OMV auf Seefahrt

Ein selbstgebautes „Doppel-Ent-Decker“-Boot aus Plastikflaschen und anderen Materialien.
atDemner, Merlicek & Bergmann inszeniert für den jüngst angelaufenen Flight der Doppel-Ent-Decker-Kampagne der OMV eine Geschichte um die für den Konzern tätige Geophysikerin Linda Kirchberger und unter anderem zur See fährt. Deren Geschichte wird in der kreativen Umsetzung auf zwei Ebenen erzählt. Und zwar im direkten Blick auf die Geophysikerin selbst und aus der Perspektive der kleinen auf die große Schwester.
Ein Junge paddelt mit einem aufblasbaren Hai im Wasser.
Ein Mädchen im Neoprenanzug liegt auf einem Surfbrett im Wasser.
Eine Frau in Arbeitskleidung und Schutzhelm spricht über Funk auf einer Ölplattform.
Ein Lego-Flugzeug mit dem OMV-Logo und dem Slogan „Mehr bewegen. Mehr Zukunft.“.

Die Inhaltsvermittlung der OMV-Botschaften durch die Agentur übernehmen Kinder. Sie vollziehen nach, was Erwachsene aus ihrer Sicht mit und in der Tätigkeit für den Konzern erleben. Auf diese Weise wird "technologische Kompetenz" der OMV, die zur Sicherstellung der Energie-Versorgung notwendig ist, vermittelt.

Als Stilelement der Darstellung wird die Fantasie von Kinder und deren Auffassung von Einfachheit über eine nachempfundene Realität von Erwachsenen darüber gelegt.

Diese Kampagne wird über TV sowie Online- und Printmedien gestreut.

Kinder bauen ein U-Boot-Modell, während eine OMV-Mitarbeiterin im Hintergrund zu sehen ist.

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