Wirtschaft Fitch lässt den USA das AAA Die US-Ratingagentur bewertet die Bonität der USA weiterhin mit der Bestnote. Der Ausblick jedoch bleibt negativ.
Wirtschaft Nur Glaube macht Geld wertvoll Was Geld mit Göttern zu tun hat und welchen Preis wir dafür zahlen, beschreibt Christina von Braun in ihrer Kulturgeschichte des Geldes.
Wirtschaft Heimischer Automarkt fuhr leicht rückwärts Im ersten Halbjahr gab es bei den Neuzulassungen im Vergleich zu 2011 ein leichtes Minus.
Wirtschaft Rekordzahl an Jobsuchenden Mit einer Arbeitslosenrate von 4,1 Prozent steht Österreich im Vergleich der Euro-Länder verhältnismäßig gut da.
Wirtschaft Alle Augen auf das Verfassungsgericht Das deutsche Verfassungsgericht in Karlsruhe entscheidet darüber, ob Bundespräsident Gauck das Gesetz zum ESM unterschreiben darf.
Wirtschaft Rasche Euro-Hilfe für Spaniens Banken Schneller als erwartet erhält Spanien die ersten 30 Milliarden. Nowotny warnt vor "halber Lösung" bei Bankenaufsicht.
Wirtschaft Strombedarf der ÖBB steigt rasant Bis 2025 wird die Bahn um rund ein Drittel mehr Strom brauchen. ÖBB-Chef Kern setzt auf erneuerbare Energie.
Wirtschaft Österreicher fahren Bahn Nach den Franzosen und Schweizern steigen die Österreicher im europaweiten Vergleich am häufigsten in die Bahn ein.
Wirtschaft Fekter "Zerstörerin der Weltwirtschaft"? US-Wirtschaftsportal zählt Finanzministerin zu illustrem Kreis mit Obama, Merkel und Bernanke.
Diamanten Edle Anlage oder teurer Klunker? Experten sehen für Diamanten eine rosige Zukunft. Die Nachfrage soll sich bis ins Jahr 2020 verdoppeln, Preissprünge sind zu erwarten.
Wirtschaft Hundstorfer: Achtung, wir schrumpfen Sozialminister warnt vor künftigen Lücken am Arbeitsmarkt - an Migration führt für ihn kein Weg vorbei. FPÖ und BZÖ üben Kritik.
Wirtschaft 30 Mrd. Euro für Spanien Noch im Juni soll Spanien erste Finanzhilfen erhalten. Für die Senkung des Haushaltsdefizits hat Madrid ein Jahr mehr Zeit bekommen.
Wirtschaft Regling wird ESM-Chef, Juncker bleibt am Posten Der Deutsche Klaus Regling wird an der Spitze des permanenten Rettungsfonds stehen. Juncker bleibt Chef der Eurogruppe.
Wirtschaft Affäre um Zinsmanipulation weitet sich aus Nach dem Skandal um den Libor will die EU-Kommission die Marktmissbrauchsregeln verschärfen.
Wirtschaft Steuerprüfung schmälert Gewinn bei Wolford Nach 5,1 Mio. Euro im Vorjahr macht der Strumpfhersteller nur mehr 1,4 Mio. Euro Gewinn.
Wirtschaft EU droht Griechen mit Zahlungsstopp Die nächste Tranche der Hilfsgelder soll erst überwiesen werden, wenn es sichtbare Ergebnisse beim Sparen gibt.
Wirtschaft Banken halten Stress recht gut aus Nationalbank-Bericht: Für Krisenresistenz brauchen Institute noch mehr Eigenkapital.