Zum Hauptinhalt der Seite
Meine Region
Schlagzeilen Wien NÖ Burgenland Österreich Politik Wirtschaft Sport Kultur Freizeit Gesundheit Stars

Meine Region

Wien

  • Innerhalb des Gürtels 1–9 & 20. Bezirk
  • Außerhalb des Gürtels 10–19 & 23. Bezirk
  • Donaubezirke 21 & 22. Bezirk

Niederösterreich

  • Rund um Wien
  • Zentralregion
  • Waldviertel
  • Weinviertel
  • Thermenregion
  • Mostviertel

Burgenland

  • Nordburgenland
  • Eisenstadt
  • Südburgenland
Alle Bundesländer

Highlights

ePaper Newsletter Mediathek Podcast Horoskop Gewinnspiele Mitteilungen

Ressorts

Politik
Inland Ausland
Österreich
Wien Niederösterreich Burgenland Oberösterreich Steiermark Kärnten Salzburg Tirol Vorarlberg Gericht
Sport
Fußball Tabellen Motorsport Tennis Wintersport
Wirtschaft
Immobilien Karriere
Stars
Royals Austropromis Trend-Hub
Freizeit
Lifestyle Kulinarik Liebe Reise Zeitgeist
Gesundheit
Wissen Mental Health
Kultur
Medien Streaming
Meinung
Leitartikel Aktuelle Kommentare Ohrwaschl Wochenkolumnen
Mobilität
Im Test E-Mobilität Fahrräder Motorräder
Trend-Hub Fokus Klima Analysen Interviews Reportagen Wohnwelt (Anzeige)

Services

Pammesberger Spiele Vorteilswelt TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

Kurier Produkte

freizeit futurezone profil.at KURIER TV dibeo.at jobs.kurier.at Bazar

Spiele

Solitaer Sudoku Sudoku sehr schwer Mahjong Bubbles eXchange Schach

Info und Kontakt

Kontakt Anzeigen Werbetarife ANB Datenschutz Impressum Barrierefreiheitserklärung Abo Verwaltung KURIER Info
1 ... 389 390 391 ... 589
Zwei Personen fotografieren eine große Offsetdruckmaschine in einer Fabrik.
Presseförderung

Kommission für Erhöhung

Zentrale Punkte dafür sind die "Sicherung der Medienvielfalt" sowie "Förderung der Qualität".
Ein Mann mit roten Haaren, gekleidet in Anzug und Hemd, lächelt in die Kamera.
atmedia

Ligatus expandiert in die Schweiz

de, at, chMit Jänner 2014 erfolgt der Markteintritt des von Ligatus in der Schweiz. Das Performance Marketing-Unternehmen deckt dann die DACH-Region operativ ab. Und diese Marktregion wird künftig von Lars Hasselbach, der schon die Geschäfte des Unternehmens in Deutschland und Österreich führt, geleitet.
Ein Mann im Anzug mit Krawatte lächelt in die Kamera.
Vertragsverlängerung

Michael Lang bleibt APA-Chefredakteur

Alfred Geiringer-Ring für langjährigen APA-Geschäftsführer Konrad Tretter
Ein Mann in einem Hochzeitsanzug wird mit Konfetti überschüttet.
atmedia

Mediengruppe Österreich entwickelt mobile Medien weiter

atoe24.at wurde von der Mediengruppe Österreich in Responsive Design sowie in eine neue App für Apple- und Android-Nutzer eingebettet. Damit soll die derzeit maximale technische Reichweite für das News-Portal gewährleistet werden. Im Zuge dieser Weiterentwicklung wurde das Layout und die Navigation der mobilen Version auf die Smartphone-Nutzung ausgerichtet.
Schwarzweiß-Porträt eines Mannes mit dunklen Haaren und einem weißen Hemd unter einer dunklen Jacke.
atmedia

Tatscher wird Plista-Country-Manager

atKarl Tatscher übernimmt für Plista das Country Management in Österreich. In dieser Funktion ist er auch für den Vertrieb kontext- und content-sensitiver Online-Werbemittel verantwortlich.
Drei Männer stehen vor einem hellen Hintergrund.
atmedia

Dynamo Gold will im Mobile-Markt wachsen

at"Wir spüren, dass die Budgets für mobiles Marketing stetig wachsen", reflektiert Stefan Traunmüller, Geschäftsführer der Agentur Dynamo Gold, eine Marktentwicklung. Unter anderem darauf bauen Traunmüller und die beiden Mitbegründer der Agentur, Wolfgang Jastrinsky und Berthold Kremser, die Zukunft oder eigentlich einen künftigen Arbeitsschwerpunkt des Unternehmens auf. Denn die Budgets folgen Reichweiten.
Zwei Interspar-Werbebildschirme mit lokalen Erzeugern aus Bruck an der Leitha und Dornbirn.
atmedia

Interspar regionalisiert Online-Kommunikation

atUnter Von dahoam das Beste!" vertreibt Interspar österreichische Lebensmittel die Herkunft, Ursprung, Authentizität haben sowie Nähe und somit auch Frische in der regionalen und lokalen Nachfrage vermitteln. Die Bewerbung erfolgt auch regional. Beispielsweise durch eine digitale Kampagne, wie sie gemeinsam von twyn group und artworx realisiert wurde.
Ein Mann in Anzug und Hemd vor einem hellen Hintergrund.
atmedia

intelliAd prognostiziert Cross-Device-Tracking-Durchbruch

de, at, chTobias Kiessling hält die Zeit reif für Cross-Device-Tracking das grundsätzlich über mobile und stationäre Endgeräte hinweg funktioniert. Und das mit Offline-Tracking-Methoden verknüpft werden kann. Das hätte aus Sicht Kiesslings folgenden Effekt: Unternehmen, deren Stärken im klassischen Einzelhandelsgeschäft liegen, könnten aufgrund dieser Tracking-Entwicklung mehr in digitale Kommunikation investieren.
Eine Frau in einem lila Kleid posiert in einem festlichen Bonprix-Display für die Weihnachtszeit.
atmedia

Tradedoubler liefert Bonprix Performance-Marketing

de, at, ch, euBonprix, Multichannel-Mode-Händler und ein Unternehmen der Otto Gruppe, arbeitet im Performance Marketing mit Tradedoubler zusammen. Es bestünde eine exklusive Partnerschaft, die in den Märkten Deutschland, Österreich, Schweiz, Italien, Schweden, Frankreich, Belgien und die Niederlande gilt, wird dieser Auftrag umrissen.
Eine lächelnde Frau mit braunen Haaren und einem silbernen Halsband vor blauem Hintergrund.
atmedia

Schwenk wechselt zu Next Audience

deSilke Schwenk setzt ihre Online-Marketing-Berufslaufbahn bei Next Audience fort. Sie wird ab Jahresbeginn 2014 als Account Managerin für das Unternehmen tätig sein.
Zwei Männer umarmen sich freudig vor einem Bühnenhintergrund.
TV-Quiz

Millionenshow mit Rekordquoten geknackt - Die 15 Fragen zum Selbsttest

Der Niederösterreicher Mathias Stockinger schaffte im ORF-Quiz die Million und lockte über 1,2 Millionen Menschen vor den Schirm. Hätten Sie die Fragen beantworten können?
Collage mit spielenden Kindern im Wasserpark H2O Hotel-Therme-Resort.
atmedia

Maxus gewinnt H2O-Thermen-Etat

atDie steirische H2O-Therme Bad Waltersdorf engagiert die, nach eigenen Aussagen, "kreativste Media-Agentur". Maxus übernimmt für das Unternehmen Kommunikationsaufgaben, die nicht nur im Media-Management sonder auch in der Kreation von zielgruppen-wirksamer Kommunikation liegen.
Die Webseite von Crystal Semantics zeigt, dass 24/7 Media das Unternehmen übernimmt.
atmedia

24/7 Media übernimmt Crystal Semantics

intAd Pepper Media trennt sich, nachdem zuvor bereits die Adserving-Tochter Emediate verkauft wurde, auch noch von Crystal Semantics. Das Unternehmen gehört künftig der WPP Group und wird an das 2014 in Xaxis aufgehende Unternehmen 24/7 Media verkauft.
David Alaba umarmt Franck Ribéry, beide im roten Bayern München Trikot, und jubeln.
Fußballrechte

Champions League ab 2015 wieder im ORF

Der ORF sicherte sich wieder die Fernsehrechte für die Königsklasse - nächstes Jahr noch bei Puls 4.
Ein Fußballspiel, gesehen durch das Netz eines Tores, mit einem Torwart in roter Kleidung, der versucht, den Ball abzuwehren.
atmedia

ORF holt sich Champions League zurück

atDie UEFA Champions League kehrt, wie sich abgezeichnet hat, in das öffentlich-rechtliche Fernsehen in Österreich zurück. Der ORF erwarb Medien-Rechte für den Vertragszeitraum 2015 bis 2018, der wie üblich drei Champions League-Turnier-Saisonen, umfaßt. "Die vereinbarten Rechtekosten sind ökonomisch vertretbar", kommentiert Generaldirektor Alexander Wrabetz den Drei-Millionen-Euro-plus-Einkauf.
Ein Mann hält einen Autoschlüssel in der Hand, im Hintergrund ein Auto und Werbung für einen Wettbewerb.
atmedia

Bawag P.S.K. drückt auf den Schnellstarter

atDie Bawag P.S.K. geht in einen neuen Kampagnen-Flight, der die Finanzierung eines Privat-Autos sowie die KreditBox Schnell zum Inhalt hat. Um dieses Produkt zu vermitteln, ist die klassische Kampagne um die crossmediale Promotion Schnellstarter ergänzt. Deren Kern dreht sich um das Sammeln fiktiver Auto-Schlüssel und einem Schlüssel der dann tatsächlich zu einem Auto passt.
Martin Freeman sitzt in einem Restaurant, während Benedict Cumberbatch durch das Fenster zu sehen ist.
Erster Trailer

"Sherlock": Zurück von den Toten

"Sherlock" kommt am 1. Jänner zurück auf die Mattscheibe, nun wurde der erste Trailer veröffentlicht.
1 ... 389 390 391 ... 589

Ressorts

Politik Regionales Sport Wirtschaft Stars freizeit Fokus Leben Kultur Meinung Klima Mobilität

Formate

E-Paper Mediathek Gewinnspiele Newsletter Podcast Horoskop Pammesberger

Service

Vorteilswelt Spiele TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

KURIER Produkte

KURIER TV profil futurezone Freizeit KURIER Edition App

Info und Kontakt

Abo verwalten Anzeigen Werbetarife FAQ Kontakt
ANB Impressum Datenschutz Barrierefreiheitserklärung Cookie-Einstellungen
Goal Goal Yellow Card Red Card Verwarnung Times