Ausland Misstrauensvotum: Mays mögliche Nachfolger Die „Geier kreisen“ schrieb die Presse. Die Liste an Interessenten für Mays Position ist lang.
Ausland EU-Gipfel: Tusk will No-Deal-Szenario zu Brexit vorbereiten Die EU-Staatschefs sollen zunächst der britischen Premierministerin zuhören und dann Schlussfolgerungen diskutieren.
Ausland Was passiert, wenn May das Misstrauensvotum verliert? Wie läuft das parteiinterne Misstrauensvotum gegen May ab? Und was passiert, wenn sie die Abstimmung doch gewinnt?
Ausland Kritik an Salvini nach Aussage über Hisbollah in Israel Kritik musste Salvini auch von seinem Koalitionspartner und Vizepremier Luigi Di Maio hinnehmen.
Ausland Schicksalstag für Theresa May Mittwochabend entscheiden die Abgeordneten der Tories über die Zukunft der Premierministerin. Diese will mit allen Mitteln kämpfen.
Ausland Straßburg: ORF-Korrespondent an Reanimierungsversuch beteiligt Korrespondent Peter Fritz war Augenzeuge in Straßburg und versuchte vergeblich, einem der Opfer das Leben zu retten.
Ausland Brexit: Genügend Unterschriften für Misstrauensvotum gegen May Abstimmung wird zwischen 19:00 und 21:00 Uhr stattfinden, 315 konservative Abgeordnete sind stimmberechtigt.
Ausland Brexit: May muss sich am Abend Misstrauensvotum stellen Die Schwelle für die erforderliche Zahl an konservativen Abgeordneten sei erreicht worden.
Ausland Attentat in Straßburg: Was bisher bekannt ist Der mutmaßliche Täter wurde zuvor wegen Mordversuchs gesucht und hätte Dienstagfrüh festgenommen werden sollen.
Ausland Zweigleisige Bahn-Tarifrunde in der Verlängerung Bisher ist keine Einigung in Sicht. Die Gespräche sollen am Mittwoch fortgesetzt werden.
Ausland Reaktionen auf Terror: "Straßburg ist Symbol des Friedens" Tote und Verletzte bei Schießerei auf Christkindlmarkt: Regierungschefs und Politiker bekunden Beileid via Twitter.
Deutschland Neue CDU-Chefin: Zwischen den Fronten Sie will Merz-Anhänger beruhigen und Merkel Paroli bieten – auf AKK warten schwierige Aufgaben.
Ausland Londoner haben genug von Brexit-Debatte Einfach raus oder zweites Referendum? Eine Straßenumfrage zeigt die ganze Palette an Meinungen
Ausland David Reisenzein: Ein Grenzschützer in der Mitte Europas Wer ist die EU? Der Frontex-Verbindungsmann sieht stärkeren EU-Grenzschutz nur als Teil eines wirksameren Migrationskurses.
libanon Libanon: Weihnachtsbesuch bei Austro-Blauhelmen Instabile Lage: Verteidigungsminister Kunasek in UN-Pufferzone zwischen Israel und dem Libanon
Ausland Terrorattentat in Straßburg: Fahndung auch nach Bruder Drei Tote und 13 Verletzte bei Angriff auf Christkindlmarkt: Die deutschen Sicherheitsbehörden sind an der Suche beteiligt.
Ausland Brexit: Mays vergebliche Charmeoffensive in Brüssel Der Knackpunkt ist die irische Grenzfrage. EU-Spitzen schließen Nachverhandlungen aus. Tories vor Misstrauensvotum gegen May.