Deutschland Mutmaßlicher Kriegsverbrecher aus Syrien in Düsseldorf gefasst Im Auftrag der Bundesanwaltschaft haben Polizisten in Nordrhein-Westfalen einen mutmaßlichen Kriegsverbrecher aus Syrien festgenommen. Nach SPIEGEL-Informationen soll der Mann Dutzende Gefangene ermordet haben.
Amnesty International Menschenrechtslage in Ägypten schlimmer als unter Mubarak Vor dem Besuch Angela Merkels in Ägypten berichtet Amnesty International von hunderten Fällen von Folter. Der CDU-Wirtschaftsrat verteidigt Machthaber Al-Sisi. Er stehte für Stabilität im Land.
Donald Trump Neue Affäre: Trumps Minister verschwieg Kontakt mit Russland US-Justizminister Jeff Sessions hat sich mit dem russischen Botschafter Sergej Kisljak getroffen - der übrigens auch im Kontakt mit Trumps zurückgetretenem Sicherheitsberater Michael Flynn stand.
Deutscher Philologenverband Deutschland: "Große Integrationsprobleme an Schulen" Die Studie "Chancenspiegel 2017" zeigt, dass die Schulabbruchquoten bei Kindern mit Migrationshintergrund wieder steigen.
Rechtspopulist Niederlande: Wilders setzt Wahlkampf nach Pause fort Geert Wilders hatte öffentliche Auftritte aus Sicherheitsgründen abgesagt.
Frankreich François Fillon und Marine Le Pen trotzen der Justiz Wahlkampf: Der konservative Ex-Premier klagt über "politischen Mord" – und die Nationalistin droht den Richtern.
Brexit Rückschlag für May: Britisches Oberhaus ändert Brexit-Gesetz Eine Mehrheit im House of Lords stimmte am Mittwoch für einen Änderungsantrag.
Syrien Syrische Armee in Oasenstadt Palmyra eingerückt Die IS-Terrormiliz wird damit zum zweiten Mal innerhalb von zwei Jahren aus der Welterbe-Stadt vertrieben.
Kommissionspräsident "Was für eine Scheiße!" - Juncker platzt im EU-Parlament der Kragen Der Kommissionspräsident zeigt sich empört über die Kritik an seinen Szenarien für die EU.
Parteigründer Le Pen erneut wegen Aussage zu Nazi-Gaskammern verurteilt Jean-Marie Le Pen wurde zu einer Geldstrafe von 30.000 Euro verurteilt.
Inhaftierter Journalist Yücel dankt Unterstützern: "Tut verdammt gut" Das Verhör und die Urteilsbegründung brächten ihn ihmmer noch zum Lachen.
Fküchtlinge Merkel setzt derzeit nicht auf Auffanglager in Nordafrika Deutsche Kanzlerin besucht am Donnerstag und Freitag Ägypten und Tunesien
Ein-Personen-Regime Europarat sieht Türkei auf Weg zur Autokratie Experten kritisieren mangelnde Kontrolle für Erdoğan. Initiativen für Freilassung des Journalisten Yücel.
OSZE OSZE: Medienfreiheit wird zum "Stiefkind" Entsprechender Posten demnächst vakant / "Katastrophales Zeichen" nach Massenverhaftungen von Journalisten in der Türkei.
Verhaftungswelle Türkei: Weltweit die meisten inhaftierten Journalisten Dutzende Journalisten sitzen in der Türkei wegen ihrer Arbeit in Haft, 178 Medienunternehmen mussten 2016 schließen.
Brexit Drohender Rückschlag: May hält an Brexit-Zeitplan fest Im Oberhaus steht Rückschlag für Brexit-Gesetz ins Haus.
Zukunft der EU Juncker: "Brexit wird die EU nicht stoppen" Bei der Präsentation des Weißbuchs "Zukunft der EU" sagte der Kommissionspräsident: Die Union müsse als EU-27 voranmarschieren und handfeste Ergebnisse liefern.