OMV auf Seefahrt

atDemner, Merlicek & Bergmann inszeniert für den jüngst angelaufenen Flight der Doppel-Ent-Decker-Kampagne der OMV eine Geschichte um die für den Konzern tätige Geophysikerin Linda Kirchberger und unter anderem zur See fährt. Deren Geschichte wird in der kreativen Umsetzung auf zwei Ebenen erzählt. Und zwar im direkten Blick auf die Geophysikerin selbst und aus der Perspektive der kleinen auf die große Schwester.




Die Inhaltsvermittlung der
OMV-Botschaften durch die Agentur übernehmen Kinder. Sie vollziehen nach, was Erwachsene aus ihrer Sicht mit und in der Tätigkeit für den Konzern erleben. Auf diese Weise wird "technologische Kompetenz" der
OMV, die zur Sicherstellung der Energie-Versorgung notwendig ist, vermittelt.
Als Stilelement der Darstellung wird die Fantasie von Kinder und deren Auffassung von Einfachheit über eine nachempfundene Realität von Erwachsenen darüber gelegt.
Diese Kampagne wird über TV sowie Online- und Printmedien gestreut.

Kommentare