Zum Hauptinhalt der Seite
Meine Region
Schlagzeilen Wien NÖ Burgenland Österreich Politik Wirtschaft Sport Kultur Freizeit Gesundheit Stars

Meine Region

Wien

  • Innerhalb des Gürtels 1–9 & 20. Bezirk
  • Außerhalb des Gürtels 10–19 & 23. Bezirk
  • Donaubezirke 21 & 22. Bezirk

Niederösterreich

  • Rund um Wien
  • Zentralregion
  • Waldviertel
  • Weinviertel
  • Thermenregion
  • Mostviertel

Burgenland

  • Nordburgenland
  • Eisenstadt
  • Südburgenland
Alle Bundesländer

Highlights

ePaper Newsletter Mediathek Podcast Horoskop Gewinnspiele Mitteilungen

Ressorts

Politik
Inland Ausland
Österreich
Wien Niederösterreich Burgenland Oberösterreich Steiermark Kärnten Salzburg Tirol Vorarlberg Gericht
Sport
Fußball Tabellen Motorsport Tennis Wintersport
Wirtschaft
Immobilien Karriere
Stars
Royals Austropromis Trend-Hub
Freizeit
Lifestyle Kulinarik Liebe Reise Zeitgeist
Gesundheit
Wissen Mental Health
Kultur
Medien Streaming
Meinung
Leitartikel Aktuelle Kommentare Ohrwaschl Wochenkolumnen
Mobilität
Im Test E-Mobilität Fahrräder Motorräder
Trend-Hub Fokus Klima Analysen Interviews Reportagen Wohnwelt (Anzeige)

Services

Pammesberger Spiele Vorteilswelt TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

Kurier Produkte

freizeit futurezone profil.at KURIER TV dibeo.at jobs.kurier.at Bazar

Spiele

Solitaer Sudoku Sudoku sehr schwer Mahjong Bubbles eXchange Schach

Info und Kontakt

Kontakt Anzeigen Werbetarife ANB Datenschutz Impressum Barrierefreiheitserklärung Abo Verwaltung KURIER Info
1 ... 371 372 373 ... 589
Die Vienna Autoshow hat mit rund 400 Neuwagen von 40 Automarken eröffnet.
atmedia

Titelseiten vom 16.01.2014

Kate Bock liegt am Strand im Wasser.
atmedia

ÖWA-Basic-Auf- und Absteiger 2013

atDas ÖWA Basic-Jahr 2013 endet mit der Veröffentlichung dem jährlichen Nutzungsschnitt, jenem zum vierten Quartal und die Daten für Dezember. In letzterem Fall werden erstmals die WEKA-Verlag-Angebote Energieweb.at, Firmenflotte.at, Industrieweb.at und MeinOnline.at, das frühere SanktOnline ausgewiesen. Die Jahresschnitte zeigen wiederum, dass Gillout.com und Heute.at ihre Visits am deutlichsten von allen ÖWA-geführten Angeboten steigern konnten.
Ein Mann mit braunem Jackett und hellblauem Hemd lächelt in die Kamera.
atmedia

Milestones in Communication stärkt Social-Media-Bereich

atBoris Fahrnberger setzt seine Kommunikationslaufbahn als Senior Advisor von Milestones in Communication fort. Ab 15. Jänner 2014 steuert er seine Wissen zur Social Media-Kompetenz der Agentur bei. Er ist dem Team das David Obererlacher in der Agentur führt, zugeordnet.
Ein älterer Mann mit Brille und hellem Pullover blickt in die Kamera.
atmedia

Unterberger wird Vienna.at-Kolumnist

atAndreas Unterberger, der im Oktober 2009 als Chefredakteur der Wiener Zeitung verabschiedet wurde und seither als Blogger sein "nicht ganz unpolitisches Tagebuch" führt, wird Kolumnist von Vienna.at. Dort veröffentlicht Unterberger immer montags seine Reflexionen zu Themen, die gerade die Bundeshauptstadt bewegen.
Ein Tennisspieler, vermutlich Dominic Thiem, während eines Matches bei den Australian Open.
atmedia

Tennisnet.com bekommt neuen Gesellschafter

atStyria Digital erwirbt 30 Prozent der Gesellschaftsanteile der A Team Media GmbH, die Eigentümerin und Betreiberin des frisch relaunchten Tennisnet.com ist. Geschäftsführender Gesellschafter dieses Medien-Unternehmens ist der frühere Tennis-Profil Alexander Antonitsch.
Micky Maus dirigiert, während Goofy mit einem Serviertablett herbeieilt; Minnie Maus und Pluto schauen zu.
Disney Channel startet

Micky, Donald & Co mischen deutschen TV-Markt auf

Ab 17. Jänner ist der Disney Channel auf der Frequenz von Das Vierte zu empfangen.
Ein Mann mit blonden Haaren und einem dunklen Anzug steht mit verschränkten Armen in einem Büro.
atmedia

Madvertise sichert sich drei Vermarktungsmandate

de, at, chMadvertise Media sichert sich drei neue Vemarktungsmandate mobiler Medien. Eines kommt von der Axel Springer Digital Classifieds-Beteiligung meinestadt.de. Und die beiden weiteren Mandate von dem Personal Radio Aupeo und dem Internet-Radio RauteMusik.fm. Die drei Mandate seien "exklusiv", teilt Francois Roloff, Director Supply & Communciations von Madvertise, dazu mit.
Ein weißer Kasten mit Herz-Ausschnitten und der Aufschrift „Herz von Österreich“.
Rückläufig

"Herz von Österreich" am Weg ins Quotental

Junge Zielgruppe lag nach einer Folge nur mehr bei zwei statt elf Prozent Marktanteil
Ein Liniendiagramm zeigt den Electronic Media Index Austria von 1997 bis 2013.
atmedia

Werbedruck: Print hartnäckig, TV dynamisch

atDer Werbedruck der elektronischen Medien nimmt unverändert zu. Jener Werbedruck der, definiert als Gesamtmarkt, auch nicht-elektronische Medien berücksichtigt, bewegt sich in Relation dazu verhalten. Das sind die beiden Grundrichtungen im österreichischen Werbemarkt, wie sie der Goldbach Electronic Media Index (GEMI) Austria reflektiert. Das Werbeinvestitions- und somit Werbedruck-Barometer zeigt für November 2013 einen Anstieg des GEMI Austria also der Media-Ausgaben für TV, Radio und Online um zwei Punkte.
Eine Frau mit blonden Haaren und einem schwarzen Kleid mit rotem Gürtel posiert.
atmedia

Auer leitet Mindshare-Werbeforschung

atSabine Auer übernimmt offiziell mit 1. Februar 2014 die Leitung der Unit Business Planning von Mindshare Austria. Sie verantwortet in dieser Funktion die Werbeforschung der Media-Agentur und folgt Helmut Prattes nach, der das Unternehmen Ende Jänner in Richtung media.at verläßt.
Das Logo von Axel Springer an einer Betonfassade.
Übernahme

Springer Verlag will "Forbes" kaufen

Insgesamt sollen noch sechs Bieter im Rennen sein.
Eine Infografik von Bitkom zeigt, dass ein Viertel der Internetnutzer für journalistische Inhalte zahlt.
atmedia

Paid-Content-Zahlungsbereitschaft bei 25 Prozent

de25 Prozent der deutschen Internet-Nutzer bezahlen, weil sie in den gebotenen Inhalten einen Wert erkennen, für journalistische, in digitalen Medien publizierte Inhalte, diese auch. Im Schnitt ist diesen Menschen ihr Online-Medien-Konsum 13,60 Euro pro Monat wert. Die mittlerweile am höchsten entwickelte Paid Content-Nutzung weisen die 30- bis 49-Jährigen auf. Die geringst entwickelte Zahlungsbereitschaft ist bei Medien-Konsumenten ab 65 Jahren zu finden.
Eine blonde Frau lächelt vor dem W24-Logo.
atmedia

Weinmann wechselt von Puls 4 zu W24

atKatharina Weinmann, seit 2006 für Puls 4 tätig, wechselte zu W24. Bei dem Stadtfernsehsender übernahme sie die Leitung Fremdproduktionen und Sonderformate. Dafür gab sie ihre langjährige Tätigkeit als TV-Nachrichten-Journalistin auf.
Schnuller und eine 100-Euro-Note hängen an einer Wäscheleine.
atmedia

Titelseiten vom 15.01.2014

Sieben Personen sitzen auf einer Bank vor einer dunklen Wand.
atmedia

Die CCA-Venus ruft: Einreichen!

atIm ersten Quartal jedes Jahres ist der Creativclub Austria (CCA) immer lauter als während den drei weiteren Quartalen. Diese Lautstärke ist der Venus, der kreativen Leitwährung des Verbandes, und der Tatsache, dass sie aus dem Club-Domizil zu Kreativen umziehen muss, geschuldet. Es steht also wieder eine Vergabe von Veneri an. Und es geht nicht im venerische Krankheiten sondern idealerweise um venerische Kreativität. Zuvor zu etwas fast komplett Anderem:
Jean Seberg und Jean-Paul Belmondo in einer Szene aus dem Film „Außer Atem“.
Jean Seberg

Ein Leben außer Atem

Ein Arte-Abend für Jean Seberg, das Gesicht der Nouvelle Vague.
Ein Mann posiert vor einem Iglo Group Logo.
atmedia

Havas Media holt Iglo-Etat

intDie Iglo Group übergibt Havas Media den globalen Media-Einkauf. Die Entscheidung fiel im Rahmen eines Pitches. In dieser Wettbewerbspräsentation und Etat-Vergabe waren unter anderen die Iglo-Agenturen Mindshare und OMD leer ausgegangen. Im vierten Quartal 2013 war Havas Worldwide von Iglo als Markenpositionierungs- und Werbeagentur engagiert worden.
1 ... 371 372 373 ... 589

Ressorts

Politik Regionales Sport Wirtschaft Stars freizeit Fokus Leben Kultur Meinung Klima Mobilität

Formate

E-Paper Mediathek Gewinnspiele Newsletter Podcast Horoskop Pammesberger

Service

Vorteilswelt Spiele TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

KURIER Produkte

KURIER TV profil futurezone Freizeit KURIER Edition App

Info und Kontakt

Abo verwalten Anzeigen Werbetarife FAQ Kontakt
ANB Impressum Datenschutz Barrierefreiheitserklärung Cookie-Einstellungen
Goal Goal Yellow Card Red Card Verwarnung Times