Griechenland Flüchtlinge demonstrieren für Weiterreise In Piräus und auf Lesbos fordern 400 Migranten die Öffnung der Grenzen.
USA Trump als Präsident unter den "Top-10-Bedrohungen" Analysten erachten einen Präsidenten Trump bedrohlicher als einen möglichen Brexit.
Deutschland Grünen-Politiker Beck verliert nach Drogenfund Immunität Gegen den Abgeordneten laufen Ermittlungen wegen "Betäubungsmitteldelikt".
Flüchtlingskrise Schulz verteidigt Türkei-Deal EU-Parlamentspräsident kritisiert "Zynismus" von einigen EU-Ländern und stärkt Merkel den Rücken.
Terrorwarnung Türkei: Deutschland schließt Vertretungen Generalkonsulat in Istanbul und Botschaft in Ankara betroffen. Kritik kommt von den Behörden.
Türkei Anschlag in Ankara: Kurdische Extremisten bekennen sich Angriff sei Vergeltung für türkisches Vorgehen gewesen, so TAK. Zivilisten seien nicht Ziel gewesen.
Deutschland Vier Rechtsextremisten aus deutscher Bundeswehr entlassen Militärischer Abschirmdienst soll laut Medienbericht 230 Verdachtsfälle bearbeiten.
Flüchtlinge Österreich zahlte bisher am meisten in EU-Syrien-Fonds 11,5 Mio. Euro für Flüchtlingshilfe in der Region - mehr als Deutschland.
EU-Gipfel Flüchtlingspakt mit Türkei wackelt Viele Länder zweifeln an einem Abkommen mit Ankara. EU-Kommission will Lösung.
Wahl Slowakei: Einigung auf neue Regierung Vier Parteien in der Koalition. Fico holt zwei Rechtsparteien ins Boot.
Flüchtlinge Gusenbauer: EU-Türkei-Deal führt zu "Flächenbrand" Der Ex-Kanzler übt herbe Kritik: "Einladung zur nächsten Flüchtlingswelle".
US-Wahlkampf Trump sagt TV-Debatte der Republikaner ab Der Immobilien-Tycoon meint, es gebe schon "genügend Debatten".
irak "Kurden verdienen bessere Zukunft" Falah Mustafa Bakir, der Chef-Diplomat der autonomen Provinz liebäugelt mit Abspaltung
Frankreich Razzien: Anschlag in Paris verhindert Mutmaßliche Islamisten festgenommen. Bei Schusswechsel in Brüssel ein Algerier getötet
Staatsanwaltschaft Brasilien: Lula wird Stabschef von Nachfolgerin Rousseff Vorwurf der Geldwäsche und des Betrugs. Ex-Präsident erhält dadurch Immunität.
Hofburg-Wahlkampf Propagandaschlacht um Asyl-Deal mit der Türkei: "Niemand will der Türöffner sein" SPÖ und ÖVP wetteifern, wer auf größere Distanz zu Ankara geht – auch um Anti-Türkei-Politik nicht allein der FPÖ zu überlassen, sagt OGM-Chef Bachmayer.
Eiszeit Trennungsgerüchte: CSU geht auf Distanz zu CDU Seehofer spielt wie einst Strauß damit, bundesweit gegen die CDU anzutreten – als Ultima Ratio gegen Merkel.