Inland Aufregung wegen Heeresreform: Ministerium rudert nun zurück In einer Aussendung beschwichtigte Ministerin Tanner: Die militärische Verteidigung bleibe „im völligen Einklang mit der Bundesverfassung“ Kernaufgabe.
Inland U-Ausschuss: Vierstündiger Befragungsmarathon für Kurz, Schmid entschlug sich mehrfach Bundeskanzler löscht regelmäßig SMS, würde Spendern, die etwas verlangen "bei der Türe raushauen". Thomas Schmid entschlägt sich fortlaufend.
Inland Jeder dritte Österreicher findet Bestechung akzeptabel FRA-Studie: 70 Prozent sehen starken Zusammenhang zwischen Parteimitgliedschaft und Häufigkeit von Jobangeboten.
Inland Mehr Miliz, weniger Panzer: Das Heer diskutiert neue Struktur Tanners Pläne: Mehr Macht für Militärkommanden, die Zukunft der Brigaden liegt im Ungewissen.
Inland Hoch gepokert Dass das Bundesheer wichtig ist, hat es in der Coronakrise bewiesen. Doch es braucht Geld - auch für andere Aufgaben.
Inland Personalmangel und zu wenig Geld für Bildung der Kleinsten Das Hilfswerk mahnt das von der Regierung geplante Maßnahmenpaket für die Elementarpädagogik ein.
Frage und Antwort High Noon im U-Ausschuss: Worum es heute geht Im Ibiza/Casinos-U-Ausschuss kommt es heute zum Duell zwischen Opposition und Sebastian Kurz. Worum geht es? Und muss der Kanzler die Wahrheit sagen? Ein Überblick.
Inland Nehammer gegen generelle Aufhebung aller Corona-Strafen Der Innenminister hält eine Generalamnestie für"nicht zielführend".
Inland Coronahilfen: Kinderzuschuss ab Juli, Nachbesserung bei Familienbonus Im Zuge der Coronahilfspakete sind auch Neuerungen für Bauern geplant.
Inland Faßmann: Bei Distance Learning "sehr gut unterwegs" Der Bildungsminister geht weiter davon aus, dass die Infektionslage im September es erlauben werde, das neue Schuljahr im Normalbetrieb aufzunehmen.
Inland U-Ausschuss: Sidlo-Bestellung laut Krisper mit jener Schmids verschränkt ÖVP ortet Skandalisierungsversuch, schließlich seien die Dokumente seit Jänner medial bekannt.
Inland Österreicher mit Leistung des Bundesheeres in Coronakrise zufrieden 77 Prozent sehen Katastrophenschutz als wichtigste Aufgabe - Militärische Landesverteidigung für 41 Prozent wichtig.
Inland Ethikunterricht: Kritik an Unterricht für "Aussätzige" Ein Gesetzesentwurf sieht vor, dass ab 2021/22 verpflichtend ab der neunten Schulstufe Ethikunterricht für Schüler stattfindet, die keinen Religionsunterricht besuchen.
Inland Wie die Regierung während der Coronakrise kommunizierte Experten haben die Krisenkommunikation der Regierung zum Coronavirus analysiert.
Inland Aufgetaucht: Die Ibiza-SMS zwischen Kurz und Strache Kanzler und Vizekanzler schrieben sich rund um Ibiza acht Mal. Als "halb so wild", soll Strache das Video bezeichnet haben
Inland "Tönnies verhindern": Rendi-Wagner will Tests in Fleischfabriken SPÖ-Chefin verweist auf besondere Gefahrensituation in Schlachtbetrieben. Generell mehr Tests bei Arbeit auf engem Raum gefordert.
Inland Meinl-Reisinger sieht ÖVP-Attacke auf Krisper als "neue Kategorie" Neos-Chefin reagiert auf ÖVP-Forderung nach staatsanwaltlicher Überprüfung der Aktivitäten von Stephanie Krisper im Ibiza-U-Ausschuss.