Ausland "Impeachment" gegen Trump nimmt Tempo auf Am Donnerstag stimmt das Parlament offiziell Ermittlungen gegen den Präsidenten zu. Und es gibt einen neuen Belastungszeugen.
Ausland Boris Johnson bekommt seine Neuwahl noch vor Weihnachten Der Premier startet als hoher Favorit in einen Wahlkampf mit nur einem Thema: Brexit.
Ausland Gericht stoppt vorerst Inkrafttreten von Abtreibungsverbot in Alabama Ärzte aus dem U-Staat waren gegen das Gesetz vor Gericht gezogen.
Analyse Machtkampf in CDU: Kämpfen, kneifen oder Klappe halten? Die Partei wird nach den Wahlverlusten erneut von der Führungsfrage beherrscht, die gleich mehrere stellen könnten.
Ausland Briten prägten Brexit-Münzen mit falschem Datum Unangenehmer Nebeneffekt der Brexit-Verschiebung: Die königliche Geldprägeanstalt hat einmal mehr zu früh eine Gedenkmünze produziert.
Ausland Wegen Ja zur Abtreibung: US-Priester verwehrt Biden Kommunion "Leider musste ich dem ehemaligen Vizepräsidenten die Heilige Kommunion verweigern", sagte Pfarrer Morey aus South Carolina.
Analyse Türkei prallt auf Assads Truppen - Friedensappelle bleiben ungehört Kämpfe zwischen syrischer und türkischer Armee, Kurden angeblich abgezogen.
Ausland Libanons Ministerpräsident Hariri kündigt Rücktritt an Damit beugt sich Hariri dem Druck der seit Tagen anhaltenden Massenproteste im Land.
Ausland "Grottenschlecht": Merz fordert Merkel-Abgang Ihr einstiger Widersacher um die CDU-Spitze greift die deutsche Kanzlerin offen wie nie an.
Ausland Baghdadi-Tod: Wer wird Nachfolger des Terror-Fürsten? US-Präsident Trump meldet auch die Tötung des Stellvertreters des IS-Chefs - ohne dessen Identität preiszugeben.
Ausland Ukraine zieht Truppen in der Ostukraine zurück Sowohl Regierungstruppen als auch pro-russische Separatisten in der Region um Solote rücken von der Front ab.
Ausland Grossi ist neuer Chef der Atomenergiebehörde Der argentinische Diplomat folgt damit dem im Juli verstorbenen Generalsekretär Yukiya Amano nach.
Ausland Britisches Unterhaus stimmt für Neuwahlen im Dezember Die 27 bleibenden EU-Staaten hatten sich bereits am Montag bei einem Treffen der EU-Botschafter grundsätzlich auf diese Verlängerung bis 31. Jänner verständigt.
Ausland Altmaier stürzt von Bühne und erleidet Nasenbeinbruch Der deutsche Wirtschaftsminister ist nach seinem tiefen Fall wieder bei Bewusstsein. Social-Media-User witzeln über den Sturz.
Ausland Tanzdiplomatie: Kneissls Kinderbuch kommt an russische Schulen Prinz-Eugen-Buch für russische Kinder: Putin soll die Ex-Außenministerin nicht nur als Tanzpartnerin, sondern auch als Autorin schätzen.
Ausland Erdbeben der Stärke 6,6 erschüttert den Süden der Philippinen Laut einer US-Erdbebenwarte besteht keine Tsunami-Gefahr. Es gab oiffenbar Verletzte im Süden des Inselstaates.
Ausland Baghdadi starb "wimmernd": Trump-Aussagen nicht bestätigt US-Generalstabschef weiß nicht, wo diese Information herkommt. Übertragung für US-Präsidenten war ohne Ton. Sterbliche Überreste des IS-Chefs auf hoher See bestattet.