Belgien Belgier fürchten neuen Stillstand nach Wahlen In Belgien stehen die Nationalisten vor einem Sieg.
EU-Wahlkampf Schulz über Le Pen: "Hält Hetzreden und kassiert Diäten" Der Spitzenkandidat der Europäischen Sozialdemokraten, Martin Schulz, nimmt in Wien die Chefin des Front National ins Visier.
Niederlande Schwere Schlappe für Rechtspopulisten Wilders Europawahl: Trotz wachsender EU-Skepsis musste sich Wilders mit Platz vier begnügen.
Gefechte Schwere Gefechte im Osten der Ukraine Laut Separatisten gab es viele Opfer. Ob Russland von der Grenze abzieht, ist immer noch unklar.
Nachlese TV-Wahlkampf: Chlorhuhn, Asyl und ein Schimpfwort Die Elefantenrunde sollte eine letzte Entscheidungshilfe für die Wahl sein. Der Live-Blog zur Nachlese.
Wahlhilfe für die EU-Wahl Wahlhilfe für die EU-Wahl Politikwissenschaftler aller EU-Staaten haben eine europaweite Entscheidungshilfe für die Wahlen am Sonntag entwickelt.
EU-Wahl Enkel von Nazi-Kommandant kämpft gegen Rechtsruck Rainer Höß warnt in Video vor Vormarsch der Rechten bei EU-Wahl: "Wenn wir nichts tun, haben wir nichts gelernt."
EU-Wahl 2014 "Wählt mich, weil..." Die österreichischen Spitzenkandidaten erklären in einer Video-Botschaft, warum man sie wählen sollte.
Putsch Armee übernimmt Macht in Thailand Der Militärchef hat einen Putsch verkündet. Politische Reformen sollen angeblich folgen.
Stimmungsbarometer EU-Wahl, nein danke? Zwischen EU-Skepsis und EU-Wurschtigkeit: Ein Streifzug durch zwölf Länder kurz vor der Europawahl.
Europawahlen Niederländer und Briten eröffnen Europawahl Die anderen Mitgliedsstaaten folgen bis Sonntag, dann gibt es auch erst die offiziellen Ergebnisse.
China Anschlag mit 31 Toten in Unruheprovinz Zwei Geländewagen sind in eine Menschenmenge auf einem Markt gefahren.
EuGH-Hilfe Deutschland kein "EU-Sozialamt" Luxemburger Generalanwalt billigt Missbrauchs-Prävention bei Sozialtourismus.
Libyen General Haftar und seine Mission Abtrünnige Militärs starteten eine Offensive gegen Islamisten – und gewinnen Unterstützer.
Kuba Fidel Castro lebte wie König, sagt Ex-Leibwächter Privatinsel, Villen, Luxusjacht – der Revolutionär genoss ein anderes Leben als sein Volk.