Auer leitet Mindshare-Werbeforschung

Eine Frau mit blonden Haaren und einem schwarzen Kleid mit rotem Gürtel posiert.
atSabine Auer übernimmt offiziell mit 1. Februar 2014 die Leitung der Unit Business Planning von Mindshare Austria. Sie verantwortet in dieser Funktion die Werbeforschung der Media-Agentur und folgt Helmut Prattes nach, der das Unternehmen Ende Jänner in Richtung media.at verläßt.

Auer ist seit Jänner 2011 bei Mindshare und leitete bislang die Digital-Marketing-Unit Invention. In ihren zukünftigen Aufgabenbereich fällt der Ausbau der für zeitgemäße Mediaplanung erforderlichen Realtime Dashboard-Analyse, die unter Einbeziehung von Daten-Banken erfolgt. Das ebenet wiederum den Weg zu Big Data Management in der Kommunikation.

In Auers Management-Verantwortung fällt die Big-Data-Analyse gegenwärtiger Mediennutzungsverhalten von Konsumenten und die Aufbereitung von Forschungs- und Nutzungsdaten für konvergente Kommunikationsstrategien.

Auer war vom ORF, für den sie von März 2006 bis Dezember 2010 arbeitete, zu Mindshare Austria gewechselt.

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