Wirtschaft US-Justizministerium fordert Zwangsverkauf von Chrome Das US-Justizministerium will mit konkreten Maßnahmen die Marktmacht von Google einschränken.
Wirtschaft Kika/Leiner-Pleite: Abverkauf soll Geld in die Kasse spülen Mit 30 Millionen Euro würde man den Fortbestand des Unternehmens für die nächsten drei Monate sichern können.
Wirtschaft Handels-KV: Einigung nach fünfter Verhandlungsrunde Zu einem positiven Abschluss kam es in der aktuellen Verhandlungsrunde des Handels-KV.
Wirtschaft Nach Rekord-Rückruf von Coca Cola: Flaschen wieder im Handel verfügbar Die Vernichtung der vom Rückruf betroffenen Limonaden wird mit dem Wiener Marktamt eng abgestimmt.
Wirtschaft US-Autobauer Ford will Europaweit 4.000 Stellen abbauen Allein in Deutschland will der US-Autobauer 2.900 Stellen abbauen und so die Kosten senken.
Wirtschaft Express-Filialen: Wie MediaMarkt auf die Online-Konkurrenz reagiert Österreich-Chef Brandt plant bis zu zehn weitere XPress-Märkte. Teilweise sollen größere Filialen geschrumpft werden.
Wirtschaft Rund um die Uhr geöffnet: Alza eröffnet Shop in Wien Der Standort des tschechischen Online-Shops am Getreidemarkt hat nur einen Mitarbeiter und einen Abholautomaten.
Wirtschaft Insolventes Wiener Kultlokal "Schmauswaberl": Sanierungsplan angenommen Das Kultlokal dient besonders Nachtschwärmern als Anlaufstelle.
Wirtschaft Milchpreisstreit: Spar und NÖM verhandeln wieder Lieferstopp könnte bald zu Ende sein. Spar-Eigenmarke davon nicht betroffen.
Wirtschaft Black Friday: Vorsicht vor gefälschten Waren und Fake-Shops Umfrage: Fast jeder dritte Online-Shopper mit Betrugsversuchen konfrontiert. Am häufigsten eingekauft wird Bekleidung.
Wirtschaft E-Control-Chef: Mangelnde Transparenz bei Strom- und Gaspreisen Im Ö1-Morgenjournal sprach E-Control-Vorstand Wolfgang Urbantschitsch über die Gründe, warum Kunden nicht zu einem anderen Stromlieferanten wechseln.
Wirtschaft Marktanteil von Kika/Leiner fällt voraussichtlich unter 10 Prozent Nach Einschätzung von RegioData sind die Aussichten für den Möbelhandel "nicht gut".
Wirtschaft Online-Shopping: Billa stellt am Land die Hauszustellung ein Dafür wird das Angebot von „Click & Collect“ mit eigenen Schaltern und Parkplätzen flächendeckend ausgebaut
Wirtschaft 17 Kommentare Stromkosten: Einheitliche Netzgebühren wären keine einfache Lösung Die Höhe der Netzentgelte variiert je nach Bundesland. Wären sie auf gleichem Niveau, würden Standortvorteile verschwinden
Wirtschaft "Könnten alles verlieren": Warum sich britische Bauern um ihre Zukunft sorgen Die neue Labour-Regierung will die Bauern nicht länger von der Erbschaftssteuer ausnehmen. Das könnte Bauernhöfe in den Ruin treiben. 10.000 Bauern protestierten.
Wirtschaft 25 Kommentare SPÖ-Querkopf Rudi Fußi will jetzt auch Kika/Leiner retten Fußi fordert von der Bundesregierung die Sicherung der bedrohten 1.500 Arbeitsplätze. Dies sei "ein leichtes".
Wirtschaft N26 schreibt erstmals Gewinn und plant Firmenkonten Die Neobank wächst stark, ist nach eigenen Angaben bereits profitabel und will bald auch Geschäftskonten anbieten.