Zum Hauptinhalt der Seite
Meine Region
Schlagzeilen Wien NÖ Burgenland Österreich Politik Wirtschaft Sport Kultur Freizeit Gesundheit Stars

Meine Region

Wien

  • Innerhalb des Gürtels 1–9 & 20. Bezirk
  • Außerhalb des Gürtels 10–19 & 23. Bezirk
  • Donaubezirke 21 & 22. Bezirk

Niederösterreich

  • Rund um Wien
  • Zentralregion
  • Waldviertel
  • Weinviertel
  • Thermenregion
  • Mostviertel

Burgenland

  • Nordburgenland
  • Eisenstadt
  • Südburgenland
Alle Bundesländer

Highlights

ePaper Newsletter Mediathek Podcast Horoskop Gewinnspiele Mitteilungen

Ressorts

Politik
Inland Ausland
Österreich
Wien Niederösterreich Burgenland Oberösterreich Steiermark Kärnten Salzburg Tirol Vorarlberg Gericht
Sport
Fußball Tabellen Motorsport Tennis Wintersport
Wirtschaft
Immobilien Karriere
Stars
Royals Austropromis Trend-Hub
Freizeit
Lifestyle Kulinarik Liebe Reise Zeitgeist
Gesundheit
Wissen Mental Health
Kultur
Medien Streaming
Meinung
Leitartikel Aktuelle Kommentare Ohrwaschl Wochenkolumnen
Mobilität
Im Test E-Mobilität Fahrräder Motorräder
Trend-Hub Fokus Klima Analysen Interviews Reportagen Wohnwelt (Anzeige)

Services

Pammesberger Spiele Vorteilswelt TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

Kurier Produkte

freizeit futurezone profil.at KURIER TV dibeo.at jobs.kurier.at Bazar

Spiele

Solitaer Sudoku Sudoku sehr schwer Mahjong Bubbles eXchange Schach

Info und Kontakt

Kontakt Anzeigen Werbetarife ANB Datenschutz Impressum Barrierefreiheitserklärung Abo Verwaltung KURIER Info
atmedia

Bildbearbeitung

de // Einen Mann ohne Unterleib entdeckte der BILDblog natürlich auf Bild.de. Und die Geschichte dazu ist, wie ein Bild einer Bildzeile angepasst wird und nicht wie es sich gehört, umgekehrt.
atmedia

Dollar-Gezwitscher

int // Die Tage des kostenlosen Twittern sind gezählt und das Unternehmen beginnt kommerzielle Accounts einzuführen. Die erste Phase der Umsetzung ist angelaufen. Bezahlende Businesskunden erhalten künftig für ihr Geld detaillierte Nutzungszahlen ihrer Accounts.
atmedia

Digitale Entklüftung

at // Das Krankenhaus der Barmherzigen Brüder in Wien betreibt eine Gehörlosenambulanz. Um Patienten, Gehörlosen, deren Angehörige und allen Interessierten eine gemeinsame Informationsbasis und Kommunikationsplattform zu bieten, wurden die beiden barrierefreien Webseiten BBWien.at und Gehoerlosenambulanz.at eingerichtet. Inhalte stehen auch in Form von Videos in Gebärdensprache zur Verfügung. atmedia.at
Ein Segelfisch springt aus dem Wasser.
atmedia

Der Kunde als Testimonial

at // Ö3-Moderator Robert Kratky avancierte vom UPC-Kunden über den Off-Sprecher zum Testimonial. Kratky präsentiert in der heute anlaufenden Kampagnen das UPC-Breitband-Produkt "Take IT max". Die von den der Agentur Freie Kreative realisiert Kampagne umfasst fünf TV-Spots, zwei Radiospots und Anzeigensujets. In vier Spots preist Krakty Produkte des UPC-Portfolios - Fit, Take IT, Fiber Power und Digital TV - und im fünften Spot gibt er PC-Tuning-Tipps. atmedia.at - zu den Spots und Sujets
atmedia

Quotensorge

at // Der Juli-Marktanteil des ORF - 34 Prozent in den Kabel-Satelliten-Haushalten in Österreich - machen Generaldirektor Alexander Wrabetz keine Freude. Der strikt auf Kurs 40-Prozent-Marktanteil für 2009 segelnde Wrabetz erklärte in einem Interview mit der Austria Presse Agentur, dass es zu klären sei ob der Marktanteilsstand nur eine temporäre Erscheinung sei oder ob strukturelle und strategische Ursachen die Gründe sind. Wobei der Bereich Information weniger von dieser Klärung betroffen ist als der Bereich Unterhaltung. Die Presse, 22. August, Seite 23; Kleine Zeitung, 22. August, Seite 83
Ein Eishockeyspieler mit roter Hose und Schlittschuhen auf dem Eis, ein Puck liegt daneben.
atmedia

Mobile Kampagnen-Symbiose

at // In der Bewerbung des Sony Ericsson c510 verquickten Sony Ericsson und Hutchison 3G Austria Marktforschung und Werbemittel.
atmedia

Puma´s Fahrtenspiel

de // Usain Bolt und dessen Weltrekorde während der Olympischen Spiele in Peking 2008 bescherten Puma einen Medienwert von "geschätzten 250 Millionen Euro". Von diesem Wert wurde, laut Puma-Vorstandsvorsitzenden Jochen Zeitz, bereits zum und nach dem 100-Meter-Finale in Berlin mehr als ein Drittel erreicht. Das Markenartikel-Unternehmen hat die Leichtathletik-Weltmeisterschaft bereits als "äußert erfolgreich bilanziert".
atmedia

300 Millionen Mobile TV-Nutzer

int // 54 Millionen Menschen könnten 2009 Mobile TV nutzen und damit durchaus Massenmarktfähigkeit entwickeln. Und bis 2013 könnte diese Nutzerschaft auf 300 Millionen Menschen weltweit angewachsen sein.
atmedia

Klein und effektiv

us // Kleinere Online-Werbeformate sind effektiver als großflächige Werbeformen. Laut einer Studie von Dynamic Logic macht sich eine gewisse "Banner Blindness" unter Internetnutzern für auffällige und markante Werbeflächen breit.
atmedia

Macht Content kostenlos!

int // Tagsüber als Krankenschwester, Tischler oder Lehrerin arbeiten und nachts Inhalte erarbeiten, die kostenlos sind, die Ruhm und Ehre bringen. Das ist, überspitzt formuliert, ein Effekt der Idee von Chris Anderson Content kostenlos abzugeben. Und die Web 2.0-Gesellschaft, die weitestgehend nach diesem Grundmuster ihre Inhalte verbreitet, will dies zum Postulat jeglicher Medienproduktion machen. Wie sich "Free", so der Titel des unlängst von Anderson veröffentlichten Buches auf Medien auswirkt, hat die WirtschaftsWoche Online veröffentlicht.
atmedia

Springer-Tribunal abgesagt

de // Im Februar 1968 hätte die als "Springer-Tribunal" titulierte Auseinandersetzung der 68-Bewegung mit der politischen Rolle des Axel Springer Verlages stattfinden sollen und wurde verschoben. Im vergangenen Frühjahr wollte der Medienkonzern diese seit damals vertagte Debatte nun führen.
atmedia

Unmögliche Werbebefreitheit

at // Werbung sichert dem ORF Unabhängigkeit argumentiert ORF-Generaldirektor Alexander Wrabetz gegen die diskutierte und angedachte Werbebefreiung der Programme. Dass Bund und Länder, auf das von ihm mit 250 Millionen Euro bezifferte Gebührenvolumen verzichten, glaubt er nicht.
atmedia

Ein oder zwei Programme

at // Die Zeit ist günstig. Die Medienpolitik trägt noch Sonnenöl und die ORF-Geschäftsführung entspannt sich mit Kosten- und Restrukturierungsrechnung. Monika Lindner, epamedia-Geschäftsführerin und Vorgängerin von ORF-Generaldirektor Alexander Wrabetz nutzt die Lücke um via Standard und Die Presse festzustellen, dass sie einen werbefreien ORF "für vorstellbar" und "nicht für undurchführbar" hält.
atmedia

Murdoch schmiedet Paid Content-Konsortium

int // Jonathan Miller, Chief Digital Officer der News Corporation dürfte sich, zumindest gerüchteweise, mit Vertretern der New York Times Company, der Washington Post Company, der Hearst Corporation und der Tribune Company getroffen haben, um ein Konsortium von Medien vorzubereiten, das künftig Antworten auf Paid Content-Fragen beantworten und Geschäftsmodelle entwickeln will.
atmedia

Hurley sponsert USF1

us // YouTube-Gründer und CEO Chad Hurley wird Hauptsponsor des 2010 in der Formel 1 startenden US-Rennstalls USF1. Er nennt den Einstieg ein interessantes Investment. Hurley will dem Rennstall strategisch sowie punkto Medien unter die Arme greifen und weiß auch, dass USF1 erst mittelfristig erfolgreich sein wird. Den YouTube-Gründer reizt die Herausforderung daran.
atmedia

Werbebilanz Juli: plus 5,4 Prozent

at // Das Ergebnis der Focus Werbebilanz Juli macht ja richtig Freude. Nach sieben Monaten negativer Bilanzen gibt es im Juli eine positive Trendumkehr. Dieses Plus von 5,4 Prozent ist das beste Monatsergebnis seit September 2008. Da kann man dann das Minus von 2,3 Prozent, das sich aus der Kumulation ergibt, einmal kurz ignorieren.
atmedia

Linkschlau

de // Das Überbleibsel des Blogs Medienlese.com, die seit Mai mehr oder weniger durch Spenden finanzierte Linkschau wird von Stefan Niggemeier in den BILDblog integriert. Wie bislang gewohnt wird Ronnie Grob ab Oktober von Montag bis Freitag um 8.54 Uhr ausgewählte Mediengeschichten reichen.

Ressorts

Politik Regionales Sport Wirtschaft Stars freizeit Fokus Leben Kultur Meinung Klima Mobilität

Formate

E-Paper Mediathek Gewinnspiele Newsletter Podcast Horoskop Pammesberger

Service

Vorteilswelt Spiele TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

KURIER Produkte

KURIER TV profil futurezone Freizeit KURIER Edition App

Info und Kontakt

Abo verwalten Anzeigen Werbetarife FAQ Kontakt
ANB Impressum Datenschutz Barrierefreiheitserklärung Cookie-Einstellungen
Goal Goal Yellow Card Red Card Verwarnung Times