Warschau Aufstand im Getto: Gedenken und Misstöne Vor siebzig Jahren begann die jüdische Rebellion im Warschauer Getto.
Ungarn Exodus der Gebildeten Immer mehr Auswanderer: Vor allem Junge wollen nicht in Orbans Ungarn bleiben.
Frankreich Hollande sucht verzweifelt nach Halt Enthüllungen über zweifelhafte Finanzgeschäfte eines Beraters von François Hollande bringen den Präsidenten weiter in Bedrängnis.
Verhandlungen Nächster Anlauf im Atomstreit mit dem Iran Diplomaten hoffen zumindest auf eine "ernsthafte Diskussion", nachdem die Forderungen zurückgeschraubt wurden.
Pjöngjang Nordkorea empfiehlt Räumung der Botschaften Nordkorea hat mehreren Ländern eine Evakuierung ihrer Botschaften nahegelegt und bringt Raketen in Stellung.
Kampf gegen Vorurteile Barroso: "Die Existenzkrise des Euro ist vorbei" Der EU-Kommissionspräsident warnt vor nationalen Ressentiments im Zuge der Spaltung Europas in einen reichen Norden und armen Süden.
Italien Selbst die Linke setzt langsam auf Neuwahlen Für den PD bringt sich der Florentiner Bürgermeister Renzi als möglicher Premier ins Spiel.
Täglich Drohungen Wer fürchtet sich vor Nordkorea? Pjöngjang treibt den Krieg der Worte voran, die weltweite Besorgnis wächst.
Israel Das Land, in dem Milch, Honig – und jetzt auch Gas – fließen Große Gasvorkommen versprechen Tel Aviv Energieunabhängigkeit. Doch sie bergen ein neues Sicherheitsrisiko.
Wien-Besuch Barroso: Existenzielle Krise des Euro ist vorbei Der Kommissionspräsident will neues Vertrauen für Reformmaßnahmen nutzen. Faymann: Österreich hat Interesse daran, dass es in der EU "allen gut geht".
Sparmaßnahmen Obama verzichtet auf fünf Prozent Gehalt Der US-Präsident zeigt sich solidarisch mit Staatsbediensteten und kürzt sein Einkommen.
Nordkorea China alarmiert über Eskalation in Nordkorea Flüchtlingsströme und Nuklear-Katastrophe: Auch die Volksrepublik ist beunruhigt und bereitet sich auf den Ernstfall vor.
Nord/Südkorea Pjöngjang dreht eigenen Geldhahn zu Vom Süden finanzierte Sonderwirtschaftszone wird gesperrt, Arbeiter sitzen fest.
Ägypten Für Milliardenkredit soll Kairo billiges Brot opfern Für den Riesenkredit des IWF sind Reformen nötig. Durch Subventionsstreichungen droht der nächste Aufstand.
Frankreich Steuerlüge färbt auf Hollande ab Ex-Minister gab Schwarzgeldkonten zu; Präsident wehrt sich gegen Verdacht der Mitwisserschaft.
Geschönte Zahlen Österreich schummelt bei Entwicklungshilfe Ausgaben wurden offiziell gesteigert, trotzdem bleiben Millenniums-Ziele in weiter Ferne.
Afghanistan 44 Tote bei Taliban-Angriff auf Gericht Bei dem Anschlag im Westen des Landes sollen unter anderem auch neun Taliban getötet worden sein.