Wirtschaft Coronavirus: Inflationsbarometer im Euroraum erstmals unter einem Prozent Die Ausbreitung des Coronavirus und der Ölpreis-Einbruch drücken die langfristigen Inflationserwartungen im Euroraum auf historische Tiefstände.
Wirtschaft Boeing 737 MAX: Flugaufsichtsbehörde verlangt Neuverkabelung Boeing hofft weiter auf Wiederzulassung Mitte des Jahres. Bereits ein Jahr Flugverbot.
Wirtschaft Nissan: Autoverkauf in China brach um 80 Prozent ein Nissan hatte auf Wachstum in China gesetzt, um die Auswirkungen aus dem Einbruch des Geschäfts in den Vereinigten Staaten und Japan zu dämpfen.
Wirtschaft Coronavirus: Auswirkungen auf Konjunkturdaten erst im März Der Tourismus wird es laut Wifo hart treffen, bald aber auch Folgen für den Handel. Im Februar seien die Einkaufsmanagerindizes noch überwiegend positiv ausgefallen.
Wirtschaft Urteil: Online gekaufte Waren dürfen vom Käufer ausprobiert werden Der VKI klagte mit Erfolg. Konsument entfernte Etikett von Autokindersitz und verursachte leichte Kratzspuren.
Wirtschaft Niedriger Ölpreis: Russland setzt Kauf von Fremdwährung aus Eine Kapitalflucht und ein Rubelverfall durch den Einbruch der Ölpreise sollen verhindert werden.
Wirtschaft Coronavirus: Deutsche Industrie-Produktion legte um 2,9 Prozent zu "Das Plus bildet einen wichtigen Puffer: Eine Art von Vorratshaltung für die schwierigen Zeiten, die vor uns stehen“, sagt Thomas Gitzel von der VP Bank.
Wirtschaft Massiver Kursrutsch an der Wiener Börse vorbörslich erwartet Saudi-Arabien fährt Ölproduktion stark hoch und erklärt Russland Preiskrieg.
Wirtschaft Coronavirus: DAX verliert 7,8 Prozent, ATX sieben Prozent An der Wiener Börse beginnt die Handelswoche am Montag mit massiven Verlusten.
Wirtschaft Japans Wirtschaft schrumpfte im vierten Quartal stärker als gedacht Neue Daten dürften Furcht vor einer Rezession verstärken.
Wirtschaft Windturbinen-Bauer Nordex sehr stark im Aufwind Der Umsatz konnte um ein Drittel auf 3,28 Milliarden Euro gesteigert werden.
Wirtschaft Euro zeitweise auf den höchsten Stand seit über einem Jahr gestiegen Am Freitagabend hatte der Euro noch deutlich weniger gekostet.
Wirtschaft Ölpreis crasht: 30 Prozent Minus wegen Preiskrieg und Coronakrise Größter Rückgang seit Golfkrieg 1991. Experten sagen wegen Streit der Saudis mit Russen wochenlangen Konflikt vorher.
Interview Coronavirus: Fleischverarbeiter Norbert Marcher über die Folgen Österreichs größter Fleischverarbeiter über die Folgen des Virus auf das Exportgeschäft und den Heimmarkt
Wirtschaft DO&CO-Chef Attila Dogudan: „Menschen sind extrem verunsichert“ Do&Co-Chef Attila Dogudan rechnet wegen des Coronavirus mit einem starken Gästeschwund.
Wirtschaft Causa Chorherr: Ermittler fanden neue Hinweise auf problematische Vorgänge Es sei „politischer Wille gewesen, die Projekte von Chorherr zu genehmigen“, sagt ein Referent aus. Chorherr selbst beteuert seine Unschuld.
Wirtschaft Coronavirus: Wie der Wirtschaftsmotor weiter laufen soll Politiker und Zentralbanken rund um den Globus kündigen Hilfsmaßnahmen an. Feuerprobe für EZB-Chefin Christine Lagarde