Gesellschaft Wo Singles von ihren schlimmsten Dates erzählen Misslungene Dates sind kein Phänomen der Ära Smartphone, werden durch das Internet aber schneller kommuniziert.
Gesellschaft „Ein einziger Lehrer kann das Leben eines Kindes verändern“ Neue KURIER-Initiative: Zwölf Experten aus der Praxis benennen die wirklichen Probleme in den Klassenzimmern. Und zeigen Lösungen auf.
Gesellschaft Herzogin Meghan inspirierte Kampagne mit Bananen-Botschaften Die Herzogin hatte aufmunternde Nachrichten an Prostituierte auf Obst geschrieben.
Gesellschaft Worüber Paare regelmäßig und ausführlich reden sollten Um Beziehung zu pflegen, empfehlen die Psychologen Julie und John Gottman Paaren Dates, bei denen über Gefühle und mehr gesprochen wird.
Gesellschaft Mann von Baby in Flugzeug genervt: Mutter schreibt offenen Brief Viele Eltern konnten sich in die missliche Lage von Stephanie Hollifield hineinversetzen.
Gesellschaft Störenfriede im Unterricht: Warum Schulen Regeln brauchen Auch Schüler stört es, wenn in der Klasse Chaos herrscht. Bildungsexperten und Direktoren erklären, wie sich Regeln durchsetzen lassen.
Gesellschaft "Baut die Mauer": Schauspielerin sorgt mit Trump-Kleid für Aufsehen Joy Villa nutzte die Grammy-Verleihung für ein politisches Statement.
Gesellschaft US-Lokalpolitiker beleidigte Abgeordnete Ocasio-Cortez als "Tussi" Der Stadtrat aus Texas entschuldigte sich für die Aussage und löschte seinen Twitter-Account.
Gesellschaft 24-Stunden-Betreuung: Die Vermittlerin aus der Slowakei Zuzana Tanzer hat mit ihrer Agentur unzähligen Familien in Österreich geholfen.
Gesellschaft Warum die Liebe heute schwieriger ist als früher Es gehört viel mehr und besser geredet. Was lapidar klingt, ist ein ernsthaftes Problem in unseren Paarbeziehungen.
Gesellschaft Kinderpsychiater: „Je schwerer die Verletzung, umso mehr Likes“ Der Kinderpsychiater Prof. Paul Plener über die Gefahren in sozialen Medien und warum man sie trotzdem nicht verbieten sollte.
Gesellschaft Die dunkle Seite von Instagram: Vom Schönheitswahn zum Suizid Achtung, dieser Text kann verstörend wirken und Ihren Umgang mit sozialen Medien beeinflussen.
Gesellschaft Berührend: Gelähmter Bräutigam bekommt Hilfe für Hochzeitstanz In einem Video ist zu sehen, wie der Vater und der Bruder des Bräutigams einen Tanz im Stehen ermöglichen.
Gesellschaft USA: Angefrorene Katze von Tierärzten aufgetaut und gerettet Den Mitarbeitern in der Notfallklinik gelang es, die Körpertemperatur von Fluffy wieder anzuheben.
Gesellschaft Diese Puppen sollen Frauen zu mehr Selbstwert verhelfen Die erste Puppe der Mexikanerin Marelsy Castillo entstand, weil sie sich selbst in ihrer Haut nicht wohlfühlte.
Gesellschaft Axels Terrasseneintopf: Plan B für die Frühlingzwiebeln Blumenzwiebel: Wer im Herbst nichts eingegraben hat, kriegt keine Frühlingsblüher. Außer, er hat einen Topf.
Gesellschaft Warum Bambusbecher gesundheitsschädlich sein können Viele Hersteller verschweigen den Plastikanteil in den Produkten und dürfen das auch.