Zum Hauptinhalt der Seite
Meine Region
Schlagzeilen Wien NÖ Burgenland Österreich Politik Wirtschaft Sport Kultur Freizeit Gesundheit Stars

Meine Region

Wien

  • Innerhalb des Gürtels 1–9 & 20. Bezirk
  • Außerhalb des Gürtels 10–19 & 23. Bezirk
  • Donaubezirke 21 & 22. Bezirk

Niederösterreich

  • Rund um Wien
  • Zentralregion
  • Waldviertel
  • Weinviertel
  • Thermenregion
  • Mostviertel

Burgenland

  • Nordburgenland
  • Eisenstadt
  • Südburgenland
Alle Bundesländer

Highlights

ePaper Newsletter Mediathek Podcast Horoskop Gewinnspiele Mitteilungen

Ressorts

Politik
Inland Ausland
Österreich
Wien Niederösterreich Burgenland Oberösterreich Steiermark Kärnten Salzburg Tirol Vorarlberg Gericht
Sport
Fußball Tabellen Motorsport Tennis Wintersport
Wirtschaft
Immobilien Karriere
Stars
Royals Austropromis Trend-Hub
Freizeit
Lifestyle Kulinarik Liebe Reise Zeitgeist
Gesundheit
Wissen Mental Health
Kultur
Medien Streaming
Meinung
Leitartikel Aktuelle Kommentare Ohrwaschl Wochenkolumnen
Mobilität
Im Test E-Mobilität Fahrräder Motorräder
Trend-Hub Fokus Klima Analysen Interviews Reportagen Wohnwelt (Anzeige)

Services

Pammesberger Spiele Vorteilswelt TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

Kurier Produkte

freizeit futurezone profil.at KURIER TV dibeo.at jobs.kurier.at Bazar

Spiele

Solitaer Sudoku Sudoku sehr schwer Mahjong Bubbles eXchange Schach

Info und Kontakt

Kontakt Anzeigen Werbetarife ANB Datenschutz Impressum Barrierefreiheitserklärung Abo Verwaltung KURIER Info
1 ... 277 278 279 ... 589
Eine Frau mit blonden Haaren und einer Perlenkette trägt ein dunkles Jackett.
atmedia

Kasperer gründet Mediabizz

atTina Kasperer, seit 1997 in der österreichischen Mediaagentur-Branche tätig, setzt diesen Berufsweg als Selbständig weiter fort. Sie gründete Mediabizz und etabliert die Agentur, die das volle Media-Management-Spektrum anbietet, im Kommunikationsmarkt. Von der Beratung bis zur Planung reichen die Mediabizz-Leistungen teilt Kasperer mit.
Ein Mann mit Rucksack im Wald lächelt in die Kamera.
atmedia

Stiegl öffnet Langsam-Bier-Kampagne

atZu langsamen Essen gehört ein langsames Getränk. Was in diesen Zeiten ein wenig perfid klingt. Also Langsamkeit! Ein Long-Drink kann zu Slow Food gereicht werden und ist eher unüblich. Stiegl akzentuiert die gegenwärtige Marktkommunikation auf Slow Brewing als Synonym für Genuß und Entschleunigung. Dazu liefern Demner, Merlicek & Bergmann eine Kampagne in der Geschwindigkeit inszeniert ist.
Eine Infografik zeigt die Top-3 Medien nach Eigenschaften wie informativ, glaubwürdig und umfassend für die Gesamtbevölkerung.
atmedia

Zeitung ist nicht gleich Zeitung

atKaufzeitungen sind in Sachen Kontaktqualität anderen Mediengattungen wie Gratistiteln, sozialen Netzwerken und Bildschirm-Medien überlegen. Zu diesem Schluss kommt eine im Rahmen der jährlichen Consumer Connection Study von Dentsu Aegis Austria durchgeführte Online-Befragung von 1.500 Menschen, die der Verband Österreichischer Zeitungen (VÖZ) nun der Öffentlichkeit vorlegt.
Zwei Euro-Münzen verdecken Teile des Google-Logos.
atmedia

VG Media klagt Google

deDer deutsche Urheber- und Leistungsschutzrechte-Verwerter VG Media setzt einen neuen Akzent in der Auseinandersetzung der deutschen Medien mit Google. VG Media geht auf dem Zivilrechtsweg gegen den Konzern vor und klagt diesen "auf Zahlung einer angemessenen Vergütung wegen der Verwertung des Presseleistungsschutzrechts".
Eine Frau mit dunklen Haaren trägt ein dunkles Jackett und ein gemustertes Tuch.
atmedia

Pototschnig wechselt zu Österreich Werbung

atBirgit Pototschnig wechselt aus der internationalen Lifestyle-Markenartikel-Industrie in die Österreich Werbung und übernimmt die Leitung des Bereichs International Market Management.
Das ORF Funkhaus in Wien von außen.
Alarmstimmung

ORF-Radio: Redakteure warnen vor Personalengpässen bei Ö1-"Journalen"

Innenpolitik verlor seit 2008 ein Drittel ihrer Belegschaft, Sport müsse ohne Dienstreisebudget "eigentlich Betrieb einstellen".
Auf einem Fernseher läuft das Musikvideo „Snap Out Of It“ von den Arctic Monkeys.
Abo-Musikdienst

YouTube streitet mit Indie-Labels

YouTube-Manager Robert Kyncl will nicht mehr auf unzufriedene Musikfirmen warten.
Eine Übersichtsgrafik des Display Advertising Ecosystem in Europa im Jahr 2014.
atmedia

Programmatic Advertising wird Norm

euDie Niederlande weisen den höchsten Durchdringungsgrad an Programmatic Advertising in Europa auf. Bereits im Februar 2014 erklärte 89 Prozent der niederländischen Medien-Inhaber, dass sie zwischen 51 und 100 Prozent ihrer Werbeträger-Inventarien programmatisch verkaufen.
Eine Person hält ein Smartphone mit der PayPal-App vor einen QR-Code.
atmedia

PayPal baut Präsenz aus

intDer Zahlungsdienstleister PayPal wird in zehn weiteren Märkten eingeführt. Wodurch sich dessen Verfügbarkeit auf 203 Märkte weltweit erhöht. In Europa wird PayPal in Monaco, Mazedonien, Montenegro, Moldawien und Weißrussland etabliert.
Die Webseite von derClub.de mit WM 2014 Highlights, Buchempfehlungen und dem Buch der Woche „Noah“ von Fitzek.
atmedia

Bertelsmann schließt Clubgeschäft

de, at, chBis Ende 2015 schließt Bertelsmann die in der DirectGroup Germany gebündelten Club- und Direktmarketinggeschäfte in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Das Ende erfolgt schrittweise und aufgrund mangelnder wirtschaftlicher Perspektiven.
Eine silberne Löwenstatue vor einer Filmrolle.
atmedia

Cannes-Löwen für DDB Tribal Wien und Ogilvy & Mather

at, intEin silberner und zumindest vier bronzene Löwen gewinnen die beiden Agenturen Ogilvy & Mather Wien sowie DDB Tribal Wien im Zuge des Cannes Werbefestivals. DDB Tribal Wien wird in der Cannes-Sieger-Liste achtmal geführt. Mit vier Auszeichnungen für VW, drei für McDonald's und einer für Caritas.
Titelseite der Tiroler Tageszeitung vom 18. Juni 2014 mit der Schlagzeile über einen Helikopterabsturz.
atmedia

Titelseiten vom 18.06.2014

Screenshot der Sky Go App mit Vorschlägen für Filme und Sportübertragungen.
atmedia

Sky Go erhält vertriebsorientierten Relaunch

de, atNoch mehr Nutzung und noch mehr Produkt-Vernetzung. Unter diesen Aspekten ist die erfolgte Weiterentwicklung des TV-Mitnahme-Services Sky Go zu sehen. Es geht aber auch um mehr orts- und kabelunabhängigen Fernseh-Konsum und um jederzeit zu kaufende und zu nutzende Sky-Programme. Die Werkzeuge dafür sind der Ausbau der Übersicht und des Bedienkomforts von Sky Go.
Das Cover für das „Berg Wild“-Festival von Herbert Pixner und dem Spielberg Musikfestival zeigt eine stilisierte Berglandschaft.
atmedia

Servus Volkstanz

atEinen weiteren Diversifizierungsschritt geht das Red Bull Media House mit Servus in Stadt & Land. Nachdem es von dem Magazin bislang nur was zu sehen gab, gibt es künftig auch was zu hören. Aus der konzern-internen Cross-Promotion des Magazins mit dem Spielberg Musikfestival wurde das Musik-Label Servus laut & leise entwickelt und darüber Musik, die das Servus-Branding und Marken-Erleben intensiviert, vermarktet.
Eine Frau steht an einer Bushaltestelle mit Werbung für „Meisterstück“-Brot von Anker.
atmedia

Anker-Media-Etat an Mediaplus Austria

atDas Handsemmeln, Striezel, Pariser Kipferl, Laugen-Brezel und Golatschen in die richtigen Hände kommen, dafür sorgt einmal die Bäckerei Anker selbst. Aber auch "Helfer" wie Mediaplus Austria. Die Agentur übernahm "im Frühjahr dieses Jahres" das Media-Management des Bäckers.
Ein Mann mit Brille und Mikrofon gestikuliert vor einem blauen Hintergrund.
Studie

"Kontakt ist nicht gleich Kontakt und Print ist nicht gleich Print"

Mit ihrem Info- und Werbewert heben sich Kaufzeitungen von anderen Medien ab.
Eine OMV-Werbung mit Pelé, einem Fußballspiel auf einem Fernseher und einem goldenen Fußball.
atmedia

OMV-Kundenbindung mit Pelé

atOMV verlängert zugunstes des eigenen Kundenbindungsprogrammes die Fußball-Weltmeisterschaft kurzerhand bis Anfang August. In der dafür eingesetzten Promotion geht es um Sammelpunkte als Äquivalent zum individuell gemachten Umsatz an OMV-Tankstellen. Die gesammelten Punkte können in weiterer Folge in Fußball-Prämien eingewechselt werden.
1 ... 277 278 279 ... 589

Ressorts

Politik Regionales Sport Wirtschaft Stars freizeit Fokus Leben Kultur Meinung Klima Mobilität

Formate

E-Paper Mediathek Gewinnspiele Newsletter Podcast Horoskop Pammesberger

Service

Vorteilswelt Spiele TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

KURIER Produkte

KURIER TV profil futurezone Freizeit KURIER Edition App

Info und Kontakt

Abo verwalten Anzeigen Werbetarife FAQ Kontakt
ANB Impressum Datenschutz Barrierefreiheitserklärung Cookie-Einstellungen
Goal Goal Yellow Card Red Card Verwarnung Times