Fußball Boateng machte schon als Jugendlicher Erfahrungen mit Rassismus „Verpiss dich in dein Land!“ oder „Scheißneger!“ hörte der Bayern-Star die Menschen aus dem Publikum rufen.
Fußball Grillitsch fällt für finale Nations-League-Partien aus Der 23-jährige Hoffenheim-Legionär erlitt im Champions-League-Match in Lyon einen Sehnenriss in der mittleren Zehe.
Fußball "Die nächste deppate Frage" - Neukirchners Kult-Interview Die Sturm-Legende kehrt als Interimstrainer auf die große Bühne zurück. Auch ein Interview machte den Verteidiger berühmt.
Fußball Ex-Chelsea-Star Drogba beendet Karriere mit Finalniederlage Afrikas zweimaliger "Fußballer des Jahres" ließ seine Karriere in der 2. US-Liga ausklingen.
Fußball Salzburg-Trainer Rose: "Es war eine Topleistung" Nach dem Kantersieg in Trondheim war auch der Deutsche zufrieden - anders als nach dem 3:0 im Hinspiel.
Reaktionen Rapid-Kapitän Schwab: "Müssen alles tun für ein Endspiel" Die Rapidler gehen nach der Nullnummer gegen Villarreal selbstbewusst in das Gruppen-Finale.
Fußball Europa League: Frankfurt, Leverkusen und Chelsea in K.o.-Runde Der Finalist der vergangenen Saison Olympique Marseille ist bereits nach vier Runden aus dem Aufstiegsrennen.
Fußball Bayern-Chef Hoeneß kündigte Abgang in "zwei, drei Jahren" an "Ich will meinem Nachfolger eine volle Kasse übergeben. Dann können sie damit machen, was sie wollen", sagte der 66-Jährige.
Fußball EL: Ein Kantersieg reicht Salzburg nicht zum Aufstieg Die Salzburger gewinnen in Trondheim 5:2, stehen damit aber immer noch nicht im Sechzehntelfinale.
Fußball ÖFB-Frauen unterliegen zum Jahresabschluss England Die Österreicherinnen müssen sich in der Südstadt dem Weltranglistendritten 0:3 geschlagen geben.
Fußball EL: Rapids Hoffnung lebt nach Nullnummer gegen Villarreal Eine starke zweite Hälfte gegen die Spanier sichert den Wienern einen Punkt und die Aufstiegschance.
Fußball PSG verwendete diskriminierende Rekrutierungs-Formulare Die Erhebung ethnischer Daten von Personen ist in Frankreich verboten, der Klub hat es dennoch getan.
Fussball Austria gedachte der Opfer und ihrer Wurzeln Die Wiener Austria gedachte am Judenplatz in Wien der Opfer der Verfolgung in der Zeit des NS-Regimes.
Fußball Staatsanwaltschaft nimmt FIFA-Chef Infantino ins Visier Die Beziehung des FIFA-Präsidenten zum Walliser Oberstaatsanwalt Arnold steht im Fokus der Ermittlungen.
Fußball UEFA-Präsident Ceferin bei Wahl ohne Gegenkandidat Aleksander Ceferin muss bei der Wahl zum nächsten UEFA-Präsidenten keine Konkurrenz fürchten.
Fußball Mourinho verteidigt Jubel in Turin: "War keine Beleidigung" Der ManUnited-Trainer ließ sich nach dem Sieg bei Juventus zu einem provokanten Jubel hinreißen.
Fußball In der Gruppe sind die Salzburger besonders stark Österreichs Serienmeister könnte gegen Trondheim schon den Aufstieg fixieren - zum bereits sechsten Mal.