TV-Debatte Trump: Sexistische Aussagen nur "Umkleidenkabinen-Gerede" Kaum ist die zweite Wahlkampf-Debatte zwischen Donald Trump und Hillary Clinton gelaufen, hagelt es Kritik für den republikanischen Kandidaten. Aktuell lehnen sich Sportler gegen Trumps Wortwahl auf.
Nach Terror-Festnahme Nach Festnahme in Chemnitz: Seehofer fordert "lückenlose" Flüchtlings-Überprüfung Nach der Festnahme eines anerkannten Flüchtlings fordert der CSU-Chef sicherheitsrelevante Überprüfungen von Migranten. Verdächtiger hatte Kontakt zum "Islamischen Staat".
Ausland Russland richtet Stützpunkte in Syrien ein Genutzt werden nun permanent von Russland der Hafen von Tartus und der Luftwaffenstützpunkt Hmeimim. Die genauen Zahlen der Präsenz sind indes geheim.
Afghanistan 24.000 Menschen fliehen vor Gefechten in Kunduz Laut afghanischem Flüchtlingsministerium könnte die Zahl bis auf 100.000 Menschen steigen.
Expats Hier geht's zur Anti-Trump-Party in Wien Während der Wahlkampf zwischen Norbert Hofer und Alexander Van der Bellen eingeschlafen ist, befindet sich der US-amerikanische auf der Zielgeraden - und das sogar mitten in Wien. Eine Reportage von einer "Hillary"-Party.
TV-Debatte Trump, Clinton und die wichtigsten Zitate der TV-Debatte Bei der zweiten TV-Debatte lieferten sich Hillary Clinton und Donald Trump ein Wortgefecht. Die wichtigsten Zitate des Abends.
Georgien "Georgischer Traum" siegt bei Parlamentswahl Die Prowestliche Partei von Ministerpräsident Giorgi Kwirikaschwili kommt auf knapp 49 Prozent.
Kolumbien Santos will Nobel-Preisgeld für Konfliktopfer spenden Nach einem Gespräch mit seiner Familie habe er beschlossen, die umgerechnet rund 820.000 Euro den Opfern des Bürgerkriegs zur Verfügung zu stellen.
US-Debatte Eine verbale Prügelei mit zwei Verlierern In der zweiten TV-Debatte überboten sich Hillary Clinton und Donald Trump abermals mit den üblichen Brutalitäten. Den Skandalen der vergangenen Tage konnte der Multimillionär gekonnt ausweichen.
US-Wahlkampf Parteiinterne Revolte gegen Trump Die republikanische Partei wollte ihn nie als Kandidaten. Noch vor der zweiten TV-Debatte von Donald Trump und Hillary Clinton kochten jetzt Wut und Frust über.
Buch-Tipp Orbáns Ungarn – ein Sittenbild Paul Lendvai: 60 Jahre nach Ungarn-Aufstand "illiberale Demokratie".
Polen Kaczynski: Reform oder Zusammenbruch der EU Starker Mann Polens mokiert sich über "Höflichkeit gegenüber Ankara und eine brutale Sprache gegen Warschau".
US-Wahl Arnold Schwarzenegger wird nicht für Trump stimmen Der gebürtige Steirer äußerte seinen Unmut über das Verhalten von Donald Trump.
US-Wahl Trump lässt seine Tochter Ivanka als Sexobjekt bezeichnen "CNN" veröffentlichte Gespräche zwischen dem Bautycoon und dem Radiomoderator Howard Stern. Es ging um eine mögliche Brustvergrößerung von Ivanka Trump.
Deutschland Chemnitz: Syrer flüchtig - Mehr als 80 Hinweise Die Polizei sucht weiter nach dem 22-jährigen Syrer, der einen Bombenanschlag geplant haben soll - und angeblich vom IS ausgebildert wurde. Generalbundesanwalt ermittelt.
Jemen Luftangriffe richten in Jemen ein Massaker an Die Houthi-Rebellen machen die von Saudi-Arabien angeführte Militärkoalition für den Angriff auf eine Trauerfeier in Sanaa verantwortlich.
US-Wahl Melania Trump kritisiert vulgäre Bemerkungen ihres Mannes Nach der Veröffentlichung eines Videos, in dem Donald Trump sich abfällig über Frauen äußert, herrscht bei den Republikanern Krisenstimmung. Selbst Tic Tac geht auf Distanz.