Kärnten "Wahlzellen nicht notwendig" Beim FPK-Parteitag warten diverse Probleme auf die Landespartei.
Tirol Mehrere Listen in Dinkhausers Erfolgsspuren Fritz Dinkhauser hat es vorgemacht. Nun machen vier Tiroler Bürgerlisten der VP Konkurrenz.
Kirchenvolksbegehren Verschwendung von Steuergeld oder reine Polemik? Der KURIER lud Mitinitiator Christian Fiala und Gegner Hans-Peter Hurka zum Streitgespräch.
Chaos in NÖ Amtsverzicht: Stronach-Partei bietet Bares Stronach-Gefolgsleuten wurden in internen Mails Posten und Geld versprochen.
Niederösterreich Vater der Landeshauptstadt ist tot Alt-Landeshauptmann Siegfried Ludwig starb 87-jährig im Landesklinikum St. Pölten.
Höheres Antrittsalter Frauen später in Pension? SPÖ dagegen Schwarze wollen nach der Wahl darüber diskutieren, Rote legen sich quer.
Budget Fekter will auf Sparkurs bleiben Im Ministerrat wurde der Finanzrahmen bis 2017 beschlossen. "Steuerzuckerl" vor der Wahl werde es keine geben.
Tirol-Wahl Aufregung um Dinkhauser-Werbespot Ein Wahlkampf-Spot der Liste Fritz sorgt im heiligen Land für Sexismus-Vorwürfe.
Wahlkampf-Budget Tirol-Wahl: Giganten und Kirchenmäuse Die ÖVP gibt 1,5 Millionen Euro aus, Piraten und KPÖ ein paar Tausender
Niederösterreich Landespartei beugt sich Stronachs Machtwort Die Revolution ist abgesagt: Personalwünsche des Parteigründers werden akzeptiert.
Heer Rekruten, raus aus der Küche! Die Minister Klug und Mikl-Leitner präsentierten erste Ideen zur Attraktivierung der Wehrpflicht.
Untersuchung Lange Karenz bringt Frauen berufliche Nachteile Hauptgrund für den Ausstieg aus dem Job: Frauen gehen öfters in Karenz.
Regierungslinie Bankgeheimnis: Spindelegger verteidigt Fekter Österreich sei bereit, mit EU zu verhandeln. Auch Luxemburg will mit Wien kooperieren.
Tirol-Wahl Plan B für das Wahlkampf-Finish Die Tiroler VP schwächelt. Drei Parteien würden den Schwarzen inzwischen gerne des Amt des Landeshauptmanns abluchsen.
Salzburg Blauer Spitzenkandidat spricht von "Umvolkung" Salzburgs FPÖ-Chef sieht in "gewissen Bereichen" eine "Umvolkung" - verwehrt sich aber gegen den Vorwurf des Rechtsradikalismus.
Demokratie Volksbegehren starten - was, wann, wie und wo Ab sofort können die Österreicher zwei Anliegen per Unterschrift unterstützen.
FP-Burgenland Tschürtz will Vertrauensfrage stellen FP-Obmann Tschürtz war "total überrascht", weil er mit nur 71,43 Prozent im Amt bestätigt worden war.