Kasperer gründet Mediabizz

Eine Frau mit blonden Haaren und einer Perlenkette trägt ein dunkles Jackett.
atTina Kasperer, seit 1997 in der österreichischen Mediaagentur-Branche tätig, setzt diesen Berufsweg als Selbständig weiter fort. Sie gründete Mediabizz und etabliert die Agentur, die das volle Media-Management-Spektrum anbietet, im Kommunikationsmarkt. Von der Beratung bis zur Planung reichen die Mediabizz-Leistungen teilt Kasperer mit.

Und im Einkauf vertraut sie auf die Zusammenarbeit mit der Vivaki Group.

Kasperer beziffert eines ihrer wirtschaftlichen Ziel für 2014 mit einem "zu erwartenden Umsatz von 2,3 Millionen Euro". Sie erwirtschaftet diesen Umsatz mit fünf Mitarbeitern und verschiedenen Auftraggebern. Sie nennt die Merkur Versicherung explizit und skizziert drei weitere Kunden mit "ein heimischer Spirituosen-Hersteller, ein Logistik-Unternehmen und ein Shopping-Center".

Ein Hauptaugenmerk der Tätigkeit von Mediabizz liegt auf dem Kommunikationsweg Online. Kasperer hält diesen Media-Channel bei österreichischen Kunden als im Mediamix noch immer unterrepräsentiert. "Hier Aufbauarbeit zu leisten, ist eines unserer Ziele", erklärt sie gegenüber atmedia.at.

Kasperer führte zuletzt zehn Jahre lang die Geschäfte von MPG/Havas Media. Davor leitete sie die Agenturen CIA Austria und OMD Wien.

Kommentare