Auer leitet Mindshare-Werbeforschung

© Sabine Auer, Leiterin der Unit Business Planning von Mindshare Austria ab 1. Februar 2014. (c: michalski)
atSabine Auer übernimmt offiziell mit 1. Februar 2014 die Leitung der Unit Business Planning von Mindshare Austria. Sie verantwortet in dieser Funktion die Werbeforschung der Media-Agentur und folgt Helmut Prattes nach, der das Unternehmen Ende Jänner in Richtung media.at verläßt.
Auer ist seit Jänner 2011 bei Mindshare und leitete bislang die Digital-Marketing-Unit Invention. In ihren zukünftigen Aufgabenbereich fällt der Ausbau der für zeitgemäße Mediaplanung erforderlichen Realtime Dashboard-Analyse, die unter Einbeziehung von Daten-Banken erfolgt. Das ebenet wiederum den Weg zu
Big Data Management in der Kommunikation.
In Auers Management-Verantwortung fällt die Big-Data-Analyse gegenwärtiger Mediennutzungsverhalten von Konsumenten und die Aufbereitung von Forschungs- und Nutzungsdaten für konvergente Kommunikationsstrategien.
Auer war vom
ORF, für den sie von März 2006 bis Dezember 2010 arbeitete, zu
Mindshare
Austria gewechselt.
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