz Barrierefreiheitserklärung Cookie-Einstellungen
Goal Goal Yellow Card Red Card Verwarnung Times