dmexco09: Fernblicke
de // Am Ende jeder Veranstaltung wird erwartungsfroh in die Zukunft geblickt. Auch die dmexo09 geht mit einem aufgabenbedingten realistischen und nicht entrückten Blick zu Ende. Maurice Lévy, Publicis-Chairman, bricht eine Lanze für Werbung die performt und kreativ ist. "Beides schließt sich nicht aus. Beides hat gleich hohen Stellenwert", gibt er den Besuchern der dmexco auf den Weg mit. Lars Bastholm, Cannes Cyber Lions Jury-Präsident 2009, ist überzeugt, dass die digitale Zukunft von Integration geprägt sein und die Fragmentierung allmählich aufhört. Amir Kassaei hält Apple´s Tablet als Revolution und Bedrohung für alle analoge Medien. "Die beste Werbung ist diejenige, die keine ist und nicht als eine erscheint", skizziert er, der die Diversifizierng von Kommunikation in Kanälen, Gattungen und Schubladen für überlebt hält, die Zukunft der Werbung.