EU-Gipfel Juncker begrüßt "Diktator" Orban EU-Gipfel sind eine bierernste Angelegenheit? Aktuelle Bilder aus Riga lassen zweifeln.
EU-Umfrage EZB: Vertrauen in Währungshüter ist im Sinkflug Ein Jahr nach der Wahl steigt der Glaube an die Wichtigkeit des EU-Parlaments. Das Image der EZB leidet.
Kampf gegen Terror Ruf nach US-Bodentruppen gegen IS Nachdem die Terrormiliz Städte im Irak und Syrien überrannt hat, fordern führende US-Politiker mehr US-Bodentruppen.
Israel Frauen auf Regierungsfoto einfach wegretuschiert Die Ministerinnen wurden von einem ultraorthodoxen Medium kurzerhand entfernt - bis auf einen Fuß.
Terrormiliz IS in Syrien auf dem Vormarsch Die Dschihadisten nahmen den letzten noch von Regierungstruppen kontrollierten Grenzübergang zum Irak ein.
Großbritannien EU-Granden lassen Cameron abblitzen Cameron wollte über Großbritannien reden, seine Kollegen am EU-Gipfel in Riga aber nicht.
Volksabstimmung Katholisches Irland vor "Jawort" zur Homoehe Heute, Freitag, entscheidet die Bevölkerung Irlands über die Einführung der Homoehe.
Interview Visa-Liberalisierung "Ende des Jahres möglich" Lettlands Botschafter in Österreich über die Erwartungen an die Östliche Partnerschaft der EU.
Östliche Partnerschaft Oberste Sicherheitsstufe bei EU-Riga-Gipfel Die Hoffnungen einiger Mitglieder auf weitere Annäherung an die EU wurden bitter enttäuscht.
Ägypten Al-Sisi: "Ohne Aufschwung keine Meinungsfreiheit" Außenminister Kurz in Ägypten: Die heikle Balance zwischen offener Kritik und Suche nach Zusammenarbeit.
Geldgeber Varoufakis soll Gespräche mitgeschnitten haben Der griechische Finanzminister sagt der NYT, Verhandlungen aufgezeichnet zu haben.
Irak USA liefern tausend Panzerabwehrgeschütze Reaktion auf Eroberung der irakischen Stadt Ramadi durch Dschihadisten-Miliz.
Mali Soldaten töteten zwei wichtige Islamisten-Führer Einer bekannte sich zu Ermordung von französischen Journalisten.
Ägypten/Österreich Heikles Treffen mit umstrittenem Staatschef Sebastian Kurz in Kairo. Trotz der Todesurteile hält der Außenminister am "politischen Dialog" fest.
Italien Dschihadist kam als Flüchtling Die Zentralfigur des Anschlages in Tunis mit vielen ausländischen Toten wurde gefasst.
Tschechien Brünn bedauert Todesmarsch Erstmals Entschuldigung durch Top-Politiker; Vertriebene zu Gedenken eingeladen.