Mobile Kampagnen-Symbiose

Sony Ericsson Mobile Advertising-Kampagne/Drei
at // In der Bewerbung des Sony Ericsson c510 verquickten Sony Ericsson und Hutchison 3G Austria Marktforschung und Werbemittel.
Mediawert 25.000 Euro

Per Banner und TV-Spot wurde das Mobiltelefon-Modell im Portal Drei.at und nur mit Spots im Mobile TV-Programm 3Live! beworben. Auf dem mobilen Portal Planet 3 war ein Gewinnspiel platziert in das fünf Fragen zur Sony Ericsson-Produktwelt integriert waren. Daran nahmen 800 Drei-Kunden teil. Die Online-Kampagne hatte, laut Hutchison 3G Austria, ein Mediavolumen von 25.000 Euro, generierte 416.792 AdImpressions und eine Klickrate von 1,6 Prozent. Der Verkauf des Telefons legte als weiteres Ergebnis der Kampagne um 41 Prozent gegenüber der Zeit vor der Kampagne zu.

atmedia.at

Kommentare