Überlebenskampf der Wiener Austria: "Wir haben keine Fehlerkultur"

Fussball, Austria - Porto
Ex-Austria-Kapitän Manuel Ortlechner über die Krise der Wiener, den "letzten Ausweg" Insignia und eine unsichere Zukunft.

Peter Stöger sieht die existenziellen Schwierigkeiten der Wiener Austria auch im Auseinanderdriften von Anspruch und Wirklichkeit begründet. Man sei in puncto Möglichkeiten im Mittelmaß der Bundesliga angelangt, erklärte der scheidende Sportchef am Sonntag im ORF. "Das Problem ist, dass sich das nie jemand eingestehen möchte." 

Klar ist: Die Zeit drängt, es wird weiter eifrig gearbeitet, um doch noch in zweiter Instanz die Lizenz für die kommende Bundesliga-Saison zu erhalten. Der Mittwoch ist dafür die Deadline. Der letzte Meisterkapitän der Violetten, Manuel Ortlechner, sprach im Interview mit KURIER-Sportredakteur Alexander Strecha über die aktuelle Situation der Austria und die Gründe für die Krise.

>>> Abonnieren: Unsere Kurier-Nachspielzeit ist auch auf iTunes, Spotify und als RSS-Feed zu finden. 

-> Link zur KURIER-Nachspielzeit auf Apple Podcasts

>>> Feedback, Anregungen oder Beschwerden? Schreiben Sie uns.

Kommentare