Winheims Tagebuch Warum Frauenfußball auch den Herrn Stars guttun wird Immer mehr Vereine in Österreich steigen ernsthaft in den Frauenfußball ein, jüngstes Beispiel ist der SK Rapid. Es geht dabei nicht nur ums Image.
Fußball "Wichtigstes Spiel" zum Start: WAC will Rapid aus den Top-6 schießen Kampf um die Meistergruppe in Wolfsberg gegen Rapid mit Zimmermann, Mayulu und Sattlberger im Fokus. Lustenau will mit Trainer Heraf den ersten Sieg.
Fußball Fußball: Real-Gala bei 4:0-Sieg im Spitzenspiel gegen Girona Reals Jungstar Jude Bellingham glänzte mit Doppelpack, musste danach aber verletzt vom Feld.
Fußball Bayern verlor den deutschen Fußball-Gipfel in Leverkusen klar mit 0:3 Bayer Leverkusen baute mit einem 3:0-Sieg die Tabellenführung aus und liegt schon fünf Punkte vor den Bayern.
Fußball Bundesliga: Der Austria gelingt ein Frühjahrsauftakt nach Maß Die Wiener schlugen nach dem Ende der Winterpause Hartberg verdient mit 3:1. Die Hoffnung auf die Meistergruppe lebt damit weiter.
Fußball Der Held von Katar - drei Tore beim Finalsieg gegen Jordanien Akram Afif erzielte alle drei Tore aus Elfmetern beim 3:1-Sieg im Finale des Asien Cups.
Fußball Deutsche Bundesliga: Leipzig patzt, bei Bremen reißt die Serie Für Werder setzte es trotz eines Tors von Romano Schmid die erste Niederlage seit sieben Spielen. Leipzig kommt in Augsburg nicht über ein 2:2 hinaus.
Fußball Turbulenzen bei der Austria: Der große Widerspruch in Violett Abseits der Finanzprobleme diskutiert man übers Sportliche - bei der Austria herrscht vor der Lizenzvergabe und der Punkteteilung dicke Luft.
Fußball Nach 1:1 gegen Sturm: "Darum beneidet halbe deutsche Liga Salzburg" Die Meisterschaft bleibt nach dem 1:1 im Auftakt-Hit zwischen Salzburg und Sturm spannend. Die Dreierkette des Meisters konnte gefallen.
Interview Rapid-Sportdirektor Katzer: "Große Ziele sind dann kaum möglich" Sportchef Markus Katzer hadert mit den Finanzen, regt bei Rapid eine Strategieänderung an und erklärt, warum ihn die Titelfrage nervt.
Fußball „Viel Aspirin und Bepanthen“ - warum Leverkusen plötzlich Kult ist Vor dem Schlager gegen Bayern München erinnert sich Ex-Austria-Tormann Patrick Pentz an sein halbes Jahr beim Bayer-Werksklub unter Trainer Xabi Alonso.
Fußball Sabitzer feiert mit Dortmund einen 3:0-Erfolg gegen Freiburg Bei den Dortmundern spielte Sabitzer durch, bei Freiburg musste Gregoritsch nach 59 Minuten vom Feld.
Fußball 1:1 beim Meister: Sturm Graz bleibt an Salzburg dran Mit dem ersten Torschuss von Sturm traf Kiteishvili in Minute 80 zum Ausgleich. Damit bleiben die Grazer zwei Punkte hinter dem Tabellenführer.
Fußball Schaub traf beim 4:3-Sieg von Hannover beim HSV Die Zweitligapartie war von Fanprotesten gegen die Investorenpläne der DFL überschattet und musste unterbrochen werden. Der Ex-Rapidler traf zum 3:1.
Fußball Austria unter Druck: "Wir brauchen für den Erfolg auch die nötige Lockerheit" Das Heimspiel am Samstag (17) gegen Hartberg wird im Kampf um die Top 6 die Richtung weisen.
Fußball Zwangspause: Rapid zittert um Torjäger Guido Burgstaller Der 34-Jährige fällt wegen muskulärer Beschwerden aus. Auch kommende Woche dürfte er noch nicht fit sein.
Fußball Österreich startet mit Auswärtsspielen in die Nations League Nun ist es fix: Das Nationalteam wird in Slowenien in die Nations League starten. Danach kommt es zum Duell mit Haalands Norwegern.