Verlagsgruppe News digitalisiert Magazin-Vertrieb

Ein Mann im Anzug steht vor einem Fenster mit Blick auf eine Stadt.
atDas vollständige Magazin-Portfolio - 15 Magazine - vertreibt und vermarktet die Verlagsgruppe News als E-Paper und ermöglicht deren Kauf und Nutzung mittels Smartphones, Tablets, E-Readern, etc. Die Titel sind so digitalisiert, dass sie über Apps für die Plattformen Apple, Google Play, Amazon und Windows 8 verfügbar sind.

Das Medienunternehmen liefert den Lesern der Magazine eine breite Verfügbarkeit der Titel, wodurch wiederum eine nach individueller Präferenz und Nutzungssituation auszurichtende Rezeption möglich ist. Axel Bogocz, Vorsitzender der Geschäftsführung der Verlagsgruppe News, erwartet sich aus dem digitalen Vertrieb "neue Zielgruppen für unser Magazinmarken erschießen zu können".

Preislich, ergänzt er, "orientieren sich" die E-Paper-Einzelausgaben am Preis der jeweiligen Print-Ausgaben.

Kommentare