Wer will noch eine „g’schminkte Leich’“? Wer immer als Erster durchs Wahl-Ziel geht: Spielentscheidend ist die Absage an Politik by Dauerpolemik.
Keine Debatten über Albtraum-Monster Hysterie und Moralpredigten haben den Fortschritt noch nie stoppen können, auch nicht beim Klonen.
Die ÖVP zeigt wieder den Willen zum Sieg Erst der 29. September wird zeigen, ob 2013 „das Jahr der ÖVP“ ist. Aber das Rennen um Nummer 1 ist offen.
Alles hat seinen Preis, Menschenleben nicht Textilien werden fast nur noch im Ausland produziert. Billig, aber unter lebensgefährlichen Umständen.
Wenn der Schwanz mit dem Hund wedelt Die Österreicher wollen mehr Parteien. Da kann die Regierungsbildung schon unübersichtlich werden.
Kann denn Reichtum Sünde sein? Der Wahlkampf bringt den Klassenkampf zurück. Aber ein Land ohne Vermögen ist arm statt gerechter.
Wettlauf in die falsche Richtung In der Familienpolitik setzen SPÖ und ÖVP auf mehr Beihilfen statt Investitionen in Kinderbetreuung
Geringe Chancen für neue Regierungen In der österreichischen Realität werden fast immer Regierungen gebildet, die mehr trennt als verbindet.
Die Qual der Wahl nach der Wahl Mitregieren oder opponieren? Meist geht es dabei nicht ums Wohl der Bürger, sondern um das der Partei.
Europa muss endlich erwachsen werden Die USA wenden sich gen China. Künftig muss sich eine europäische Außenpolitik um Nahost kümmern.
Das Geschäft mit der Hysterie Die Positionen von EU und Industrie sind durchaus hinterfragenswert – jene der Öko-Lobbys aber auch.
Das Wahljahr 2013 wird wirklich super Bad News für Apparatschiks, good News für Bürger: In der Politik gilt jetzt das Lotto-Motto: Alles ist möglich.
Wie begegnet Europa der Weltmacht China? Die USA und China bestimmen Politik und Wirtschaft weltweit. Europa sucht noch nicht einmal seine Rolle.
Kanzler-Zweikampf wird zum Keller-Duell In Salzburg wird morgen der Wahlkampf endgültig eröffnet – mit einer dramatisch neuen Startaufstellung.
Das Jahr 2013 hat krisenhaft begonnen Die Quartalsbilanzen heimischer Unternehmen geben durchaus Grund zur Sorge.
Die Regierung will keinen freien ORF Der ORF bleibt Spielball der Politik. Vor der Wahl – und bei den kommenden Regierungsverhandlungen.
Gerade Arbeitslose brauchen Europa Kein Land kann die Krise mit nationalen Rezepten bewältigen. Berlin und Paris tragen große Verantwortung.