Hypo-Prozess Tilo Berlin bekennt sich weiterhin nicht schuldig Der Untreueprozess gegen den ehemaligen Hypo-Vorstand wurde auf 8. April vertagt.
Früher Frühling, Späte Ostern 41.000 im Tourismus ohne Job Hotels in Skigebieten bauten vorzeitig Personal ab. Baubranche profitierte vom warmen Wetter.
Crowdfunding Das Modell Heini sorgt für Furore "Schuhrebell" Staudinger verpasst die Frist der Aufsicht – sein Modell findet viele Nachahmer.
Studie Wie die EU gemeinsam Schulden abbauen könnte Zwei Instrumente, Tilgungsfonds und Eurobills, wurden auf ihre Machbarkeit überprüft.
Arbeitslosenversicherung Beamte sollen AMS mitfinanzieren Die Arbeiterkammer will mehr Beitragszahler und höhere Abgaben von Saisonbranchen.
Börse Wien Zumtobel stellte alle anderen in den Schatten Von den 20 Titeln im Leitindex ATX gab es beim Vorarlberger Lichtkonzern den größten Kurssprung.
Kredit Argentinien kann auf frisches Geld hoffen Argentinien ist vom Kapitalmarkt abgeschnitten; Goldman Sachs winkt nun mit Milliarden-Kredit.
Rohstoffe Tschechien will neue Uran-Grube öffnen Das Uranerz in Rozna reicht nur mehr wenige Jahre. Premier Sobotka möchte ein neues Vorkommen erschließen.
Erotikkonzern Weibliche Kunden holen Beate Uhse zurück ins Plus Der Erotikkonzern schreibt wieder Gewinn - und verdankt das den Frauen in der Kundschaft.
UNO-Studie Der Kongress tanzt - und in der Staatskasse klingelt es Sitze internationaler Organisationen bringen Österreich viel Geld, auch als Kongressstadt ist Wien beliebt.
Flughafen Wien 150 Flüge gestrichen: Passagiere bleiben cool Der Streik der Lufthansa-Piloten wirkt sich auch auf Reisende in Österreich aus.
Fahrräder E-Bikes ersetzen zunehmend Trekkingräder Die Zahl verkaufter Fahrräder geht zurück, doch der Umsatz bleibt dank teurerer E-Bikes gleich.
cafe+co Kaffeeautomaten-Betreiber wird zum Wirt In Betriebskantinen wird weniger Kaffee getrunken. Schlicht, weil es weniger Mitarbeiter gibt.
Proteste Ölreich und verarmt: Venezuela kollabiert Wieder Tote bei Protesten – erdölreichstes Land wandelt am Rande des Bankrotts.
Geldanlage Wer hat Angst vor dem Schwarzen Schwan? Die eigentliche Gefahr an der Krim-Krise ist, dass dadurch anderes leicht übersehen werden kann, warnen Experten.
Land- und Forstwirtschaft Grunderwerb in Rumänien liberalisiert Auch Österreicher gehören zu den großen Investoren - in den Bereichen Holz, Tierzucht und Futtermittel.
Zukunftskonto Betriebe sind oft im Blindflug unterwegs Eine Software hilft Raiffeisen-Firmenkunden bei der Zukunftsplanung.