Inland Corona und der Zick-Zack-Kurs der Regierung Die Zustimmung der Bevölkerung gegenüber den Maßnahmen der Regierung nahm stetig ab. Das ist der Kommunikation geschuldet.
wirtschaft von innen Glücksspiel: Ex-Finanzminister Schelling prüfte Beratungsangebote SMS im Casinos-Akt über Vereinbarkeit von Jobs für Sazka und Novomatic. Schelling: Angebote, aber nicht tätig geworden
Interview "Brauchen Anreize": Wirtschaft drängt auf weitere Öffnungen vor Ostern Karlheinz Kopf (ÖVP), Generalsekretär der Wirtschaftskammer, pocht auf Öffnungsschritte vor Ostern. Die Situation am Arbeitsmarkt nennt er "völlig kurios".
Inland Hausdurchsuchung bei Blümel wegen einer "Schlamperei"? Martina Kurz erklärt eidesstattlich, dass sie einen Termin mit Novomatic-Gründer Graf hatte. Die ÖVP wütet gegen die Korruptionsjäger.
Interview Erster WKStA-Chef über Kontrolle: „Gerne, aber nicht durch die Politik“ Walter Geyer über die jüngsten Attacken der ÖVP auf die Justiz, und was es jetzt braucht.
Inland Wöginger zu Causa Blümel: "Höhepunkt an Schlampereien der WKStA" Nach Klarstellung von Martina Kurz brächen Annahmen, die Grundlage der Hausdurchsuchung bei Blümel waren, "wie ein Kartenhaus zusammen". Wöginger fordert Richtigstellung von WKStA.
Inland Berichtspflicht an Oberstaatsanwaltschaft gelockert Interimsjustizminister Kogler nahm per Weisung Drei-Tages-Berichtspflicht zurück.
Inland Ibiza-Video: Erste Anklage gegen Strache dürfte bevorstehen WKStA vermutet Korruption im Privatkrankenanstalten-Komplex.
Inland Neumann: "Nach der Opernball-Lady jetzt Taschner - wirklich kein Gewinn" Ex-Novomatic-Chef gefiel ÖVP-Kandidaten-Liste offenbar gar nicht.
Inland Causa Blümel: Martina Kurz bestätigt, "Kurz" zu sein Eidesstattliche Erklärung der früheren Novomatic-Aufsichtsrätin und Schwiegertochter von Novomatic-Eigentümer Graf.
Inland Anschober über Pflege: "Niemanden alleine lassen" Gesundheitsminister Anschober über Handlungsmöglichkeiten und Perspektiven bei der Pflege.
Inland FPÖ schießt sich auf Verfassungsministerin Edtstadler ein Hafenecker will wissen, welche Verfehlungen Edtstadler der WKStA oder einzelnen Bediensteten dieser Behörde vorwirft. Kickl fordert von der Ministerin die Aufgabe der Planstelle bei der WKStA.
Inland Präsidentin der Richtervereinigung: ÖVP-Kritik an WKStA "überzogen und unangemessen" Sabine Matejka begrüßt, dass nun ein Bundesstaatsanwalt bestellt werden soll.
Inland FPÖ: Drei Bier, zahme Kritik und kein Gejohle in Ried Die FPÖ beging ihren traditionellen politischen Aschermittwoch heuer nur virtuell.
Inland Hausdurchsuchung: Es reicht, wenn es nach Marihuana riecht Pro Jahr werden mehr als 5.000 Hausdurchsuchungen durchgeführt. Jene bei Finanzminister Blümel wegen Korruptionsverdachts sorgte zuletzt für Wirbel. Was es braucht, damit die Justiz in der Privatsphäre schnüffeln darf.
Inland Hausdurchsuchung: "Man fragt sich, ist das gerechtfertigt?" Rechtsexperte und Grasser-Anwalt Manfred Ainedter teilt die Kritik an Blümels Hausdurchsuchung.
Inland 536 positiv getestete Personen bei Schul-Testungen Bei den 1,3 Millionen Tests waren 364 Schüler und 172 Mitglieder des Lehr- und Verwaltungspersonals positiv.