Ausland Indien ist jetzt bevölkerungsreichstes Land: Was das bedeutet Die Population der südostasiatischen Nation überholte am Freitag die chinesische.
Ausland Pensionsreform in Frankreich: Verfassungsrat stimmt zu Im ganzen Land kam es zu Protesten. Nun wurden Kernpunkte der umstrittenen Reform gebilligt.
Reportage Niederlande: Ein Drittel aller Bauernhöfe fürchtet das Aus Strenge Umweltauflagen treiben wütende Landwirte auf die Barrikaden. Ein Besuch in der Gemeinde Deventer.
Ausland Ungarischer Staatssekretär: "Wir sagen, was die Bevölkerung denkt" Csaba Dömötör, Vizeminister im Kabinettbüro von Ungarns Premierminister Viktor Orbán, über EU-Sanktionen, Ungarns Isolierung und die Abhängigkeit von Russland.
Ausland Deutschland steigt aus Atomkraft aus – und der Rest Europas ein Atomkraft-Verfechter Frankreich baut aus, Polen steigt in die Ernegieform ein und Ungarn setzt bei Paks 2 weiter auf Russland.
Ausland EU-Korruptionsskandal: Beschuldigte Kaili aus Gefängnis entlassen Abgesetzte EU-Vizeparlamentspräsidentin in Hausarrest überstellt. Glücklich über Wiedersehen mit ihrer Tochter.
Ausland Britischer Geheimdienst: Rückzug ukrainischer Truppen aus Teilen Bachmuts Die westlichen Bezirke befinden sich noch in der Hand der ukrainischen Verteidigung.
Ausland Abfuhr für deutsche Außenministerin in China: "Lassen uns nicht belehren" Chinas Außenminister ließ sich von seiner deutschen Amtskollegin Annalena Baerbock keine Ermahnungen in Sachen Menschenrechte gefallen.
Ausland Nach sechs Wochen illegal: Nächste Runde im US-Kampf um Abtreibung Floridas Gouverneur Ron DeSantis lässt Abtreibung ab der siebenten Schwangerschaftswoche verbieten. Der Streit um die Abtreibungspille eskaliert.
Krieg in Ukraine Rückzug ukrainischer Truppen aus Teilen Bachmuts Tag 414 Ukraine-Krieg. Alle Entwicklungen im und rund um den Krieg finden Sie hier.
Ausland Weitere EU-Sanktionen gegen Söldnertruppe Wagner Schon zuvor hatte die EU elf Personen und sieben Einrichtungen mit Strafmaßnahmen belegt, die mit der Wagner-Gruppe in Verbindung stehen.
Ausland Parlament in Florida stimmte für Verschärfung des Abtreibungsrechts Im US-Staat sind Abtreibungen künftig ab der sechsten Schwangerschaftswoche verboten. Washington bezeichnet die geplante Verschärfung als "extrem und gefährlich".
Ausland Spindelegger empört über Vorwürfe zu Lager Lipa: "Völliger Unsinn" Laut ICMPD-Chef hat die Einrichtung Platz für zwölf Personen und diene dem Schutz von Lagerbewohnern vor Gefährdern.
Ausland Ob Gegenoffensive oder nicht: Die Zeit spielt für die Russen Nicht zuletzt durch die Ukraine-Leaks wird klar, dass die westlichen Waffenlieferungen hinter den Erwartungen Kiews blieben.
Ausland Deutschland nimmt die letzten AKW vom Netz - und setzt auf Kohle Die Bundesrepublik nimmt die letzten Atomkraftwerke vom Netz. Das hat einen hohen Preis inklusive Aufflammen alter Koalition-Reibereien. Und es bleibt die Suche nach einem Endlager.
Ausland Spanien startet Testlauf für Vier-Tage-Woche Für den Testlauf sind 9,6 Mio. Euro reserviert worden. Zielgruppe sind kleine und mittlere Unternehmen.
Ausland Medienbericht nach Datenleck: USA bespitzelte auch UN-Chef Guterres Dokumente legen eine enge Überwachung des 73-Jährigen Portugiesen nahe.