Sky Go erhält vertriebsorientierten Relaunch

Sky Go erhält vertriebsorientierten Relaunch
de, atNoch mehr Nutzung und noch mehr Produkt-Vernetzung. Unter diesen Aspekten ist die erfolgte Weiterentwicklung des TV-Mitnahme-Services Sky Go zu sehen. Es geht aber auch um mehr orts- und kabelunabhängigen Fernseh-Konsum und um jederzeit zu kaufende und zu nutzende Sky-Programme. Die Werkzeuge dafür sind der Ausbau der Übersicht und des Bedienkomforts von Sky Go.

Weiters wurde um die Nutzungsschraube anzudrehen, das Angebotsspektrum um, beispielsweise, Dokumentationen und fiktionales Programm ausgeweitet. Und es wurde das Video-on-Demand-Angebot Snap integriert. Sowie die Einstiegshürden in die Sky Go-Nutzung gesenkt. Die Bezieher bestimmter Abo-Pakete bekommen das Service künftig als kostenfreie Draufgabe auf ihren Vertrag.

Das neue Design und der Ausbau des Programm-Angebots hat den Sinn, wie Julia Schuler, Vice President Product Development bei Sky Deutschland dazu erklärt, Sky Go "zu Deutschland und Österreichs bestem Online-Fernsehen zu machen". Was als Reaktion auf den sich entwickelnden Marktdruck - hier spielt auch der durch die Digitalisierung erfolgende Nutzungswandel eine wichtige Rolle - zu sehen ist und möglicherweise als Netflix-Symptom verstanden werden kann. Auf jeden Fall geht es um Marktorientierung und -anpassung.

Kommentare