Kultur "Woyzeck & The Tiger Lillies" in Bildern Am 24. September feiert "Woyzeck & The Tiger Lillies" im Wiener MuseumsQuartier Premiere. Jedermann-Tod Ben Becker gibt in dem Stück den "Hauptmann".
Kultur Alan Silvestri: "Musik ist wie guter Wein" Dem KURIER verriet der "Forrest Gump"-Komponist, wie er in Hollywood den Durchbruch schaffte.
Kultur Fendrich: Versöhnung ausgeschlossen Der Streit zwischen Wolfgang Ambros und Rainhard Fendrich geht in die nächste Runde. Bei einem Interview sagte Fendrich, dass es keine Versöhnung geben wird.
Kultur Ambros vs. Fendrich: Ö3 soll Schuld sein An dem entfachten Streit zwischen Wolfgang Ambros und Rainhard Fendrich soll Ö3 Schuld sein, so Ambros in einem Statement. In "Frühstück bei mir" sprach er kritisch über Fendrich.
Kultur Burgtheater: "Das weite Land" in Bildern Am 24. September feiert Arthur Schnitzlers "Das weite Land" am Burgtheater Premiere. Unter der Regie von Alvis Hermanis sind Dörte Lyssewski und Peter Simonischek in den Hauptrollen zu sehen.
Kultur ORF und Kandidat bedauern Wessel-Lied Der Sender entschuldigt sich für den redaktionellen Fehler in der Show "Die große Chance". Es wird keine rechtlichen Schritte gegen den Kandidaten geben.
Kultur Helen Mirren über "The Debt" "Auch Agenten müssen gute Schauspieler sein" sagte Helen Mirren anlässlich der Premiere ihres neues Filmes "The Debt".
Kultur ATV - "Bei mir ruft kein Politiker an" Meinrad Knapp moderiert ab heute, 21.55 Uhr, den Talk "Am Punkt" auf ATV. Ein Gespräch über Politik und Dessous.
Kultur Ein böser Bube mit seinen Femmes fatales Der lettische Regisseur Alvis Hermanis inszeniert an der Burg "Das weite Land" als Film noir. Peter Simonischek spielt den Hofreiter. Samstag ist Premiere.
Kultur Madden: "Ich mache keine bequemen Filme" Ein Spionagethriller mit Holocaust-Thematik als Kinohit: Regisseur John Madden zeigt mit "The Debt", dass das funktioniert.
Kultur Egon Schiele: Melancholischer Provokateur Neben einer Münchner Ausstellung widmet auch das Leopold Museum dem Schaffen Egon Schiele. "Melancholie und Provokation" ist noch bis 30. Jänner zu sehen. Die Bilder.
Kultur "König der Löwen" in 3D beliebt wie nie Den Zeichentrick "König der Löwen" gibt's jetzt auch in 3D. Das dreidimensionale Abenteuer stürmte auf Platz 1 der US-Kino-Charts. Die Top-Zeichentrickfilme.
Kultur "Singin' In The Rain": Die besten Bilder Am 22. September hat das berühmte Musical in den Wiener Kammerspielen Premiere. Regie führt Werner Sobotka.
Kultur Ein Mord zum Kaffee: Infos zur Kriminacht Die Kriminacht 2011 bietet Lesungen von Star-Autoren wie Mary Higgins Clark oder Simon Beckett. Auch Österreicher wie Stefan Slupetzky oder Eva Rossmann lesen.
Kultur Lucian Freud 2013 im Kunsthistorischen Der Theseustempel wird zum Kunstraum. Im Kunsthistorischen Museum ist ab 2012 moderne Kunst zu sehen, eine Lucian-Freud-Schau wird 2013 ein Highlight des Museums.
Kultur "Singin' In The Rain" in den Kammerspielen Werner Sobotka inszeniert in den Kammerspielen das berühmte Musical "Singin' In The Rain". Echte Regengüsse sind da ab 22. 9. inbegriffen.
Kultur Warum wir verrückt nach dem Bösen sind Ein Mordsspaß: Der gute alte Kriminalroman ist tot, die neuen Thriller brechen alle Tabus. Drei Praktiker über die schiefe Welt der Krimis.