Havas Media holt Iglo-Etat

Ein Mann posiert vor einem Iglo Group Logo.
intDie Iglo Group übergibt Havas Media den globalen Media-Einkauf. Die Entscheidung fiel im Rahmen eines Pitches. In dieser Wettbewerbspräsentation und Etat-Vergabe waren unter anderen die Iglo-Agenturen Mindshare und OMD leer ausgegangen. Im vierten Quartal 2013 war Havas Worldwide von Iglo als Markenpositionierungs- und Werbeagentur engagiert worden.

Diese beiden Auftragsvergaben dienen dazu, die Kommunikationsaufgaben und -budgets in einem Netzwerk zu konsolidieren. Dahinter steht wiederum das, wie Elio Leoni Sceti, der CEO der Iglo Group erklärt, strategische Ziel, neues Wachstum zu generieren und bis 2020 das bisherige Geschäft zu verdoppeln.

Nahezu im gleichen Atemzug wie die beiden Etat-Entscheidungen bestellte Iglo Luca Miggiano zum neuen Chief Marketing Officer. Er wechselt von Mondelez International und aus der Funktion des Vice President Chocolat für die Märkte Großbritannien, Irland und nordische Märkte zu Iglo.

Darüber hinaus wurden im Rahmen der neuen strategischen Ausrichtung zwei neue digitale Positionen bei Iglo geschaffen. Francis Nicholas, der von Procter & Gamble kommt und in dem Markenartikel-Konzern als EMEA E-Commerce Business Development Leader tätig war, wird Head of Digital Sales.

Jerry Daykin wird ebenfalls von Mondelez International und aus der Position des EU Social Media Marketing Managers zu Iglo wechseln und als Head of Digital Marketing arbeiten.

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